Samstag, 25. April 2015

LilaLauneLacke: Tentakel-Punkte?!

Ich habe schon länger nichts mehr mit Punkten gemacht, da wurde es mal wieder Zeit!^^

Als Basis habe ich von Kiko 332 dark violet verwendet und habe dann erst mit einem großen Dotting Tool Punkte platziert von 849 pearly antique blue, ebenfalls von Kiko, aber Quick Dry.
In diese habe ich dann mit einem kleineren Dotting Toll noch mal schwarze Pünktchen gesetzt. Dafür habe ich 677 Blackout von Maybelline benutzt.

Auf dem Ringfinger habe ich das ganze dann umgekehrt.^^









In die Galerie könnt ihr die ganze Woche lang noch eure eigenen LilaLauneLacke eintragen! :)
Steffi und Susi sind natürlich auch wieder dabei. :)


Mittwoch, 22. April 2015

Lacke in Farbe... und Petrol!

Heute geht es bei Lacke in Farbe... und bunt! um die Farbe Petrol, die ich sehr liebe! :)

Allerdings ist diese Farbe ja nicht soooo häufig (okay, gibt noch seltenere) und daher hatte ich auch gar nicht mehr so viele ungezeigte Petrol-Lacke.

Entschieden habe ich mich dann für Go Overboard von Essie, den ich letztes Jahr beim Pre-X-Mas von Nebo gewonnen habe.
Der deckt super in einer Schicht und er ist auch nicht so schlimm farbbombing wie andere Kollegen dieser Farbe.^^








Meistens wechseln sich ja kalte und warme Farben ab, außerdem tippe ich für nächste Woche auf etwas Helles, also vll. Hellrot oder Orange? Oder Gelb?

Montag, 20. April 2015

"Men are from Mars-ala" von KBShimmer

Heute zeige ich euch einen meiner roten Lieblingslacke!^^

Men are from Mars-ala von KBShimmer ist ein tolles Rot, dass ich mit Himbeeren und Kirschen assoziiere und deckt in zwei Schichten.

Dazu besitzt er einen schönen Holoeffekt, der für mich wieder genau richtig dosiert ist. Nicht zu krass, aber gut zu sehen.

Den Namen finde ich auch ganz toll, eine seltsame Mischung aus dem Planeten Mars und der Massala-Sauce. Wie kommt man auf sowas? :D










Hui, den Fussel am kleinen Finger sehe ich ja jetzt erst! Der hat es lange geschafft, sich zu verstecken! :D

Das war es für heute auch schon von mir. Ich freu mich ja schon auf mein Studium ab Herbst, dann werde ich hoffentlich wieder mehr Zeit für meinen Blog haben. Der Job macht mich fertig. x)

Samstag, 18. April 2015

LilaLauneLacke: Kritzel-Stamping

Hallo ihr Lieben,

es ist schon wieder Samstag und es gibt LilaLauneLacke zu sehen!^^

Da das Ergebnis beim letzten Mal ganz akzeptabel war, habe ich mich noch mal an Stamping versucht. Dafür habe ich Cocktail Bling von Essie als Grundierung lackiert - denn der fällt für mich noch eindeutig unter Lila- und gestempelt habe ich dann mit Visions of Love von OPI.

Dass der Mittel- und Ringfinger fast identisch geworden sind, war ehrlich gesagt Zufall. Ganz sauber ist es auch wieder nicht geworden und bei den filigranen Mustern habe ich auch auf Topcoat verzichtet. Aber ich finde, es sieht ganz lustig aus.^^








So, und nun kommt wieder die Galerie ins Spiel, wo ihr noch die ganze Woche lang eure LilaLauneLacke verlinken könnt! :)
Außerdem findet ihr auch Steffi und Susi hier, schaut mal vorbei!


Donnerstag, 16. April 2015

Liebster Blog Award von Mimi im Wunderland




Von der lieben Mimi im Wunderland wurde ich mal wieder für den Liebster Blog Award nominiert, der dieses Mal in einem ganz hübschen Design daherkommt.^^

Die Regeln sind die üblichen:

  • Verlinke die Person die dich nominiert hat
  • Beantworte 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden
  • Nominiere 11 weitere Blogger mit weniger als 200 Followern
  • Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
  • Informiere deine Nominierten über diesen Post

Mimis Fragen an mich:


1. Gehst du gern auf Parties oder bist du lieber zuhause?
Lieber zu Hause. Auf Partys langweile ich mich in der Regel, weil mir da einfach der Input fehlt.

2. Was ist dein liebster Beauty-Hack oder Tipp?
Eine Maske mit Heilerde wirkt Wunder gegen Akne und andere Hautprobleme! Das zieht richtig schön den ganzen Dreck aus der Haut.^^

3. Gibt es ein Produkt, dass du am liebsten aus dem Sortiment nehmen würdest?
Alle Nagellacke, die auch nach tausend Schichten nicht decken. Wer braucht sowas?!

