Montag, 11. Dezember 2017

Hot oder Schrott 2017 - Mein Päckchen

Auch dieses Jahr haben Lotte und Lena eine neue runde Hot oder Schrott organisiert. Das ist quasi Schrottwichteln mit Nagellack, man erhält ein Wichtelkind und versendet fünf Lacke, die man selbst nicht mehr haben möchte und erhält dafür von irgendwem fünf andere.

Mich hat die liebe Lioba bewichtelt, lustigerweise schon zum zweiten Mal, denn 2015 war sie auch schon mein Wichtel.^^  Vielen lieben Dank für dein Päckchen! :)

Das hier habe ich dieses Mal bekommen:




067 stargate to heaven von Anny ist ein Bordeauxrot würde ich sagen, mit Goldschimmer. Definitiv weihnachtsgeeignet. Auf dem Nagel ist er allerdings etwas heller und auch schwächer pigmentiert als gedacht. Der Schimmer wandelt sich dann in ein Metallfinish, was ja auch nicht mein Fall ist. Ich weiß nicht, wenn ich ihn in der Flasche anschaue, kommt es mir wie ein Frevel vor einen so schönen Lack als Schrott zu bezeichnen, aber auf dem Nagel gefällt er mir dann leider nicht. Zumindest nicht an mir selbst...

Daneben steht ein selbstgemischer Lack von Lioba. Die Farbe ist ein Greige, also schmutziges, gräuliches Lila. Sowas liebe ich ja! Der Schimmer darin ist vorwiegend Gold, aber es finden sich auch kleine, feine andere Nuancen. Sehr spannend! Er deckt auch ziemlich gut und der Schimmer kommt auf dem Nagel richtig toll zur Geltung. Auf jeden Fall hot und der bekommt bei mir einen Ehrenplatz!




Dann kommt ein rotes Exemplar von Catrice namens 05 It's All About That Red. Lackname schwach bis mäßig. Es handelt sich um ein Standard-Hellrot würde ich sagen, da kommt es für die Bewertung dann vor allem auf die Pigmentierung an. Gerade Hellrot ist für mich ja schwer, da man in 9 von 10 Fällen mein Nagelweiß durchsieht. Der hier deckt allerdings suuuper, hätte ich gar nicht erwartet! Sehr hot!

An vierter Stelle steht ein zartes Milka-Lila. Die Marke Miss Sporty kenne ich noch nicht und Google kennt sie auch nicht, oder ich suche falsch. Mysteriös. :D  Was von den Aufdrucken genau die Bezeichnung sein soll, kann ich auch nicht sagen, aber ich tippe darauf, dass es 344 ist?
Jedenfalls gefällt mir Farbe sehr gut! Hot!




Danach haben wir sogar einen Essie dabei! stones n'roses habe ich bei vielen anderen schon bewundert und des Namens wegen auch ein bisschen haben wollen. Leider ist dieses Apricot-Peachige gar nicht meine Farbe, weil sie mir leider nicht steht. Aber trotzdem freue ich mich, dass ich ihn zumindest mal ausprobieren kann und für Lacke in Farbe... und bunt! bin ich dahingehend jetzt wieder ausgerüstet. Deshalb hotschrott!

Zuletzt kommt noch ein ähnlicher Ton von Essence. 30 flying flamingo sieht genau so aus, wie er heißt: Flamingopink, aber mit einem Touch Peach darin... Was ich mit ihm mache, weiß ich noch nicht. An sich ist das auch nicht meine Farbe, auch wenn er ganz spannend aussieht. Außerdem ist die Deckkraft ein Alptraum, allerdings ist der Glanz suuuperschön! Ich denke, er ist super für Leute mit kurzen Nägeln ohne Nagelweiß, um nur einen Hauch Farbe aufzutragen und eben supertollen Glanz. Für mich ist er leider nichts. Leider schrott.



Kommentare:

  1. Das freut mich ja, dass das Paket doch so gut bei dir ankommt! Den miss sporty habe ich übrigens in Schrottland (glaube ich...) gekauft, hab die Marke allerdings auch in Tschechien gesehen - genaueres weiß ich dazu allerdings auch nicht. Dir steht er jedenfalls auch besser als mir, ich wurde mit diesem speziellen Lilaton irgendwie nicht warm.
    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen - der Anny ist in der Flasche so wahnsinnig hübsch. Aber auf den Nägeln... Und den Essence kannst du vielleicht für Designs (GLittersandwich etc.) verwenden.

    LG
    Lioba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Schrottland? Dann passt er ja prima zu dieser Aktion! :DD
      Danke für die Info zu dem Lack, mir ist Miss Sporty vorher nie begegnet, aber er gefällt mir wirklich gut. :)

      Löschen
    2. oh man, freudscher Verschreiber oder so :D Zu viel auf Monitore gestarrt heute.

      Löschen
  2. Das ist aber ein hübsches Päckchen! :) Mir gefällt es sehr gut.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe mich auch sehr gefreut. Bin auch schon gespannt auf die Galerie! :)

      Löschen
  3. Schönes Set.bei mir wären nur die letzten beiden Schrott.
    Lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du möchtest, kannst du den Anny gerne haben, wenn er dir gefällt. :)
      Bei mir kommt er wohl direkt in die Aussortiert-Schachtel.

      Löschen
  4. Meins wären die Lacke nicht, durch die Bank weg. Den Anny hatte ich auch mal. Ich fand ihn hübsch, aber bei mir ist er auch wieder ausgezogen. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Päckchen! Den Selbstgemischten finde ich ja auch echt spannend!

    Ich habe dein Päckchen übrigens auch erhalten :) Viiiiielen vielen Dank dafür! Mehr dazu in meiner Email an dich, und ein kleiner Blogpost ist auch gerade fertig geworden.
    Einen schönene Abend noch!

    AntwortenLöschen
  6. Also der selbstgemischte Lack ist ja der Wahnsinn! Richtig schön. Da hast du ja ein Schätzchen bekommen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.