Samstag, 22. Oktober 2016

10 Nagel-Blogs, die ich vermisse

Schon vor längerer Zeit habe ich einen ähnlichen Beitrag auf einem Beautyblog entdeckt und fand die Idee ganz schön. Als ich dann meine Leseliste mal aussortiert habe, ist mir erst aufgefallen, wie viele Blogs in der Zwischenzeit heimlich, still und leise in der Versenkung verschwunden sind.

Hier also ein paar Blogs, die ich immer gerne gelesen habe und die mir jetzt fehlen und jeweils ein paar verlinkte Bilder zur Erinnerung, wie die noch mal aussahen. Natürlich zeige ich euch nur die, die lediglich inaktiv geworden sind und nicht solche, die völlig gelöscht worden sind, denn dann kann ich euch nichts zeigen und ihr wisst nicht, wen ich meine und wieso.^^


1) Mimi von Mimi im Wunderland

Ich glaube, Mimi war damals die erste Bloggerin, mit der ich näher Kontakt hatte. Ich habe sie immer sehr gerne gelesen, weil ich ihren Schreibstil mag und sie mir auch als Person sehr sympathisch war. Sie hat mir auch schon gefehlt, bevor ich jetzt meine Leseliste durchgegangen bin.^^







2) Nadine vom My List Of...

Hier ist noch nicht allzu lange Funkstille, trotzdem fehlt mir dieser Blog sehr. Derzeit bin ich ja selbst eher weniger aktiv, aber als ich noch richtig aktiv war, war Nadine zuletzt wohl mein häufigster Kontakt und neben ein paar anderen Mädels durfte ich auch bei ihrer Aktion "Specialties" mitwirken und auch die Aktion "In 80 Tagen um die Welt" stammt von ihr. Außerdem ist ihr Blog einer von denen mit den schönsten Fotos, weil sie ihre Bilder sehr mühevoll bearbeitet ohne sie dabei zu verfälschen.







3) Ella und Anna von sternELANdzauber/My-Quietscheenten

Die beiden haben ungefähr gleichzeitig mit mir aufgehört zu bloggen, im Juli, also ist das auch noch nicht so richtig lange her, aber trotzdem.^^ Hier gabe es immer eine gute Mischung aus Lacken und Büchern und Ella war zeitweise auch eine meiner "Kolleginnen" bei Specialties. Außerdem gab es hier mal die My-Quietscheenten-Challenge, wo zum jeweilgen Monatsthema ein Lack oder Design, ein Buch und ein Film gezeigt werden sollte.








4) Jacqueline von Lack is all I Need

Jacqueline war eine Bloggerin, mit der ich ziemlich regen Kontakt hatte und ich fand es toll, wie sich ihre Designs immer weiter verbessert haben. Wir haben uns auch ein paar mal Tauschpakete geschickt. Außerdem gab es bei ihr die Aktion "All About Nailart". Schade, dass sie keine Zeit mehr zu haben scheint.








5) Janine von Lackliebe

Hier gab es vor ein paar Jahren den Manic Monday, bei dem ich immer begeistert mitgemacht habe, bis die Aktion sich leider irgendwann totgelaufen hat. Und ich habe ihre Designs immer sehr bewundert, weil sie dafür ein großes Talent hat! :)







6) Rina von RinabowDash

Rina ist ein lustiges Mädel, die ich immer gerne gelesen habe, weil ich ihre Art sehr mag. Und wir haben beide oft bei dem gleichen Aktion mitgemacht, darum ist sie mir immer noch präsent. :)







7) Julia von Owl Love Nails

Ein knuffiger Blog, den ich auch immer gerne gelesen habe, obwohl ich hier nie so hyperaktiv kommentiert habe.^^"







8) Elena von Pictured Tinsel

Das war auch einer der allerersten Nagelblogs, die ich gelesen habe, bevor ich selbst zu bloggen anfing. Und ich habe im Laufe der Zeit so einige Lacke von der lieben Elena abgekauft. :)
Leider hat sie aus privaten Gründen aufgehört zu bloggen, was ich aber durchaus verstehen kann.







9) Minchen von Lackschaf/Minchens Lackstube

Minchen ist ebenfalls eine ganz liebe Person und "Mavala-Test-Kollegin", mit der ich durch verschiedene Aktionen Kontakt hatte. Auch sie bloggt derzeit aus privaten Gründen nicht, aber ich hoffe immer noch, dass sie irgendwann wieder anfängt. :)







10) Charline, Samy und Mimchen von Highway to Polish

Ein Blog, der mir vor allem durch seinen besonderen Header im Gedächtnis geblieben ist. Die Posts der drei Mädels habe ich immer gerne gelesen. Insgesamt gab es diesen Blog gar nicht allzu lange, aber ich fand es sehr schade, als sie aus Zeitmangel alle wieder aufgehört haben.









So, das waren meine zehn. Natürlich sind das bei weitem nicht alle! 

An wen von diesen zehn erinnert ihr euch denn noch bzw. welche Blogs vermisst ihr denn so? :)





Kommentare:

  1. Tolle Idee, so ein Post! Da sind einige Blogs dabei, die mir auch irgendwie fehlen.
    Samy von Highway to Polish ist übrigens solo unter farbgeschichten weiterhin aktiv :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, den Blog kenne ich gar nicht, muss ich direkt mal suchen! Danke für den Hinweis! :)

      Löschen
  2. Oh, ein paar davon vermisse ich auch. :( Ich finde es immer total schade, wenn gern gelesene Blogger aufhören. Letztens erst habe ich meine Leseliste durchsortiert und schweren Herzens einige inaktive Blogs gelöscht. Bei manchen hoffe ich aber immer noch, dass sie wieder kommen...
    Ergänzend zu deiner Liste fallen mir auf jeden Fall Mari von Mari's bunte Welt und Anna von Planet Nagellack ein. Und die ehemalige Co-Bloggerin von Elena, die danach einen eigenen Blog hatte. Den fand ich so klasse! Leider ist das schon so lange her, ich komme weder auf ihren Namen noch auf den ihres Blogs... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist auch schade, aber wahrscheinlich normal. Ich weiß das ja selbst. :D
      Meinst du vielleicht Soulpaint? War sie das? Ich bin mir auch gerade nicht mehr sicher, aber die zwei haben zumindest viel zsuammen gemacht. :)

      Löschen
    2. Nein, die meinte ich nicht. Aber eben hatte ich einen Geistesblitz und es fiel mir plötzlich ein. Es war Ninea von Lacquedicted! :D

      Löschen
  3. Ach ja, da kommen mir auch einige Blogs bekannt vor - und ich habe sie auch noch in meiner Leseliste... Schade, dass manche einfach so verschwinden :/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.