4. Hortest du Produkte oder kaufst du erst, wenn etwas leer ist?
Normalerweise kaufe ich erst neu, wenn das alte aufgebraucht ist. Ausnahme: Nagellack! Wobei ich da auch nichts neues mehr kaufen will und auch in der Regel schon an keinen Gewinnspielen mehr teilnehme, damit es nicht noch mehr wird.^^

5. Hast du ein Hobby außer Bloggen?
Schreiben, Lektorieren, Geocaching/Wandern

6. Warst du schonmal außerhalb von Europa?
Leider noch nicht, würde ich aber total gerne mal! Es gibt so viel, was ich gern noch sehen würde!

7. Hast du noch Freunde aus der Schulzeit?
Ja, mit der einen bin ich jetzt sogar schon fast 20 Jahre befreundet. Ich habe aber noch mehr Freunde aus der Schulzeit übrig. Kontakt haben wir aber leider nicht so viel, da ich ja mittlerweile weit weg wohne.

8. Was ist deine liebste soziale Plattform (Facebook, Instagram, Foren, Google+...)?
Wahrscheinlich Facebook und das Schreibforum, in dem ich aktiv bin.^^
Zum Stöbern auch Instagram. Und Youtube!

9. Welche Nagellackfarbe magst du an dir am liebsten?
Hmm, Lila mag ich ja grundsätzlich immer gern. Ansonsten ändert sich das ja ständig. Welche Farbe mir am besten steht, das weiß ich gar nicht.^^

10. Färbst du deine Haare?
Im Moment nicht, würde ich aber gern wieder. Ich denke über dunkles Kirschrot nach.
Ab Herbst werde ich studieren, da kann ich mich dann auch endlich wieder mit richtig knalligen Farben (Grün, Blau, Lila, etc.) austoben. *___*

11. Gibt es etwas, was du schon immer ausprobieren wolltest aber bisher noch nicht getan hast?
Einiges, aber das sind so Kleinigkeiten, die ich bisher nie gemacht habe, weil ich immer denke: "Das läuft mir ja nicht, das kann ich auch ein anderes Mal machen."
Darunter sind zum Beispiel viele Kochrezepte. Und Haarfarben.^^


Ich glaube, meine Antworten waren echt unspannend dieses Mal, aber vielleicht war ja doch was dabei, was ihr noch nicht wusstet.^^

Und ich nominiere dieses Mal niemanden, ich hab ja erst beim letzten Mal wieder ne Runde geschmissen. ;D


Mittwoch, 15. April 2015

Lacke in Farbe... und bunt!

Bei Lacke in Farbe... und bunt! ist diese Woche Rosa gefragt, das ist ja eher keine meiner Lieblingsfarben.

Aber ich habe sogar einen passenden Lack: 659 pixie pink von Hard Candy.

Da musste ich schon ordentlich draufspachteln, bis das endlich gedeckt hat!
Farblich gefällt er mir sogar ganz gut, weil er so ein wenig lilastichig ist und weil die türkisen Teilchen die Farbe angenehm aufbrechen.

Außer den türkisen Teilchen sind auch noch welche in Rosa und Silber dabei.








Wie gefällt er euch denn?^^

Montag, 13. April 2015

Freunde geben Freunden keinen Obstkuchen!

Momentan zeige ich ja fast nur noch Indies, ich hoffe das stört niemanden.^^
Die machen einfach auch allein immer was her und für Designs fehlt mir momentan meistens die Zeit und wenn ich Zeit habe die Lust.

Heute zeige ich euch Friends Don't Give Friends Fruitcake von Girly Bits. Der Lack mit dem wohl längsten Namen meiner Sammlung.^^

Dabei handelt es sich um eine braune Base, in der bunte Partikel herumschwimmen. Zum einen große, grüne Flakes und auch welche in Goldgelbkupferoderso. Hinzu gesellen sich viele Holopartikel, aber auch einfarbige, bunte in allerlei Farben.

Das ganze deckt in drei Schichten. Mir persönlich gefällt der Lack super, weil er mal wieder etwas Besonderes ist. :)

Optisch erinnert er auf jeden Fall an Fruitcake, googlet das mal!^^










Naa, was meint ihr dazu? ;)

Samstag, 11. April 2015

LilaLauneLacke: Die Duftende Platterbse

Zu den LilaLauneLacken zeige ich euch heute einen Lack aus der aktuellen Spring Collection von KBShimmer.

I'm So Sweet Pea ist ein helles, zartes Lila, das leicht in die bläuliche Richtung schlägt. Darin enthalten sind Partikel in Weiß, Lila und Türkisgrün. Eventuell auch Rosa, ich kann nicht genau erkennen, ob das nur durch die Base so aussieht.^^

Der Auftrag ist wie immer super bei KBShimmer, leider ist dieser Lack recht sheer und auch nach drei aufgespachtelten Schichten sieht man noch etwas das Nagelweiß. Beim nächsten Mal wird also grundiert! ;)

Die Pflanze Sweet Pea kenne ich schon meinen Yankee Candles, ein sehr angenehmer Duft. Auf Deutsch heißt sie "Duftende Platterbse", das klingt weniger malerisch. :D










Susi und Steffi zeigen auch ein paar interessante Exemplare heute, schaut auch bei denen vorbei!


