Donnerstag, 21. Januar 2016

SINGS: Dunkel und undurchschaubar

Juhu, endlich schaffe ich es mal bei SINGS mitzumachen!

Bei dieser Aktion sammeln Ina und Penguin Lacquer alle Arten von schwarzen Lacken. Im Grunde ist es also das dunkle Pendant zum Blue Friday und den LilaLauneLacken, nur mit dem Unterschied, dass SINGS nicht wöchentlich, sondern monatlich stattfindet.
Leider gibt es kein offizielles Infoposting, das ich euch an dieser Stelle verlinken könnte, aber schaut mal bei den beiden Mädels vorbei, falls es euch interessiert. :)

Ich habe einen Lack gewählt, dem ich schon vor dem Release entgegengefiebert habe: Dark & Twisty von KBShimmer.

Der Name entstammt meinen Recherchen zufolge der Serie "Grey's Anatomy". "Twisty" bedeutet eigentlich "gewunden" oder "sich windend" und bezieht sich in diesem Sinne auf Straßen oder Bäche. Seit in der Serie aber die Hauptperson als "dark and twisty" bezeichnet wurde, scheint das Wort im übertragenden Sinne auch so etwas wie "schwer durchschaubar" zu bedeuten.
Wieder was gelernt!^^

Der Lack deckt in drei Schichten, was ich für einen Jelly voll okay finde. Gerade die dunklen Farben müssen oft sheerer sein, damit man nicht die Partikel ganz überdeckt.
Die Kombi mit dem bunten Metallkonfetti finde ich super, es erinnert mich ein bisschen an Fasching in meiner Grundschulzeit. :D








Bei dieser Aktion möchte ich in Zukunft gerne häufiger Teilnehmen, denn ich habe noch ein paar interessante schwarze Lacke auf Lager! :)

Kommentare:

  1. Also ich glaube, in der deutschen Synchro von Grey's bezeichnet sich Meredith immer als dunkel und verdreht. :D
    Der Lack sieht toll aus, wirklich grandios!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, gut zu wissen! Ich hab die Serie nämlich nie geguckt.^^
      Verdreht passt vom Sinn her auch. Interessanterweise gibt es im ganzen Internet niemanden, der diese Phrase so wirklich erklären kann. xD

      Löschen
  2. Sehr cooler Lack - und ich war auch ein bisschen bei Fasching mit dem bunten Glitter :)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deine Teilnahme! :) Ja, ein Banner könnte ich mal basteln, dazu fehlt mir immer irgendwie die Motivation. Cool, dass eine Serie die Sprache so prägen kann! Der Lack sieht hammer aus, wäre definitiv was für mich. Und ich musste an die Kinderdiskos denken, die es immer auf den Jugendfreizeiten gab... ;D

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf so einer Kinderdisko war ich nie, aber könnte auch gut passen. :)

      Löschen
  4. Hui, der ist ja hübsch. Hat wirklich was von Karneval! Danke dir für deine Teilnahme :)
    Ja ich denke mal, Bianca und ich sollten uns mal zusammensetzen und was erstellen, vielleicht auch so eine Art Übersichtsseite über alle bisherigen Runden, damit auch andere sehen, was sie so alles posten können. Danke dir für die Anmerkung. Manchmal sieht man selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre sicher sehr hilfreich! Ich bin bei einer anderen Bloggerin auf die Aktion aufmerksam geworden und habe ne Weile gebraucht erstmal herauszubekommen, wer die eigentlich veranstaltet und worum es dabei geht. Mit ner Infoseite findet man gleich den Einstieg. :)

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.