Mittwoch, 24. Februar 2016

Fig-get About it

Ich liege mit Bronchitis im Bett, aber kurz lackieren ging dann doch. Obwohl mich der Gedanke an Lösungsmitteldämpfe doch abgeschreckt hat.^^

Bei Lacke in Farbe... und bunt! möchte Lena diese Woche Aubergine von uns sehen. Das ist so eine Farbe, wo ich mich in der Galerie ständig aufrege, weil ungefähr die Hälfte für mich kein Aubergine ist, aber egal.^^
Aubergine ist für mich ein zwar dunkles, aber sehr rotstichiges Lila - eben wie Auberginen. Die eher blaustichigen Lacke gehören hier für mich nicht rein, weil Aubergine eben kein Synonym für "Dunkellila" ist, auch wenn viele es so benutzen.

Mein Lack für heute ist Fig-Get About It von KBShimmer. Ein Holo-Lack, der schon ohne direktes Sonnenlicht schön schimmert. Der Name könnte eventuell eine Anspielung auf Feigen sein, zumindest auf Französisch heißen sie "Figue",d as würde passen. Mein Internet erlaubt mir leider gerade nicht nachzugucken, was das auf Englisch heißt.^^






Hier noch mal unter der Tageslichtlampe, um direkte Sonneneinstrahlung zu simulieren:




Kommentare:

  1. Sehr schöner Lack :) Ich muss ja sagen, dass ich so ein kühles, fast schwarzes Lila auch definitiv zu Aubergine zähle - weil so die meisten Auberginen hier aussehen ^^ (Aber ich ärgere mich auch oft genug über so einige Farben - es gibt ja schließlich auch hellgrüne Auberginen, aber darum ist "Aubergine" noch lange nicht hellgrün :P)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.