Sonntag, 20. März 2016

Tropisches Abseitsthema

Ein weiterer Lack aus der aktuellen LE von Essie hat den Weg zu mir gefunden.

off tropic ist ein schönes Polizeigrün. :D
Ich weiß, die ist seit geraumer Zeit schon blau, aber ich bin noch mit grünen Polizisten aufgewachsen.

Der Name ist eine Mischung aus "off topic" und "tropisch", wobei die Farbe mich nicht so sehr an Tropen erinnert.

Der Lack ist sogar fast ein Onecoater. Ich hatte es vor der Arbeit nicht mehr geschafft noch eine zweite Schicht zu lackieren, hat man aber fast gar nicht gesehen. Auf den Fotos seht ihr aber trotzdem zwei Schichten:








So ein Grün hat mir von Essie noch gefehlt, aber grüne Lacke lassen meine Haut immer so extrem Rot aussehen, allerdings immer nur auf den Bildern. Hat jemand einen Tipp, wie man das korrigieren kann?


Kommentare:

  1. Hach, der ist schon schön :)
    Der Schwefellord meinte ja, dass er ein wenig bundeswehrmäßig aussehen würde, der Banause! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bundeswehr? Nein nein, Polizei! Ganz eindeutig!^^

      Löschen
  2. Ich mag dunkelgrün normalerweise am liebsten im Herbst, aber der Lack ist einfach super hübsch! :)
    Sorry, mit dem Rot weis ich leider keinen Trick.
    Wenn es dich tröstet, mir ist es gar nicht aufgefallen, bis du es geschrieben hast.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Lack zwar sehr toll, aaaber - ich werde ihn mir nicht kaufen. Ich habe bestimmt schon zehn ähnliche Lacke, da brauch ich nicht auch noch einen Essie in der Farbe :D

    Ich bearbeite meine Fotos immer mit Picmonkey.com - da kann man die Wärme und Helligkeit der Bilder sehr gut korrigieren ;)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ihn aich nicht tropisch in der Farbe... eher koniferengrün, was ich winterlich finde... aber trotzdem ist das eine schnieke Farbe! Aber der Name stimmt ja fast, off topic, am Thema vorbei ;-))))

    Zu den roten Fingern, da kannst du mit einer App oder einem Programm an der Farbbalance /Farbtemperatur oder so ein bissel rumspielen. Allerdings ändern sich dann meiat alle Farben... ist denn das grün gut getroffen? Dann ist es vielleicht eine Farb"korrektur" der Kamera? *graus*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Programme habe ich schon einige probiert, bekomme das aber mit keinem wirklich raus, ohne dass sich alles falsch einfärbt. :/

      Löschen
    2. Hmmm, sowas kenne ich. Manchmal will man das Rot verringern (rot-grün-balance) und man müsste eigentlich das Magenta runterfahren (magenta-cyan) oder so. Ich hab sowas, dass ich mal mit alten Bildern rumspiele, die nie eine gute Farbe hatten, wegen Kunstlicht, die ich nach X Versuchen nicht hinbekam, mit ner anderen App/anderem Parameter rumgespielt, und plötzlich ist es viel besser, wenn auch nicht perfekt. Leider ist so was so blöd so zu erklären, selbst Zeigen ist achwer, ich mach ja alles spielerisch.

      Kleiner Tipp, wenns nicht wird, wild rumspielen und dabei die Farbänderung beobachten. So mach ichs, wenns nicht will.

      Aber wie du auch rausgefunden hast, allgemein ändern sich alle Farben, die, die eigentlich gut sind, auch. Bisher habe ich eine App, die aus gelblichem Farbmatsch alter Fotos noch Unterschiede rausholt. Hmm.
      :-)

      Löschen
  5. Die Farbe finde ich auch ganz interessant. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.