Dienstag, 15. Dezember 2015

Hot oder Schrott: Was ich dieses Mal bekommen habe

Auch dieses Jahr haben Lotte und Lena für uns wieder eine Runde Hot oder Schrott zu Weihnachten organisiert - vielen lieben Dank euch beiden! :)

Ich habe wieder gerne mitgemacht und wollte euch kurz zeigen, was ich dieses Mal bekommen habe. Meine Wichtelmama heißt Lioba. Leider weiß ich nicht, ob sie einen Blog hat und bei wem ich mich also bedanken kann, aber falls du das liest: Danke dir für dein Päckchen! :)




Enthalten waren eine Packung Leo-Nailsticker und sechs Lacke, davon zwei Topper. Swatches gibt es weiter unten. :)

Von links nach rechts haben wir hier:

07 Be My Mermaid von Catrice (Luxury Lacquers - Liquid Metal - Matt) in dunkelgrün. Der gefällt mir sehr gut, sowohl farblich als auch vom Finish her. Selbst gekauft hätte ich ihn mir nicht, da ich bei Catrice kaum noch genauer hinschaue, aber jetzt freue ich mich ihn bekommen zu haben. - Hot!

Daneben kommt in hellgrün 040 stay polite! von P2 (Satin Supreme Polish). Dieses Satin-Finish ist ja meistens nicht so meins, in diesem Fall aber ganz entt. Der Grünton steht mir leider nicht und mir ist das Ergebnis nach zwei Schichten auch noch zu durchsichtig (siehe unten).  - Leider eher Schrott, aber geht noch.

Ebenfalls von P2, aber dieses Mal aus der "Sand Style Polish"-Reihe kommt 010 adorable. Rosa ist ja so gar nicht mein Ding, aber überraschenderweise gefällt mir der hier sogar ganz gut! Und ich hab diese Runde wieder ein Rosa für "Lacke in Farbe... und bunt!", yey! - Hot!

Über den Isadora 809 Latte Queen hatte ich mich zunächst am meisten gefreut, weil ich die Farbe megaschön finde! Leider entpuppte er sich dann aber als Crackle-Topcoat und ich habe so gar keine Ahnung, was ich mit einem nudefarbenen Crackle machen soll. Außer nächstes Jahr Halloween vielleicht über Blutrot auftragen, das könnte den gewissen Splatter-Effekt geben, aber müsste ich ausprobieren. - Geht so / Ich wünschte, ich würde ihn mögen

Der zweite Topper ist 50 Glitterazzi von Catrice. Mir ist so, als hätte ich den schon mal bekommen...?
Jedenfalls habe ich auch noch den anderen Flakes-Topper aus der "Haute Future"-LE und die zwei sind sich so ähnlich, dass ich nicht beide brauche. Ganz unten seht ihr beide im Vergleich. - Leider Schrott.

Zuguterletzt noch einmal P2 (Color Victim)! 510 virgin ist ein reines Weiß, aber seeeehr sheer! Auf dem folgenden Bild seht ihr ihn auf dem Zeigefingernagel und - wie Sie sehen, sehen Sie nichts! In zwei Schichten war er sehr milchig, das sah aber noch blöder aus als mit nur einer. Man kann ihn sicher benutzen, um den Nagel nur gepflegter aussehen zu lassen, wie z.B. Ballet Slippers von Essie. Aber für mich ist sowas nichts. - Leider Schrott.

Über die Sticker habe ich mich sehr gefreut! Sowas geht immer und die werden bei Gelegenheit auf jeden Fall getestet. :)


P2 "virgin" - P2 "040 stay polite!" - Isadora "809 Latte Queen" - P2 "010 adorable"

Ich wollte gern den Glitterazzi mit seinem futuristischen Artgenossen vergleichen und habe dabei gleich ein kleines Design gebastelt. Ihr seht auf dem Mittel- und Ringfinger den Catrice Luxury Lacquer "Be My Mermaid" und auf Zeige- und kleinem Finger als Basis "Hugo Moss" von Catrice.

Darüber trägt ein Finger Glitterazzi und der andere den Haute-Future-Topper "Holo is the new Yolo". Ihr könnt ja mal raten, welcher wo ist. I can see no difference.
In der Flasche ist Glitterazzi eher grün-blau und der andere eher gelb-silbrig-lila, aber auf dem Nagel sind sie ziemlich gleich.




Mein Wichtelpäckchen ist auch unterwegs bzw. hoffentlich schon am Ziel und ich hoffe, dass mein Wichtelkind sich darüber freut. Ich bin mit meiner Ausbeute eigentlich zufrieden, hatte allerdings auch schon Wichtelpäckchen, die noch mehr meinen Geschmack getroffen haben. 

Ich finde es aber super, dass darauf geachtet wurde, möglichst verschiedene Lacke in meinem Päckchen zusammenzupacken, denn das erhöht die Chance, dass einem irgendwas davon gefällt. :)

Kommentare:

  1. Den grünen Catrice finde ich davon am besten. :)

    AntwortenLöschen
  2. Be my Mermaid ist definitiv hot, die anderen wären auch nicht sooo meins gewesen....
    LG, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Punkt sind wir uns alle einig, wie es scheint. :D

      Löschen
  3. Also diesen Topper von Catrice würde ich gerne nehmen, wenn du ihn nicht brauchst. :)
    Finde ihn sehr schön! Auch wie du unten die Lacke kombiniert hast.
    Ich verrat dir ein kleines Geheimnis: Du hast einen Lack gezeigt, der morgen bei mir in "LiFub" drankommt. ;D
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hatte ich schon anderweitig weggegeben, aber gibt es den nicht sogar noch? Auf jeden Fall kursiert er noch hier und da, den erwischst du sicher irgendwo. Sonst hätte ich ihn dir gern überlassen. Vielleicht bekomme ich ihn ja auch noch ein drittes Mal zugewichtelt, wer weiß. :D

      Löschen
  4. Be my mermaid mag ich auch sehr :D

    Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, die Lacke zu fotografieren - das wird bestimmt Weihnachten -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenn ich, ich komme im Moment auch zu nichts!

      Löschen
  5. Ich gebe mich mal zu erkennen :-D
    Freut mich, dass du zumindest mit ein paar der Lacke etwas anfangen kannst und die Sticker so gut ankommen - für mich waren sie alle ziemlich untragbar.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Be my mermaid finde ich sehr hübsch und adorable mag ich auch total. Ich bin ja nicht so ein crackle-Hasser wie viele, aber in nude finde ich das auch sehr seltsam, kann mir da grade auch keine tolle Kombi vorstellen. ^^

    AntwortenLöschen
  7. "Be my mermaid" wäre definitiv mein Favorit aus dem Päckchen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.