Donnerstag, 17. September 2015

Liebster Blog Award von Nadine




Ich habe noch einmal den Liebster Blog Award bekommen, noch einmal von Nadine. Vielen Dank! :)

Die Regeln sind die gleichen wie immer: Fragen beantworten, neue Fragen ausdenken und Leute mit weniger als 300 Followern taggen.^^

Die Fragen haben dieses Mal auch nicht nur mit Nagellack zu tun, sondern beinhalten auch andere Themen:

1. Wie seid Ihr eingerichtet?
Auuuua, jetzt hast du aber richtig Salz in die Wunde gestreut. :D
Im Grunde gar nicht, da ich auch nach fünf Jahren immer noch eher provisorisch eingerichtet bin, einfach aus Mangel an Geld für neue Möbel. 
Mir gefällt meine Wohnung so auch nicht wirklich und einiges muss jetzt auch wirklich ersetzt werden. Das kommt aber in den nächsten zwei Monaten. Ich habe ja gekündigt und bekomme noch ein kleines Sümmchen ausgezahlt, davon bringe ich das alles hier dann mal auf Vordermann.
Eigentlich war für mich ja eh klar, dass ich bald hier ausziehe - entweder in eine größere Wohnung oder zum Studium in eine andere Stadt, darum hab ich hier auch nichts mehr gemacht. Jetzt fang ich aber doch hier an zu studieren und "muss" hier bleiben, weil die Wohnung einfach unschlagbar günstig ist.

2. Ein DIY Deko-Tipp für die Herbst- oder Weihnachtszeit, bitte.
Hmm, ich fürchte, ich bin echt nicht der DIY-Typ, obwohl ich handwerklich gar nicht so unbegabt bin. Aber ich hab einfach nicht die Geduld dazu, tut mir leid.
Ich dekoriere auch nicht ständig um, nicht mal zu Weihnachten.^^

3. Bearbeitet Ihr Eure Fotos nachträglich?
In der Regel ja. Meine Kamera nimmt eher blasse Farben auf und ich mache sie normalerweise etwas heller und kontrastreicher.

4. Wie oft lackiert Ihr Euch in der Woche die Nägel?
Richtig und komplett lackieren mittlerweile nur noch einmal. Am Wochenende dann öfter, um vorzubloggen für die Woche.

5. Entferner mit oder ohne Aceton und warum?
Ohne Aceton, weil das meine Nägel einfach total schädigt. Ich habe acetonhaltigen sonst höchstens für Lacke mit viel Glitzer benutzt, aber seit des den Entferner mit Schwämmchen gibt, wo man den Finger nur reinstecken braucht, benutze ich den nur noch zum Nailart-Pinsel säubern.

6. Welches ist Euer Lieblingsparfum?
Ich benutze kein Parfum. Eine Kollegin von mir benutzt eins, was ich superschön finde, aber ich hab sie bisher nie gefragt, wie das heißt. Aber das würde ich jetzt nennen. 

7. Habt Ihr eine Zeitschrift oder ein Magazin, dass Ihr regelmäßig lest?
Nein, ich habe als Kind Pferdezeitschriften gelesen und wie fast alle Pubertären die Bravo eine Zeit lang, aber danach nichts mehr.

8. Gestern oder Morgen? Entweder die letzten 10 Jahre nochmal neu gestalten können oder einen Schritt vor in die Zukunft gehen?
Um keinen Preis der Welt würde ich die letzten 10 Jahre noch mal durchstehen müssen wollen! Dann lieber 10 Jahre in die Zukunft, wenn ich denn gezwungen bin, mich zu entscheiden. Aber das auch nur unwillig, ich hab nämlich Angst davor in die Zukunft zu denken. Ernsthaft, ich bekomme schon an Neujahr immer die Krise bei dem Gedanken an dieses ganze lange, noch leere Jahr, das vor mir liegt...

9. Nascht Ihr vorm Fernseher und wenn ja, was?
Hmm ja, da ich nicht einfach nur Fernsehen kann, ich brauch Beschäftigung. Darum gucke ich meistens vom PC aus Fernsehen. Wenn ich nur vor der Glotze sitze, dann trinke ich gern was Warmes dabei, zum Beispiel Kakao oder Caro-Kaffee.^^

10. Das letzte Buch, was Ihr gelesen habt und wie Ihr es fandet.
Zuletzt durchgelesen habe ich "So wie Kupfer und Gold", das habe ich auch hier auf dem Blog vorgestellt. Mir hat es sehr gut gefallen. :)

11. Habt Ihr irgendeinen Tick, eine Macke oder dergleichen, die manchmal seltsam anmutet?
Oh, bestimmt viele. Zum Beispiel kann ich nicht mit dem Rücken zum Raum sitzen oder mit dem Rücken zu einer Glasscheibe/Fenster, ich muss immer alles im Blick haben.^^


So, genug Seelen-Striptease für heute! ;D
Hier kommen meine Fragen an euch:

1. Was für Bücher bzw. Genres liest du gern?
2. Was ist für dich der beste Film aller Zeiten und warum?
3. Wenn du etwas in deinem Leben ändern könntest, was wäre das?
4. Wenn du eine Krankheit von der Erde verschwinden lassen könntest, welche wäre das?
5. Lebst du noch in der Stadt/Gegend, wo du geboren wurdest? Warum bzw. warum nicht?
6. Welches Tier würdest du gerne mal streicheln können?
7. Wonach kaufst du Sachen in erster Linie (Preis, Nutzen, Aussehen, ...)?  
8. Bist du eher introvertiert oder extrovertiert?
9. Was ist das überflüssigste Produkt, das es zu kaufen gibt?
10. Angenommen, man bietet dir eine Rolle in einem Kinofilm an - würdest du annehmen?
11. Wie viele Kosmetik- und Pflegeprodukte benutzt du täglich?


Ich tagge dieses Mal:

Mimi im Wunderland
Bianca von Penguin Lacquer
Nicki von Sparkly Polish Paradise
Ida von Heartshaped Dream
Die Mädels von Reviernägel


Kommentare:

  1. Wie lieb von Dir :D Wir freuen uns und werden versuchen schnellstmöglich deine Fragen zu beantworten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, ich bin schon gespannt! :)

      Löschen
    2. Wir haben es geschafft :)

      http://reviernaegel.blogspot.de/2015/09/liebster-blog-award.html#more

      Löschen
  2. Mal wieder sehr sympathisch. Vor allem Antwort 1 kenne ich nur zu gut.. Aber das habe ich ja gerade hinter mich gebracht.
    Du dekorierst nicht mal zu Weihnachten? Nicht ein klitzekleines Bißchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke, das fühlt sich bestimmt auch super an, wenn man das endlich geschafft hat und die Wohnung so aussieht, dass man sich wohlfühlt! :)
      Und nö, ich dekoriere nicht zu Weihnachten. Brauch ich nicht, ich weiß auch so, dass Weihnachten ist.^^
      Ich hab auch gar keinen Platz für Deko im Sinne "es steht nur da, weil's hübsch aussieht". Ich hab hier lauter Zeug rumstehen, was mich an Dinge erinnert oder womit ich was verbinde und weil ich eben eine Beziehung dazu habe, würde ich das auch nie für Weihnachtsdeko wegräumen.^^

      Löschen
  3. Vielen lieben Dank fürs Nominieren, ich freue mich sehr :) ♥
    Ich werde mich gleich mal an die Fragen machen :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.