Donnerstag, 11. Dezember 2014

Liebster Blog Award von Mara (Lacknerds)



Mara von den Lacknerds hat mich nominiert für den Liebster Award! :)
Vielen lieben Dank, ich beantworte gern deine Fragen!


1. Wenn du auf eine Insel verbannt werden würdest, welche drei Gegenstände würdest du mitnehmen (gerne mit Survival-Szenario)?

Wenn es um's Überleben geht: Ein Messer, einen Behälter für Wasser und ein am besten nie leer werdendes Feuerzeug.

Wenn es nicht um's Überleben geht: Meinen Kuschelhund, ein Notizbuch mit unendlich vielen Seiten und einen Stift, der ewig schreibt.^^


2. Was wäre dein No-Go-Geschenk zu Weihnachten, abgesehen von Socken?

- Kerzen, ich hab hier schon mehr als genug und keinen Platz für noch mehr.
- Duschgel und andere Hygieneartikel, ich hab schon genug Duschgel bis zu meiner Rente und das hat außerdem immer so einen Touch von "Wasch dich mal, du stinkst"...
- Schmuck, weil ich das lieblos finde, einfach in den Laden zu gehen und das Erstbeste zu kaufen, das man sieht und so scheinen es die meisten damit leider zu handhaben. Wenn ich aber den Eindruck habe, da hat sich jemand wirklich was Schönes für mich ausgesucht, dann freue ich mich aber auch über Schmuck.^^
- Dinge, von denen ich schon tausend mal gesagt habe, dass ich sie nicht will und dass sie mich nicht interessieren, aber Person XY will es mir unbedingt aufnötigen, weil er/sie will, dass ich mich gefälligst doch dafür zu interessieren habe. >.<
-  Alle Geschenke, die nicht von Herzen kommen, sondern weil derjenige das Gefühl hatte, er müsste mir was schenken.

Ich bin so der Typ Mensch, der sich über ein selbst gemaltes Bild oder einen Gutschein für eine gemeinsame Wandertour oder sowas in der Art viel mehr freut, als über irgendwas Gekauftes.
Und wenn einem sowas nicht einfällt, dann wünsche ich mir immer Gutscheine für Amazon oder was in der Art, weil ich sehr eigen bin mit dem was ich so mag und was nicht. Leider bekomme ich trotzdem nie welche und dafür viel zu oft irgendwas, was mir dann gar nicht gefällt. Und dann fühle ich mich schuldig, weil es mir nicht gefällt oder ich bin enttäuscht, weil es eben nur ein Muss-Geschenk war und keins von Herzen. Dann lieber gar keins.


3. Was ist dein aktueller Ohrwurm?

Puh, der wechselt ständig. :D
Aktuell die Intromusik von "Das große Backen", weil ich das gerade gucke.

Aber seit es diesen Essie-Lack "Jiggle Hi Jiggle Low" so oft zu sehen gibt, habe ich einen Ohrwurm von dem Lied "I'm Just A Gigolo", weil das so ähnlich klingt wie der Lackname.^^


4. Welches Nageldesign findest du richtig gut, traust dich aber nicht ran oder bekommst es nicht richtig hin?

Vintage Nails finde ich soooo toll und traue mich das nicht! Aber vielleicht werde ich mich 2015 mal heranwagen...^^


5. Was ist dein absoluten Lieblingsgericht (vielleicht mit Rezept)?

Kürbissuppe! *__*
Das Rezept poste ich euch nicht hier, weil ich das ohnehin mal separat zeigen wollte. :)

Ansonsten mag ich gern Sushi, Nudeln mit ner guten Soße und alles mit Schokolade.


*** *** ***

Sooo, da ich den Award jetzt schon so oft bekommen und schon lange niemanden mehr getaggt habe, tagge ich einfach jetzt mal wieder wen.^^

Ich tagge:

Jacqueline von Lack Is All I Need
Nadine von My List Of...
Mimi von Mimi im Wunderland
Nadel&Lack
Ella und Anna von SternELANzauber
Theresa von Raspberry Love
Emma von Blätterwind

Meine fünf Fragen an euch:

1. Was waren eure Jahresziele für 2014 und habt ihr die erreicht?
2. Was treibt ihr so, wenn ihr nicht gerade bloggt?
3. Das Essen welcher Kultur würdest du gern mal probieren?
4. Was hast du zuletzt gekauft, obwohl du es eigentlich nicht brauchst?
5. Wenn es von jetzt auf gleich keinen Strom mehr auf der Welt gäbe und du wüsstest, dass es auch nie wieder welchen geben wird, was würdest du zuerst tun?


