Donnerstag, 15. Oktober 2015

Liebster Blog Award



Die liebe searchin4sunshine hat mir den Award verliehen und ich beantworte gerne ihre Fragen. :)


1. Hast du einen go-to-Lack? Welchen?
Wenn mir einer erklärt, was das ist...?^^"
Also da ich das Wort nicht kenne, habe ich sowas wohl auch nicht.

2. Lieblingsnagellack bzw. Nagellackmarke?
Lieblingsmarke ist momentan auf jeden Fall KBShimmer und zunehmend auch Pretty Serious.
Einen einzelnen Lieblingslack habe ich aber eigentlich nicht. Vielleicht 190 midnight vamp von P2 Volume Gloss. :)

3. Wie und wo bewahrst du deine Nagellacke aus?
Momentan noch in Schuhkartons, die hier auf dem Fußboden stehen. Aber Ende des Monats kommt die Großaktion "neue Möbel" und da gibt's dann auch ne Kommode für die Lacke.

4. Was ist dein liebster Disney Charakter?
Ich mag Disney nicht besonders. Es ist mir zu überkitscht und außerdem hatte ich als Kind eher Alpträume davon.^^"
Also greife ich auf einen Nicht-Zeichentrick-Film zurück, nämlich "Fluch der Karibik" und nenne Jack Sparrow. :)

5. Du hast 3 Wünsche frei. Was wünscht du dir?
Hmm, der erste Wunsch ist zu privat für das Internet. Ansonsten bin ich mit meinem Leben eigentlich zufrieden, mir fällt gerade nicht viel ein. Dann würde ich mir wünschen, dass alle Menschen glücklich sein können und dass jeder die Hilfe bekommt, die er braucht.

6. Shoppst du lieber online oder im Geschäft?
Unterschiedlich. Öfter kaufe ich online, weil es in Geschäften oft so megavoll ist, aber in letzter Zeit mache ich das vor allem bei Klamotten lieber. Lacke kaufe ich eher online, weil man mein Beuteschema sowieso nur online bekommt. Und im Internet kann ich besser Preise vergleichen oder auf Schnäppchen warten.^^

7. Welches Buch liest du gerade? Welche Serie schaust du gerade?
Ich lese gerade "Der schmale Pfad durchs Hinterland" von Richard Flanigan. Serien sind nicht so mein Ding, ich verfolge momentan keine aktiv.

8. Traumberuf als Kind? Und warum wurde nichts daraus?
Ich wollte immer Lehrerin werden. Das scheiterte zuerst am NC und heute kann ich nur sagen: Zum Glück! Nach einem Praktikum wollte ich das gar nicht mehr machen, einfach weil es mich traurig gemacht hat bei manchen Kindern schon genau erkennen zu können, welchen Weg die mal einschlagen werden und es nicht verhindern zu können. Da kam die Erkenntnis, dass ich Kindern in der Schule nichts beibringen kann, was wirklich für das Leben wichtig ist. Soziale Arbeit zu studieren scheiterte dann auch wieder am NC. Auch wieder zum Glück. :D
Eher durch Zufall landete ich dann bei Jura und bin damit total glücklich!

9. Wann und wo bloggst du am liebsten?
Das kann ich gar nicht klar sagen. Meistens am Wochenende, einfach weil dann Zeit dafür ist. Aber oft muss ich mich dann auch dransetzen, obwohl ich lieber was anderes tun würde.
Das Wo verstehe ich leider nicht ganz, wo soll ich denn sonst bloggen außer Zuhause?

10. Frage von meinem Freund: Bart oder Babypopo?
Babypopo :D
Ich mag Bärte nicht so gern, es wäre jetzt aber auch kein Ausschlusskriterium. Bei blonden Männern sieht man den Bart ja auch nicht so doll, da mag ich es oft sogar wieder ganz gern. Aber grundsätzlich muss es einfach zu demjenigen passen.^^

11. Slytherin, Hufflepuff, Ravenclaw oder Gryffindor?  
Ich habe immer das Problem, dass ich gar nicht weiß, wofür Hufflepuff und Ravenclaw überhaupt stehen. Aber ich mag Ravenclaw einfach vom Wort her total gern, also das. :D


Ich nominiere dieses Mal niemanden, weil ich den Award ja gerade erst hatte, aber ich hab mich trotzdem wie immer sehr gefreut! :)

Kommentare:

  1. Hihi, die erste Frage find ich auch komisch, sowas gibts bei auch nicht. Also ich denke, ein go-to-Lack ist ein Lack, den du lackierst, wenn du nicht mehr viel Zeit hast. Sprich, der wohl von selbst schon schnell trocknet, nur eine Schicht braucht, kein schnelltrocknender Überlack und du danach gleich deine Jacke und Schuhe anziehen und aus dem Haus stiefeln kannst. Bei mir wäre da der Lack aber schon wieder futsch, weil es mMn keinen solchen Lack gibt - allein schon beim Schuhebinden gehts schon los..naja, ich glaub die Frage ist nicht so sehr passend für Nagellackblogger :)
    Achso, und das Problem mit der Frage ist ja auch, die Tatsache, dass man ja als Nagellackblogger NIE noch schnell einen Lack lackieren muss, bevor man aus dem Haus geht, weil man ja eh immer irgendeinen Lack trägt - also bei mir ist das zumindest so. Nach dem Ablackieren ist direkt vor dem Neulackieren, da gibts keine lackfreie Phase dazwischen..wird bei dir bestimmt auch so sein?
    Find ich übrigens interessant, dass du Jura studierst - Respekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, dann heißt das wahrscheinlich auch Lack-to-go oder so? Das fände ich noch nachvollziehbar, halt wie "coffee to go". :D
      Aber nee, sowas gibt's nicht. Wie du sagst, beim Schuhe zubinden geht's los, irgendwas macht den Lack dann immer kaputt. Und ich bin auch dauerlackiert. Höchstens mal über Nacht nicht, wenn es abends zu spät zum neu lackieren ist, weil ich bald schlafen gehen will.

      Löschen
  2. Go-to-Lack bedeutet einfach der Lack, der immer geht. Also den man an einem Bad Nail Day als letzte Rettung auftragen kann und mit dem man auf Nummer sicher geht. ;-)
    Was, kein Harry Potter Fan hier? Mannoman. :D Ravenclaw sind kurzgefasst die ganz Schlauen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Erklärung, dachte nicht, dass diese 1. Frage Probleme aufwirft. War für mich einfach logisch und klar beim stellen ;-)

      Löschen
  3. Danke fürs mitmachen!
    Und wie Ida bereits geschrieben, meinte ich mit Go-to-Lack einen Lack, der immer geht und wenn man wirklich null Ahnung hat was man gerade lackieren soll, dass man zu diesem Lack greift. Irgendwie war das für mich so klar, als ich die Frage schrieb, dass mir gar nicht in den Sinn kam, dass es nicht verständlich ist ;-)
    Fluch der Karbik ist auch ein Walt Disney Film und somit ist Jack Sparrow auch ein Disney Charakter :D
    Mit "wo bloggen" meinte ich, ob du am Schreibtisch sitzt an nem PC oder im Sommer mit dem Laptop auch mal draußen usw. :)
    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.