Sonntag, 24. Dezember 2017

Meine Weihnachtsnägel 2017

Meine Weihnachtsnägel haben gar kein weihnachtliches Motiv, stattdessen habe ich alle möglichen Lacke zusammengemischt, die mich an Eis und Schnee erinnern. Ich war erstaunt, wie viele ich da sogar zur Auswahl habe, das hätte schon für zwei Designs gereicht. :D




Auf dem Ringfinger und Daumen seht ihr For Peep's Sake von Glam Polish. Das ist wohl auch vorerst sein letzter Auftritt auf meinem Blog, ich möchte ihm nämlich ein neues Zuhause suchen.

Auf dem Mittelfinger befindet sich Cobbler von Mentality. Der ist eigentlich supermatt, mehr dazu weiter unten. Ich weiß gar nicht, ob es die Marke Mentality noch gibt? Ich erinnere noch, dass es da einen "Skandal" gab, weil einige Leute sich ihre Nägel ruiniert hatten und sogar chemische Verbrennungen hatten, was wohl an der Base lag, die Mentality damals benutzt hat. Ich persönlich hatte aber nie Probleme mit deren Lacken, sondern war immer hochzufrieden mit der Qualität. Deswegen fand ich diese Hexenjagd damals nicht fair, ich glaube, die hatten einfach Pech und dann hat es sich hochgeschaukelt. Die Leute vergessen auch manchmal, dass die Indies häufig in Handarbeit von Einzelpersonen hergestellt werden, die keine großen Fachkenntnisse in Chemie etc. haben...




Auf dem kleinen Finger haben ich zwei KBShimmers kombiniert: Erst grundiert mit Sky Jinks und darüber dann Snow Much Fun. Auf dem Ringfinger seht ihr auch diese beiden und dazu eine silberne Spirale, die ich mit apres-chic von Essie gemacht habe.

Eigentlich wollte ich dann alles mattieren, damit es genau so supermatt wie "Cobbler" wird. Dafür habe ich erstmal mit einem dickflüssigen Topcoat alles eingeebnet, weil die Nägel durch die Partikel und Schichten alle eine etwas raue Struktur hatten.

Leider hat mein matter Topcoat dann nicht so richtig mattiert, ich brauche da wohl mal einen neuen. Es wurde nur so leicht wächsen... Um alles dennoch anzugleichen, habe ich ihn dann auch noch über "Cobbler" lackiert, sodass der nun etwas mehr glänzt. Ja ja, wenn ein matter Lack mit mattem Topcoat glänzend wird, ist der matte Topcoat definitiv nicht matt genug... :D




Hier sieht man die Partikel noch mal besser:




Und hier noch mal die verwendeten Lacke:


Glam Polish: "For Peep's Sake", Mentality: "Cobbler", Essie: "apres-chic", KBShimmer: "Snow Much Fun", "Sky Jinks"


Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! Feiert schön, macht euch an paar entspannte Tage und lasst euch nicht von Verwandten ärgern. ;)  :)

Eure Shirley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.