Dienstag, 16. Juni 2015

Hot oder Schrott: Mein Wichtelpäckchen

Lena veranstaltet die Midseason-Ausgabe von Hot oder Schrott und Shirley ist natürlich wieder gern dabei.^^
Die Galerie mit der Übersicht über alle Päckchen ist auch schon online und hier zu finden.

Mein Päckchen erreichte mich vor einer Woche von der lieben Nebo!
Enthalten waren diese Lacke:




Da haben wir zum einen 201 Claire von Make Up Store. Eine mir unbekannte Marke, deren Fläschchen recht hochwertig aussieht, die Lackqualität eher einen anderen Eindruck macht. Farblich ist Orange ja eh nicht so mein Ding, aber davon abgesehen ist der Lack auch sehr flüssig und dadurch schlecht aufzutragen. Er verläuft und deckt nicht so gut. - Leider eher Schrott!

Weiter geht es mit einem superschönen Lila, das farblich ja genau mein Ding ist! Ein namenloser Lack der Marke Yves Saint Laurent. Diese Lacke sind ja schon echt teuer, danke, dass mir sowas einfach geschenkt wird!^^
Deckkraft etc. ist auch alles super, ABER dafür ist der Pinsel eine echte Katastrophe! Ich habe mal Google befragt und normalerweise sind die Pinsel wohl gerade und meiner wurde anscheinend beschnitten, sodass er schräg von links nach rechts läuft und das nicht mal gerade, sonder eher mit Zacken drin. Wie zur Hölle soll man damit anständig lackieren? Das gab eine mittlere Sauerei beim Swatchen. Man kann sich allerdings anlernen so zu tricksen, dass es irgendwie hinhaut. Vielleicht schneide ich aber auch noch mal nach?
Aber abgesehen von dem Pinsel ist wie gesagt alles super, daher: Hot!

In der Mitte trohnt 422 Pave the Way aus Maybellines aktueller LE All Access NY. Gott sei Dank habe ich den nicht im Laden gekauft, obwohl ich kurz davor war. Ich habe schon so viele schwarz-weiße Topper, da habe ich mich dagegen entschieden, obwohl eine aufdringliche Stimme in meinem Hinterkopf rief: "Aber du hast noch keinen mit Pfeilen und Quadraten!" - Recht hat sie! Und ich freue mich sehr, dass er nun auf diesem Wege zu mir gefunden hat! - Hot!

Daneben gesellt sich ein anderer Maybelline: 77 Nebline. Da die Zahl zweistellig ist, tippe ich darauf, dass er ein älteres Modell ist. Wissen tu ich es nicht, da ich allem was Rosa ist sowieso keine Beachtung schenke. Es steht mir einfach nicht und ich mag es auch nicht so wirklich. Deckkraft, Auftrag und ansonsten ist er aber ganz toll! Nur kann ich aufgrund der Farbe leider nichts damit anfangen, daher leider auch eher Schrott.

Zuletzt reiht sich 040 be cool! von P2 Lost in Glitter ein. Diese Lacke gibt es ja gar nicht mehr und ich habe zwar noch ein paar davon, aber viel damit machen kann man ja leider nicht. Bunter Glitzer in einer bunten, aber sheeren Base, in diesem Fall ein dunkles Blau mit leichtem Grünstich. An sich gefällt er mir super, nur haben diese Lacke alle kollektiv das Manko, dass sie zu farbig sind, um sie als Topper zu benutzen, aber zu sheer, um sie als Lack zu benutzen. Sie sind halt weder Fisch noch Fleisch, man kann sie höchstens auf einem gleichfarbigen Lack auftragen. 
Da er farblich und ansonsten toll ist aber nur sehr beschränkt einsatzfähig, gebe ich hier ein solala.^^

Nach so viel Text, hier ein paar Swatches:


Namenloser YSL - "201 Claire" von Make up Store - "77 Nebline" von Maybelline


Oben: "040 be cool!" von P2 - Unten: "422 Pave the Way" von Maybelline

Behalten werde ich definitiv den YSL, den P2 und den Topper von Maybelline. Den Make Up Store hebe ich noch für Lacke in Farbe... und bunt! auf und den rosa Maybelline gebe ich wieder zur Adoption frei.^^

Insgesamt ein gut gemischtes Päckchen, wo die Wahrscheinlichkeit groß war, dass einem irgendwas davon gefällt. Das finde ich persönlich besser, als fünf ähnliche Lacke zu schicken und ich mache das genau so. Danke an Nebo für diese fünf Lacke! :)

Kommentare:

  1. Ist ja auch ne interessante Mischung bei deinem Packerl! Das erste, das mir außer meinem auch gefallen hätte :-)

    Ein YSL ist natürlich ne tolle Sache, auch ernn der punkige Pinsel da nicht so zu passt ;-) und der Maybelline sieht ja auch vielversprechend aus... ich steh ja diese Tage so sehr auf matte Topper und das rosa wäre auch nix für mich, irgendwie scheint unser Geschmack ja zu überlappen ;-)

    LG :-)

    AntwortenLöschen
  2. Cool, auch ich hab Nebeline bekommen! Ansonsten gefallen mir auch die anderen deiner kleinen Auswahl :)
    Liebe Grüße, Mini

    AntwortenLöschen
  3. Puh, ich bin ja so beruhigt, dass du das Paket nicht ganz furchtbar fandest :)
    Den YSL Lack hatte ich selbst geschenkt bekommen - und er ist nicht so meine Farbe, da hatte ich die Hoffnung, jemand anderen glücklich machen zu können, dass es dich getroffen hat, freut mich natürlich ungemein :D

    AntwortenLöschen
  4. Ein schön gemischtes Päckchen. :) Das mit dem YSL Pinsel ist ja seltsam. :/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.