Freitag, 10. April 2015

"In the Navy" von Colors by Llarowe

Zum Blue Friday zeige ich euch heute einen tollen blauen Hololack: In the Navy von Colors by Llarowe.

Ich hatte ihn eigentlich etwas dunkler erwartet, aber so gefällt er mir auch sehr gut. Er deckt sogar schon fast nach der ersten Schicht!

Der Holoeffekt ist - wie ihr im dritten Bild sehen könnt - ziemlich ordentlich!^^








Die Trockenzeit war fix, der Auftrag sehr angenehm, was will man mehr? :)

Allmählich habe ich auch fast alle relevanten Farben mit Holos abgedeckt. x'D

Mittwoch, 8. April 2015

Lacke in Farbe... und Schwarz!

Bei Lacke in Farbe... und bunt! wird es diese Woche richtig dunkel, denn es wird schwarz!

Ich habe mir dafür Jack von KBShimmer ausgesucht. Dies war mal eine streng limitierte Version, extra zu Halloween. Da sie so gefragt war, ist sie nun aber etwas besser zu bekommen, soweit ich das gesehen habe.^^

Der Lack ist schwarz und enthält orangene Partikel. Eine spannende Kombi, bisher kannte ich das höchstens anders herum!








Der deckt übrigens schon nach zwei Schichten! Das hat man gerade bei schwarzen Jellys ja eher selten, damit sie die Partikel nicht begraben, aber wie man sieht klappt das auch prima mit deckendem Lack. ;)


Montag, 6. April 2015

French Nails mal anders

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern!

Da mein neuer Job mich ziemlich auffrisst, bin ich leider nicht mehr so präsent momentan, aber ich arbeite dran!^^

Bei der MyQuietscheenten-Challenge 2015 bin ich nun schon mit zwei Nageldesigns im Rückstand, aber eins davon arbeite ich heute mal ab.^^

Für den Monat Februar war das Motto "Französisch" und ich habe einfach mal mal die Tricolore gepinselt. French Nails anders interpretiert. :D








Verwendet habe ich dafür drei Essies: Style Cartel, Blanc und Forever Yummy.




Meine anderen Beiträge lasse ich hier mal weg, weil ich die rechtzeitig eingereicht hatte und die Quietscheenten sie auch schon im Sammelpost gezeigt haben.^^

Für den März war das Motto "Märchenhaft", da bin ich noch immer ideenlos, aber ich habe ja bis November Zeit was nachzureichen.
Im April ist das Motto "Ab ins Grüne", da wird es schon einfacher! :D

Samstag, 4. April 2015

LilaLauneLacke: Play Date mit Blümchen

Zu den LilaLauneLacken habe ich mich mal wieder im Stamping versucht. Es hat eine Weile gedauert einen Lack zu finden, der gut genug deckt, aber am Ende hat es ganz gut geklappt.^^

Die Basis bildet Play Date von Essie, gestempelt habe ich mit Siberian Nights von OPI.

An sich ist mit Stamping immer zu umständlich, weil man nach jedem Nagel alles wieder säubern und fertig machen muss, aber ab und zu kann man das machen.^^






Pur sieht Play Date übrigens so aus:




Das war es eigentlich auch schon. :D

Was gibt's denn bei euch heute zu sehen?


Mittwoch, 1. April 2015

Lacke in Farbe... und Mintgrün!

Diese Runde habe ich sogar wieder was für Mintgrün bei Lacke in Farbe... und bunt!, nämlich einen Jelly von Love Thy Polish.

Go Planet! sah auf allen Fotos eindeutig mittelblau aus und ich war ganz geschockt, als er sich beim Auspacken als Mintgrün entpuppte. Zugegeben, auf den Fotos ist er wieder mehr hellblau, aber ich kann Grün- und Blautöne in einem bestimmten Spektrum ohnehin schwer unterschieden. ;D

Für mich ist er also eindeutig mintgrün.

Drei oder vier Schichten habe ich aufgetragen, aber dafür trocknet er schön fix ohne beim Auftrag streifig zu werden. Das war ein großer Bonus!

In der Base schwimmen viereckige Partikel in Rot und Grün und kleine Glitzerpartikel, die man hier nicht gut erkennen kann.^^








Da wir jetzt in die neue Runde gestartet sind, gibt's natürlich noch freie Auswahl bei den Farben. Ich würde mir ja mal welche wünschen, die noch gar nicht dabei waren, da gibt's doch sicher noch ein paar.^^