Montag, 15. Dezember 2014

Liquid Sky Lacquer: Mulled Wine

Tadaa, öfter mal was Neues: Ich habe beschlossen, diese Woche eine "Holo Week" zu machen und jeden Tag etwas mit Holoeffekt zu zeigen.^^

Heute zeige ich euch zum Auftakt einen meiner neuesten Lieblinge: Mulled Wine von Liquid Sky Lacquer.

Kann mir übrigens mal jemand erklären, wie man "lacquer" ausspricht? Ich kann ja gut Englisch, aber erstens ist das hier ja eigentlich Französisch, und zweitens: Wenn ich mir das so ansehe, müsste es wohl "läcker" ausgesprochen werden, und irgendwie hört sich das falsch an... ô_o

Egal, kommen wir zum Lack!
Dieser Lack ist schuld an meiner letzten Harlow-Bestellung. Weil ich urplötzlich der Ansicht war, jetzt ganz dringend und sofort einen roten Holo zu brauchen. Unbedingt! :D

Der Rottton ist schön dezent, genau wie der Holoeffekt. Die Farbe erinnert mich sehr an die Haut von Äpfeln und geht leicht ins Rosé, was ich sehr mag. Er deckt in zwei bis drei Schichten, aber ich lackiere ja sehr dünn. :)
Ich finde ihn ganz hinreißend! *__*










Hier noch mal unter der Tageslichtlampe, da ist der Holoeffekt sehr stark:




Wie gefällt er euch denn so? :)
Das ist übrigens mein erster Lack von Liquid Sky Lacquer, aber die haben auch noch viele andere schöne Exemplare.

Mulled Wine ist bei Harlow & Co. momentan im Sale, falls sich jetzt wer dafür interessiert!^^

Übrigens: Hier ist schon mal das 15. Türchen vom Rätsel-Adventskalender!

Kommentare:

  1. "läcker" stimmt schon, je nach dem, welches Englisch du sprichst. Beim Britischen wäre es /ˈlæk.ə/ (das Schwa - der öh Laut am Ende - mit optionalem r, was in der Transkription fehlt, weil ich nicht weiß, wie man ein hochgestelltes r macht und zu faul bin zu googlen xD), also "läcköh(r)", beim amerikanischen Englisch /ˈlæk·ɚ/ "läcköhr".Hilft jetzt wahrscheinlich eine Menge, wenn man mit Lautschrift nichts anfangen kann :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Erklärung! :)
      Ich kann mit Lautschrift aber sogar was anfangen! :D
      Wir haben die im Engschlichbuch in der Schule schon immer dabei gehabt, daher weiß ich man das ca. spricht bzw. kann mit anderen Lauten aus bekannten Wörtern vergleichen, aber ich hab auch "zur Not" eine Freundin, die Sprachwissenschaften studiert und die mir das dann vorsprechen kann, wenn ich ihr die Zeichen gebe. xD

      Liebe Grüße,
      Shirley :)

      Löschen
    2. Freut mich, dass ich helfen konnte ^^
      Ansonsten schau mal bei dict.leo.org vorbei, da kann man sich oft die Aussprache anhören. Ist zwar ein bisschen unglücklich gelöst, dass nicht dabei steht, in welchem Englisch die Aussprache nun erfolgt, aber ein groben Hinweis gibt das Tool immerhin. Wobei dict.cc immer noch das um Welten bessere Wörterbuch ist :D

      (Nicht wundern, mir ist gerade beim Anstellen für den Trostpreis eingefallen, dass ich vor Urzeiten mal einen kleinen Exkurs in die Transkription gab und nie nachgesehen habe, ob das half xD)

      Löschen
  2. Ich kannte die Marke noch gar nicht. Mir gefällt er eigentlich ganz gut, ich mag das Finish und die Farbe sehr. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Blick in deren Sortiment lohnt sich aber echt, die haben noch viele tolle Sachen! :)

      Löschen
  3. Und wieder ein Lack, um den ich selbst bestimmt schon fünf Mal rumschlawienert bin. Vielleicht sollte ich ihn mir doch noch zulegen, wenn ich den hier bei Dir so sehe. Die Farbe ist jedenfalls sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die nehmen ihn bei Harlow ja grad aus dem Sortiment, da müsste man sich wohl beeilen.^^"
      Aber wir haben echt nen ähnlichen Geschmack, ich find das voll toll! :D

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.