Montag, 7. September 2015

Specialties: Was lackiert Shirley zur Grillparty?

Ab dieser Runde gehöre ich offiziell zum Support-Team von Specialties und freue mich sehr! :)
Ich und drei andere Mädels dürfen nun regelmäßig mit einem eigenen Thema dabei sein. Mein erster Gastbeitrag kommt in drei Wochen.

Diese Woche geht es um den perfekten Lack für eine Grillparty.
Meine Grillparties gehen immer fließend über in einen Abend am Lagerfeuer, weil meine Freunde immer irgendwann anfangen, Sachen im Grill zu verbrennen und am (späten) Ende des Abends ist unsere Papiertonne leer. :D

Ich habe also einen Lack ausgesucht, der im Feuer schön glitzert, aber der auch bei Tageslicht - wenn wir tatsächlich noch Grillen und Essen... und Trinken - gut aussieht. ;)

265 Wine Shimmer von Maybelline ist ein pinkstiches Rot, also schon fast ein Beerenton, mit dezenten Holopartikeln. Nicht übermäßig viele, sondern wirklich nur dezent.

Leider deckt er nicht so gut. Auf den Fotos sieht man noch das Nagelweiß (allerdings deutlicher als in echt), nach drei Schichten.
Der Lack ist sehr flüssig, daher lässt er sich nicht so toll auftragen und man kann auch keine dicken Schichten auftragen, was aber nötig wäre.








Am Abend, wenn das Licht eh schon nicht mehr so gut ist, fällt die schlechte Deckkraft auch gar nicht so auf, daher noch ein Argument ihn zur Grillparty zu tragen. :D

Was haben die anderen denn so gewählt?


Kommentare:

  1. Ich finde Wine Shimmer ja wunderschön und mich stört die geringe Deckkraft auch nicht so sehr, aber den Auftrag fand ich auch eher mäßig. Trotzdem farblich eine tolle Wahl und eine sehr gute Erklärung dazu.. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich stört die schlechte Deckkraft total, ich glaub den Lack gebe ich bald zur Adoption frei. Ich hab so stark sichtbares Nagelweiß anscheinend, ich muss schon Lacke mit guter Deckkraft haben.^^

      Löschen
  2. Also ich persönlich bin ein Fan von Wine Shimmer. Gerade diesen Jelly-Effekt finde ich schön. Am liebsten lackiere ich zwischen den Schichten noch einen Glitterlack. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch ne Idee, kann ich mir gut vorstellen. :)
      Ich mag ihn leider nicht so wegen der miesen Deckkraft.

      Löschen
  3. dann ist bei dir eine Grillfeier also nicht nur einer Feier mit lecker Essen sondern gleich eine art Müllentsorgung (klingt irgendwie komisch, aber wenn deine papiertonne nach dem Grillen leer ist, ist es dann doch recht treffend)
    die Feueridee finde ich super umgestetzt, mir persönlich wäre der Lack zu jellyig
    aber wie du schon selber schreibst, wenn es Abend ist fällt so etwas auch nicht mehr so auf :)

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  4. Das Rot mit dezentem Holo gefällt mir sehr gut. Schade, dass er auch nach drei Schichten nicht 100% deckt, da wäre das nächstes Mal wohl eine farbige Base gut, was?!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.