Samstag, 27. Dezember 2014

Gewinnspiel-Erinnerung zum Rätsel-Adventskalender





Hallo ihr Lieben!^^

Ich wollte euch nur kurz daran erinnern, dass ihr noch bis Jahresende, also bis zum 

31.12.2014 um 23:59 Uhr 

Zeit habt, um am Gewinnspiel für den Rätsel-Adventskalender teilzunehmen!

Natürlich könnt ihr auch theoretisch jetzt noch einsteigen!

Alle Rätsel, sowie alle weiteren Informationen findet ihr im Hauptpost hier.

Um teilnehmen zu können, müsst ihr mindestens fünf richtige Lösungen, oder zwei normale und die Lösung zum Spezialrätsel vom 10. Türchen einsenden.

Es darf jeder mitmachen, der seinen Wohnsitz innerhalb von Europa hat!


Zwischendurch hatte ich überlegt, noch ein paar Tipps zu geben, weil einige Rätsel echt viele zum Verzweifeln gebracht haben. Allerdings habe ich mich dagegen entschieden, weil das wiederum unfair wäre gegenüber denjenigen, die es auch ohne Tipp geschafft haben.

Ich gebe nur allgemein noch einmal folgende Hinweise:

  • Oft lohnt ein Blick in meine Lacksammlung. Einige Rätsel lassen sich sogar nur mit der Lacksammlung lösen.
  • Vieles findet ihr schnell über die Tag-Sammlung links.
  • Bei Texträtseln ist kein Wort zufällig. Wenn der Text wie wirres Geschwafel klingt, versucht die Einzelteile zu entschlüsseln.
  • Bei Gedichträtseln ist meistens der hintere Teil der wichtigere.
  • Der Satz, der beschreibt, nach welchem Wort im Post gesucht wird, immitiert immer den Satz, der dieses Wort enthält. Wenn ihr euch also nicht sicher seid, ob ihr das richtige Wort gefunden habt, vergleicht die Fragestellung und den von euch gefundenen Satz.
  • Zu manchen Rätseln habe ich im Blogpost des Tages, wo das Rätsel auch verlinkt wurde, einen Lösungshinweis gegeben. Eventuell findet ihr dort also noch etwas Hilfreiches.^^
  • Um aus euren Lösungsbuchstaben das Lösungswort zu puzzlen, könnt ihr sie aufschreiben, ausschneiden und dann ganz einfach hin- und hertauschen. Wer Scrabble hat, kann sich auch Buchstaben von dort nehmen.


Bisher hat noch niemand etwas eingeschickt, also traut euch ruhig, auch mit wenigen Lösungen anzutreten!

Ich rechne allerdings noch damit, dass kurz vor Ablauf der Deadline noch ein kleiner Schwall kommen wird von denen, die es bis zuletzt noch versucht haben.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Rätseln! :)

Eure Shirley

Kommentare:

  1. Also ich tüftel noch fleißig vor mich hin. :D 2 Rätsel machen mir noch mein Leben schwer. Ich geb mein Bestes. ;) Auf jeden Fall schon mal hier ein riesen Kompliment! Bin sehr gespannt auf die Lösungen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Puuuuh, ich weiß jetzt, warum ich da abends Probleme hatte durchzusteigen - im Hellen ist es nicht besser ;)
    Kämpfe mich weiter voran...

    AntwortenLöschen
  3. Die Teillösungen hab ich alle aber mit dem Wortzusammensetzen komm ich nicht zurande. Kannst du dafür nicht einen Tipp geben, wieviele Wörter das am Ende ergibt oder so? :0

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.