Donnerstag, 3. September 2015

Liebster Blog Award

Ich habe den Liebster Blog Award vor einiger Zeit mal wieder bekommen und zwar einmal von Nadine und einmal von Jenny. Vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt! :)

Der Award hatte mal wieder ein Makeover und sieht jetzt richtig hübsch aus!^^




Die Regeln sind im Grunde wie immer:
  1. Wurdest Du für den Liebster-Blog-Award nominiert, erstelle auf Deinem Blog einen Beitrag, in dem Du die Dir gestellten Fragen beantwortest.
  2. Denke Dir neue Fragen aus.
  3. Nominiere weitere Blogs, die möglichst unter 300 Follower haben.
  4. Informiere die Kandidaten über ihre Nominierung.
  5. Freu Dich über die Antworten der von Dir nominierten Blogs.

Fangen wir an mit den Fragen von Nadine!


1. Was würdest du als Erstes retten, wenn es bei Dir brennen würde?
Die beiden Ordner mit allen wichtigen Dokumenten, danach meinen Kuschelhund, den ich seit meiner Kindheit habe. Oder... wahrscheinlich umgekehrt.^^
Und meine Tagebücher!
2. Findest Du lange oder kurze Fingernägel schöner und warum?
Das kommt drauf an, was man für Finger hat. Kurze Fingernägel sehen gut aus an kurzen Fingern und länge Nägel an langen Fingern. Das Verhältnis sollte immer stimmen, alles andere sieht eklig aus.^^
3. Wie, wo und womit machst du Deine Blog-Fotos?
Ich fotografiere mit einer Canon, die vor 5 Jahren so um die 100€ gekostet hat. Wird eigentlich Zeit für eine neue. :)
4. Dein Nagelhautpflege-Tipp: was benutzt Du?
Eigentlich nichts außer ggf. Handcreme. Da benutze ich die für extra trockene Haut von Alterra, die habe ich mir aber nicht selbst gekauft. Ich benutze was gerade da ist.^^
5. Was machst du direkt nach dem Aufstehen als Erstes?
Ein paar Mal im Zimmer auf und ab laufen und dann dehnen, um die Rücken- und Beinmuskeln wieder aufzulockern.Mein Schlafsofa ist mittlerweile sehr durchgelegen und ich kann mich morgens erstmal kaum bewegen.
6. Und womit beendest Du Deinen Tag in der Regel?
Licht ausmachen, zudecken, aufsetzen, Wasser trinken, wieder hinlegen, zudecken, noch mal aufsetzen, Wasser trinken, wieder hinlegen, auf die andere Seite drehen, zurückdrehen, aufsetzen, Wasser trinken... und irgendwann einschlafen.^^
7. Wie organisierst Du Deinen Blog?
Tja, im Moment fehlt mir leider die Zeit hier so wirklich viel zu machen. Mir bleibt eigentlich nur das Wochenende zum lackieren, ablichten und Bilder bearbeiten, und wenn ich da unterwegs bin, wird das schon eng.
Neben dem Studium habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit.

8. Wo bestellst du am Liebsten Nagellack und warum?
Bei Harlow & Co. bestelle ich am liebsten, denn die haben viele verschiedene Indiemarken und vor allem die, die ich am liebsten mag.

9. Welche drei Nagellacke würdest auf eine einsame Insel mitnehmen?
Ich glaube, da habe ich andere Probleme, als mir die Nägel zu lackieren. :D 
Da würde ich eher andere Sachen mitnehmen. Bei Lacken könnte ich auch gar keine Auswahl treffen.
10. Welche Serie schaust du am Liebsten?
Ich bin ja gar nicht so der Serienmensch, aber die ersten zwei Staffeln von "Revenge" mochte ich gern und ich wollte jetzt mal "How to get away with Murder" antesten. Amerikanische Krimiserien sind nie verkehrt. :D


Und nun die Fragen von Jenny!
1. Wie bist du zum Bloggen gekommen? 
Diese Frage ist irgendwie jedes Mal dabei. :D
Ich habe damals zu bloggen angefangen, um bei "Lacke in Farbe... und bunt!" mitmachen zu können.

2. Wie vereinbarst du deinen Alltag mit dem Bloggen?
Im Grunde gar nicht. Siehe Nr. 7 oben.^^
Ich werde aber oft auf meine Nägel angesprochen, seit ich zu Bloggen begonnen habe. Für den Blog interessieren sich die meisten dann aber doch nicht.^^

3. Hast du eine Lieblingsmarke?
Ja, KBShimmer! :)

4. Welcher ist dein teuerster Lack bzw. wie viel würdest du für einen einzelnen Lack ausgeben?
Was mein teuerster Lack war, da bin ich momentan überfragt. Es wird wohl einer von meinen Indies gewesen sein.^^
Vom eigentlichen Neupreis her sind es wohl die von Koh, die ich mal bei TKMaxx erstanden habe.
Ich würde maximal 20€ oder knapp drüber für einen Lack bezahlen, aber dann muss der mich schon richtig vom Hocker hauen und es muss auch ordentlich was drin sein. Also es sollte das absolut Non-plus-ultra sein, dann können wir über so viel Geld reden.^^

5. Wie wichtig ist dir Nagelpflege und welche Produkte benutzt du regelmäßig?

Ich bilde mir immer ein, dass mir das gar nicht so wichtig wäre und dass ich nur so viel mache, dass die Nägel "lackierfähig" sind. In Wahrheit muss ich dafür aber schon einiges tun.^^
Ich benutze hautpsächlich P2-Produkte: zum Härten den "Diamond Strength"-Basecoat, der funktioniert super! Außerdem benutze ich das Feuchtigkeits-Pflegegel, da meine Nägel eher trocken sind. Hin und wieder benutze ich auch andere Pflegegele von P2 und selten den Ultra Strong Nail Hardener. Ich feile mit einer Glasfeile von Ebelin und der 4-Step-Feile von P2.
Dazu nehme ich morgens immer Biotin. Wenn ich das absetze, fangen die Nägel sofort wieder an zu bröckeln und zu reißen.

