Montag, 12. Januar 2015

Fischschuppen

Bis Monatsende gibt es bei Talasias Dreams noch eine Blogparade zu Die Tribute von Panem und da wollte ich auch gern teilnehmen. Ich mag den ersten Teil sehr, sowohl das Buch als auch den Film.

Die weiteren Teile kenne ich noch nicht und wollte es auch dann nicht weiterlesen, weil ich den groben Inhalt kenne und mir das zu abgedroschen war und mir nur den tollen ersten Teil versaut hätte. Wieder so eine Trilogie, die man auch gern nach Band 1 hätte beenden können, weil der nämlich super war und alles danach nur schlechter werden kann. *hust*

Egaaal, zurück zum Thema: Ich habe ein passendes Nailart für Distrikt 4 (Fischerei) entworfen, das Ähnlichkeit mit Fischschuppen haben sollte.

Der Basislack ist 101S von Manhattan und darüber habe ich mit einem Pinsel das Schuppenmuster gemalt.

Dazu gibt's meine Spotttölpelkette zu sehen. :D








Eventuell - wenn ich es zeitlich schaffe - schiebe ich auch noch ein Design für Distrikt 5 (Elektrizität) nach, aber das weiß ich noch nicht.^^

Wie findet ihr denn Die Tribute von Panem? :)

Kommentare:

  1. Ich freue mich sehr über dein Nail Art ^.^ meinen eigenen Beitrag muss ich auch noch die Tage mal fertig machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Ich freu mich schon auf die Galerie, was all die anderen so gemacht haben!

      Löschen
  2. Interessante Umsetzung =)

    Ich bin bei den Tributen ja auf Stand des ersten Films, irgendwie konnte mich das nicht so fesseln XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Buch werden sie zwar etwas deutlicher geschildert, aber so sehr jetzt auch wieder nicht.^^

      Löschen
  3. abgedroschen?????
    wieso das? das musstest du mir bitte mal erklären
    da hast du mich doch tatsächlich neugieruig gemacht, im mehrfacher insicht
    daher schaue ich mir gleich mal die Blogparade an, nachdem ich dir mit geteilt habe das es ein recht schönes Design ist, dabei hätte ich es glaube ich ein wenig anders umgestetzt, aber ich habe auch alle Bücher gelesen
    schönes Design, gefällt mir

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, das hab ich schon mal irgendwo bei eurer Challenge erklärt.^^
      Der zweite Teil ist ja eig. noch mal der erste in grün und ansonsten nervt mich halt dieses "oh, wir kämpfen gegen das System, tralala", das hat man doch schon tausend mal gelesen und das ist mir alles zu überdramatisch und auch dieses "oh, Überraschung, Distrikt 13 wurde doch gar nicht ausgelöscht, die leben jetzt geheim im Keller", das ist mir zu dämlich und wirkt total erzwungen, nur um noch ne Fortsetzung hinterherpressen zu können...
      Außerdem erzählte mir auch eine Freundin, dass Katniss im 2. Band auch viel zu viel am rumjammern wäre wegen ihrem Peeta, sowas kann ich ja auch gar nicht ab und das versaut auch irgendwie total den Charakter, den man aus dem ersten Teil kennt.

      So, Lästern beendet. ;D

      Löschen
    2. Ich kann mich nur an eine Anmerkung/Andeutung erinnern, aber wohl möglich hast du recht und es schon erklärt :)
      okay, ich habe nun nicht viel vergleichbares gelesen und daher kam es mir nicht so als eine Wiederholungsversion vor, kann aber vollkommend verstehen wenn es dir so ging. Ich finde der reiz an der Geschichte ich gerade die vielseitigkeit. Mir kam es nicht so vor als würde Katniss rumjammern, da sie gar nicht weiß wen sie liebt, Sie macht sich sorgen um Prim, was man schon deutlich im 1.Band spürt. Daher finde ich hat sich der Charakter nur um die Erkenntins gegen über der Machenschaften erweitert....
      Aber was erzähle ich da für dich ist die Entscheidung getroffen und das finde ich auch so gut.
      Danke für die Erläuterung, ich glaube lästern sieht anders aus :)

      Lg Ella

      Löschen
  4. Tolles Design. Ich muss gestehen, dass ich bisher weder die Filme gesehen noch die Bücher gelesen habe. Letzteres wird sich aber hoffentlich irgendwann einmal ändern, denn seit mittlerweile zwei Jahren steht der erste Teil der Reihe, den ich mir damals aus England mitgenommen habe, in meinem Bücherregal und wartet darauf gelesen zu werden.

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste Teil war auch noch supergut, den kann ich nur empfehlen!^^

      Löschen
  5. Das Design passt richtig gut zum Motto finde ich :)
    Echt toll gemacht!

    Liebste Grüße, Carofee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.