Mittwoch, 3. Dezember 2014

Lacke in Farbe... und Taupe!

Jippie, ich darf heute Logengast sein bei Lacke in Farbe... und bunt! :)

Diese Woche soll Taupe gezeigt werden und da habe ich mich für einen entschieden, den ich erst ganz neu in meiner Sammlung habe: Mink Muffs von Essie.

Es ist die US-Version, ich habe keine Ahnung, ob es da farbliche Unterschiede zur EU-Version gibt. Mir ist das mit den verschiedenen Versionen ziemlich egal... ^o^"

Der Auftrag geht mit dem EU-Pinsel natürlich schöner als mit dem dünnen, amerikansichen, aber ich kann damit leben. Er brauchte zwei Schichten, um zu decken.

Der Name bedeutet entweder "Nerz-Muff" oder "Der Nerz verpatzt es". Wahrscheinlich beabsichtigtes Wortspiel. :D

Aber mit Pelz sind wir ja genau bei der Farbe, denn Taupe beschreibt eigentlich die Farbe von Maulwurfsfell, bräunlich-gräulich, Braun mit Graustisch, inzwischen kann es auch Grau mit Lilastich sein. Der Farbname deckelt einfach eine Sammlung verschieder graustichiger Nuancen.^^










Ich hab dann noch fix mit einem Nailartpen ein Pünktchen-French draufgesetzt. :)




Taupe passt ja gut zum kalten, matschigen Wetter momentan. Vielleicht können wir dem nächste Woche mit was schön Buntem entgegenwirken? :D

Ich hoffe, mein Beitrag hat euch gefallen! :)
Danke, liebe Lena, dass ich heute in der ersten Reihe Platz nehmen durfte, ich habe mich sehr gefreut!

Zum Schluss das 3. Türchen zu meinem Rätsel-Adventskalender. Heute wird es etwas schwerer, aber wer genau hinsieht, dem sollte die Erleuchtung kommen.
Ich geb mal für heute einen Tipp: Um die Lösung zu finden, müsst ihr eine bestimmte Seite meines Blogs benutzen. ;)
Die Übersicht und alles Weitere findet ihr über das Bild oben rechts.

Kommentare:

  1. Hachja, wenn nur der US-Pinsel nicht wäre... ich hab es oft genug versucht, aber wir zwei wollen einfach nicht harmonieren :D
    Die Farbe ist mir persönlich leider zu ocker *lol*, aber als Taupe geht's mit Sicherheit durch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kaufe auch keine US-Version freiwillig mehr... Der EU-Pinsel ist schöner. :)

      Löschen
  2. Das Pünktchen French ist echt süß geworden. :)
    Und heute fand ich das Rätsel viel einfacher als gestern. ;) Freu mich schon auf morgen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon interessant, wie das bei jedem unterschiedlich ist mit dem schwer oder leicht. :D
      Und danke!^^

      Löschen
  3. Sieht toll aus und da er so braun ist, gefällt mir taupe ausnahmsweise dann auch mal.

    Aber dein Rätsel heute... ich saß heute mit einer Kollegin bestimmt 20 Minuten daran, weil wir es uns viel schwerer gemacht haben als es war. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei diesem muss einfach der Groschen fallen, dann ist es ganz leicht. :)

      Löschen
  4. Ich würde mal sagen, das ist ein solides matschigbraunes Etwas - und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich taupefarbene Lacke bei verschiedenen Lichtverhältnissen wirken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist sehr schlammfarben... :D
      In real auch etwas taupiger als auf den Fotos.^^

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.