6. Ist deine Schminkleidenschaft genauso ausgeprägt wie die für Nagellack?
Überhaupt nicht! Außer Nagellack mache ich in der Hinsicht gar nichts, außer zu besonderen Anlässen. Ist auch besser für die Haut. :)

7. Fährst du dieses Jahr in Urlaub und wenn ja, wohin?
Ich fahre nach Hause und besuche meine Eltern und ein paar Freunde.

8. Welches war das letzte Buch, das du gelesen hast und wie fandest du es? 
Das war "Ephraim Kishons beste Tiergeschichten". Satiren waren das einzige, worauf ich mich während der Hitze konzentrieren konnte. Mein Lieblings-Satiriker. :)
Momentan lese ich von ihm "Mein Freund Jossele".


So, jetzt muss ich mir neue Fragen ausdenken. Dann mal los!

1. Was machst du beruflich bzw. wo möchtest du mal arbeiten?
2. Welche Farbe würdest du dir niemals lackieren?
3. Wieviel Zeit pro Woche investierst du in das Bloggen, Lackieren usw. mit eingerechnet?
4. Welches Nailart machst du am Häufigsten und welches gelingt dir so gar nicht?
5. Welche Welt (Buch, Film, Spiel, etc.) würdest du gerne einmal besuchen?
6. Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben?
7. Was wäre für dich "der perfekte Ort" und warum?
8. Gibt es etwas, das du immer schon mal sagen wolltest?
9. Warum heißt dein Blog so, wie er heißt?
10. Zum wievielten Mal hast du diesen Award gerade bekommen?

Ich nominiere:

Susis Kinkerlitzchen
Gepunkteter Nagellackblog
Kunterdunkles Allerlei
Minchens Lackstube
SternELANdzauber
Irmas Lackwiese
 

Kommentare:

  1. Dabei kann man doch auch ohne Blog bei der Aktion mitmachen ;)

    Und ich befürchte, ich würde wohl als allerletztes dran denken, die wichtigen Dokumente mitzunehmen, wenn es brennt :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber ich wollte das gern irgendwo gesammelt haben, außerdem hatte ich damals schon nen Bloggeraccount zum Kommentieren, da hat sich das angeboten. :D

      Ich würde deshalb dran denken, weil meine Mutter panische Angst hat vor Gewitter und seit ich denken kann sitzt sie dann immer panisch da, mit dem Wichtige-Dokumente-Ordner auf dem Schoß, weil sie immer Angst hat, der Blitz könnte einschlagen. Das hat sich eingebrannt.^^

      Löschen
  2. sehr interessantere Fragen und vorallem Antworten
    wir freuen uns sehr das du an uns gedacht hast, wir werden versuchen deine Fragen schnellst möglich zu beantworten, dabei wird es aber wohl eine gewisse Zeit dauern

    Lg Ella & ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so nun haben wir die Fragen beantwortet,
      vielen Dank fürs taggen, freut uns sehr

      Lg Ella & ANNA

      Löschen
  3. Ach, KB Shimmer... Ich muss mir auch endlich mal Lacke von denen zulegen, aber es gibt einfach zu viele tolle Lackmarken. -.- Dein "Einschlafritual" fand ich recht interessant, kenn ich auf jeden Fall irgendwoher. ;) Und mit dem Dehnen am Morgen ist eine gute Idee, das sollte ich mir echt mal angewöhnen, wo ich so viele Probleme mit meinem Rücken und Nacken habe... Das mit dem Interesse am Blog geht mir übrigens auch so. Ich werd auch sehr oft auf meine Nägel angesprochen und auch von nicht sehr Freundinnen/Bekannten gefragt, ob ich sie ihnen mal lackiere, aber der Blog stößt auf wenig Interesse. :D Aber dafür gibt es ja andere Blogger, die können eh viel hilfreicheres Feedback geben. ;)
    Vielen lieben Dank übrigens für die Nominierung, da hab ich mich sehr drüber gefreut und gar nicht mit gerechnet. Ich setz mich vermutlich nächste Woche dran. :)
    Liebe Grüße, Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt auch Marken wo ich immer denke "davon hätt ich auch gern einen", aber KBShimmer ist meine absolute Lieblingsmarke. :)

      Löschen
  4. Interessante Antworten =)
    Dankeschön fürs verleihen :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh Dankeschööön liebes. Ich werde mich nächste Woche wenn ich wieder zuhause bin sofort dran setzen und deine fragen beantworten 😊.

    Liebe Grüße aus Österreich von unterwegs 🚚 🚛 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Grüße und ich freu mich auf deine Antworten! :)

      Löschen
  6. Oh, ich seh grade, dass ich immer noch nicht mitgemacht habe *schäm*
    Das werde ich jetzt mal ändern.
    Was meinst du mit "5. Welche Welt (Buch, Film, Spiel, etc.) würdest du gerne einmal besuchen?"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, für jedes Buch, jeden Film, jedes PC-Spiel etc. wird ja immer eine eigene Welt kreiert. Also stell dir vor, du könntest einen Film, ein Buch oder sowas besuchen und dir alles in real angucken. Nicht die Handlung nachspielen, aber die Welt, in der sie spielt. bei Harry Potter wäre das z.B. Hogwarts.
      Ich hoffe, die Frage ist so halbwegs verständlicher.^^

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.