Samstag, 26. Dezember 2015

LilaLauneLacke: Iktsuarpok

Ich hoffe, ihr hattet und habt noch immer schöne Weihnachtstage! :)

Heute machen wir bei den LilaLauneLacken mit Iktsuarpok von Pretty Serious einen kleinen Exkurs in die Inuit-Sprache.

Dieses Wort bedeutet so viel wie "Jemand, der auf jemanden wartet oder damit rechnet, dass jemand kommt und immer wieder nach draußen geht, um nachzuschauen, ob derjenige schon zu sehen ist". Jawohl, dafür gibt es ein eigenes Wort. Aber ehrlich gesagt, kann ich das sogar gut nachvollziehen, denn ihr seht ja selbst, wie komplex es ist, diesen Zustand auf Deutsch zu beschreiben.^^
Leider war die Übersetzung auch zu lang, um sie als Post-Titel zu verwenden, wie ich es sonst immer mache. :D

Der Lack ist ein helles Lila-Grau und enthält ganz schön viele Glasflakes. Er deckt in zwei Schichten und ist auch ohne Topcoat schon superglänzend. Ich mag den sehr! :)








Ich bin gespannt, ob es bei Steffi und Susi heute etwas weihnachtlicher zugeht, als bei mir. 
Das waren übrigens die letzten LilaLauenLacke für dieses Jahr, das nächste Mal ist es schon 2016! :)


Kommentare:

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.