Montag, 14. Dezember 2015

Specialties: Mattes Finish

Bei Specialties geht es diese Woche um unsere Lieblingslacke mit mattem Finish. Die Wahl fiel mir schwer, denn ich mag all meine matten Lacke sehr gern.

Letztlich habe ich Sailor von Mentality gewählt. Ich mag dieses tiefe Blau sehr gern und Mentality-Lacke haben so eine ganz besondere Art von mattem Finish. Sie arbeiten immer Glitzer mit ein und dadurch entsteht dieser trotz mattem Finish leuchtende Effekt. :)

Mentality ist eine eher unbekannte Indie-Marke, die ihr aber auch bei Harlow & Co. finden könnt. Ich kann sie euch nur empfehlen. :)
Die Lacke halten gut, decken meistens schon mit einer Schicht, trocknen fix und halten dabei auch noch gut.






Nächste Woche bin ich wieder dran mit einem Themenvorschlag und ich hätte von euch gerne: Den Lack zum Buch! Das kann ein Lack oder ein Design werden. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, was es da zu sehen geben wird, sowohl lack- als auch buchtechnisch!



Kommentare:

  1. Der Lack ist wirklich toll, keine Frage. Und das Leuchten sieht man auch wirklich super auf den Bildern.
    Sag mal, gibt es auch Lacke mit glänzendem Finish dieser Marke? Ich hab's ja nicht so mit matt ... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht was die momentan im Sortiment haben , kann aber sein. Sie hatten auch mal hübsche multichrome. Einfach mal stöbern.^^

      Löschen
  2. ich möchte dir den lack auf keinen fall mies machen ..aber den skandal wegen mentality hast du mitbekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein hab ich nicht, hab aber gerade mal gegooglet. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich habe ja mehrere Lacke von denen und hatte noch nie Probleme mit meinen Nägeln danach. ô_o
      An sich sollte einem aber immer klar sein, dass bei Indies immer ein gewisses Risiko gibt, denn in der Regel sind das keine Chemiker, Kosmetiker oder Drogisten, die das zusammenmischen.
      Da bei mir bisher nie was passiert ist, bin ich auch nicht sicher ob das alles überhaupt glaubwürdig ist und über Harlow kam auch nichts dazu. Wenn es da zwischendurch mal kritische Lacke gab, scheint es nicht so weitreichend gewesen zu sein wie es dargestellt wird.
      Das kann man jetzt naiv finden aber die meisten Beiträge zum Thema stammen von Leuten die selbst gar keine Lacke von denen besitzen und ich halte mich immer lieber an meine eigene Erfahrung.

      Löschen
    2. harlow verkauft sie nicht mehr. ich glaube es ging hauptsächlich um die neon lacke.wenn bei dir bis jetzt noch nichts "passiert" ist, sollte eigentlich alles safe sein =)

      Löschen
  3. Sieht exzellent aus! :D
    So ein mattes, royales Blau wirkt für mich immer sehr edel!
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.