Liebe Grüße,
eure Shirley



Kommentare:

  1. Das mit den Geschenken kenne ich. Gutscheine gehen eigentlich immer und wenns nur einer von dm ist - man findet ja immer was, das man braucht. Aber besser dann gar kein Geschenk als ein liebloses. Und wenn man sich dann noch drüber hinwegsetzt, was der andere möchte und nicht möchte nur weil mans selbst toll findet... das find ich ja mal richtig daneben. Ich kenn das zwar; hab meiner Mutter im letzten Jahr Kosmetik geschenkt in der Hoffnung dass sie das mit der blauen Mascara lässt und sich wenn schon ein bisschen dezenter schminkt aber ich glaube die Nude-Palette liegt immer noch unbenutzt bei ihr rum. Ist halt doch nicht so ihr Ding gewesen und ich muss mich immer schwer zurückhalten, meine Geschenke nicht alle bei dm, Rossmann oder Müller zu kaufen :D

    Und vielen lieben Dank fürs Taggen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, versuchen kann man's ja mal... :D
      Manchmal gefällt es dem andern ja dann auch überraschenderweise doch, aber darauf sollte man vielleicht lieber nicht spekulieren und mich nervt sowas trotzdem, weil ich mich dann bevormundet fühle und es hat halt auch sowas von "es ist mir egal, was du möchtest, es ist wichtiger, was ich will"... >.<

      Und bitte!^^

      Löschen
  2. Vielen Dank fürs Taggen, wir freuen uns
    und werden nun erstmal überlegen was uns so zu deinen Fragen einfallt
    dann werden wir hoffentlich bald dein TAG beantworten
    Ich finde sowas ja immer sehr interessant
    Wow, klasse antwort und Einstellung zum Thema Geschenke, gerade heute habe ich irgendwo gelesen ein selbstgebasteltes Geschenk hat viele Vorteile kein Einkaufsstress und gedränge in den Läden, es ist viel persönlicher und individuell, wobei andre auch meinen bei der Wahl keins oder gebastelt, lieber keins

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind die Menschen sehr unterschiedlich. Vielen geht es tatsächlich um den materiellen Wert, das finde ich persönlich schade, aber jedem das Seine...^^
      Und es gibt ja sicher auch Leute, die das Basteln lieber sein lassen sollten, so begabt bin ich da selbst nicht. Aber wenn man da ein Talent hat, ist das doch super! :)
      Bisher hat mich sowas aber immer gefreut und ich habe alle Bilder, Zeichnungen und viele Postkarten hier in meiner Wohnung an der Wand. :)

      Löschen
    2. Dann weiß ich schon wo das Postkarten-Türchen in kommt und ein schönen Platz bekommt ;)

      Lg Ella

      Löschen
    3. Jaaa, das kommt mit zu den anderen Postkarten! ^__^

      Löschen
    4. Danke fürs taggen, die Fragen sind nun beantwortet
      http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/09/tags-und-awards.html

      Lg Ella

      Löschen
  3. Antworten
    1. Du weißt, welches ich meine, ne? Das läuft auch in irgendeiner Werbung zur Zeit... :D

      Löschen
  4. Ah schön, dass du mitgemacht hast!
    Ich wünsch mir auch immer Gutscheine zB von Breuninger und bekomme nie welche. Aber ich habe zum Glück schon lange nichts mehr bekommen, was ich nicht brauchen kann:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na immerhin!^^
      Ich kann ja verstehen, dass die Leute sich sträuben einem Gutscheine zu schenken, weil das halt so einfallslos wirkt, aber wenn sich jemand das konkret wünscht, ist das doch was anderes... *seufz* ^^

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.