Mittwoch, 10. Dezember 2014

Bli-Bla-Bloggeburtstag: 1 Jahr Lack n Roll! :)



Yeeey, heute ist mein Bloggeburtstag! Es gibt Lack 'n' Roll jetzt schon ein ganzes Jahr lang! :)

Gleich vorab kommt die Ernüchterung: Es gibt kein Gewinnspiel extra zum Bloggeburtstag. ;D
Dafür gibt es heute ein schickes Spezialrätsel zu meinem Rätseladventskalender, das dreimal so viel zählt sie die normalen. Dafür ist es natürlich auch schwerer, höhö. :D

Was hat sich denn in einem Jahr Lack 'n' Roll so getan?

Ich erinnere  mich noch an mein 5.000-Klicks-Gewinnspiel im März. Das kam mir damals total viel vor, aber mittlerweile sind wir schon bei über 32.000 Klicks! Was aber wahrscheinlich immer läppisch ist im Vergleich zu anderen Bloggern, aber hey, wenig ist das auch nicht! :D

Noch mehr Statistik gefällig?^^

Die Posts mit den meisten Aufrufen (Gewinnspiele ausgenommen):

1. TAG: Zeig mir einen Lack...
2. Meine Top 3 Nagellackmarken
3. 05 Hyde in the Park von Catrice (Check & Tweed LE)

Der dritte überrascht mich ja am meisten! ô.o
Anscheinend ist der Lack echt interessant...

Insgesamt habe ich übrigens bereits 345 Blogposts veröffentlicht, also wäre mir jetzt nicht der eine Monat ohne PC in die Quere gekommen, wäre es wohl tatsächlich einer pro Tag gewesen. Für die Mathefreaks unter euch: So sind es im Durchschnitt 0,9452054795 Blogposts pro Tag! ;D


Bei den Googlesuchanfragen ist es weniger spektakulär. Die meisten haben gezielt nach mir gesucht, weil sie sich anscheinend nicht den Link gespeichert haben, und gaben "lack n roll blogspot", "lack n roll" oder "lacknroll" ein.

Viele sind auf der Suche nach bestimmten Lacken hier gestrandet, ganz vorn dabei "p2 aloha dreams", "astor game of graphics" und "astor river by night".

Skurrilerweise sind auch ganze drei Leute über den Suchbegriff - und ja, der steht wirklich wörtlich so in meiner Statisktik - "bunt lack jobi stob-und schiagfest ma" hier gelandet. Sachen gibt's! :D


Und wie sieht's bei den Nagellacken aus?

Wieviele ich genau habe, kann ich nicht sagen, weil ich mich sogar bei der Strichliste verzählt habe, aber - und ich war selbst mehr als geschockt! - es sind alles in allem angeblich knapp über 500 Stück, wenn man Basecoats, Topcoats, Topper und Pflegelacke mitzählt. Ich selbst hatte mit so ca. 300 Stück gerechnet, jetzt ist mein Gewissen noch schlechter. Ich zähle nie wieder nach! O:-)
Aber 500 kann eigentlich gar nicht sein, sonst hätte ich nämlich 100 in jedem Karton und so viele kriegt man in einen Schuhkarton doch gar nicht rein... ô.o

Die häufigste Farbe ist natürlich Lila, gefolgt von Blau und dann kommen an dritter Stelle die Topper, die ich als eigene Kategorie zähle. Ansonsten käme an dritter Stelle Grün.

Am seltensten habe ich Gold, Kupfer, Gelb und Orange. Eigentlich wäre hier auch die ganze Rosa-Fraktion vertreten, und obwohl ich Rosa, Pink, Fuchsia/Magenta und Beere schon zusammenzähle, sind sie zusammen immer noch auf einem der hintersten Plätze.

Die häufigsten Marken sind OPI, Kiko, KBShimmer, Love Thy Polish, Catrice und Rival de Loop.
Das Verhältnis von Indielacken zu Markenlacken ist bei mir 1:2, ich glaube damit habe ich im Verhältnis mehr Indielacke als andere Blogger. Oder habt ihr alle so viele?^^


Besondere Highlights des Jahres waren für mich:

Am 29.01.2014 kam mein erstes Tutorial, nämlich für das Camouflage Design. Das ist immer noch eins meiner Lieblingsdesigns, und ich würde es sicher öfter machen, wenn es denn schneller gehen würde... :D

Am 14.02.2014 habe ich euch meinen Gewinn von einem Gewinnspiel bei Marzipany gezeigt. Das war das allererste Mal in meinem Leben, das ich irgendwas gewonnen habe! :)
Seitdem habe ich allerdings auch noch ein paar andere Bloggewinnspiele gewonnen und ich freu mich immer sehr darüber! :)

Meine eigenen Gewinnspiele machen mir aber sogar noch mehr Spaß! Vor allem habe ich mich sehr über all die tollen Designs gefreut, die ihr mir zu diesem Gewinnspiel nachgepinselt habt! :)

Am 17.02.2014 bekam ich von der lieben Mimi meinen allerersten Award, bzw. sogar zwei!
Mittlerweile habe ich den Liebster Blog Award schon satte 10 Mal bekommen! Einmal muss ich aber noch beantworten! :)

Am 11.01.2014 gab es die erste Ausgabe der LilaLauneLacke, die seitdem jeden Samstag online kommen. Mitte Juni kletterten noch Steffi und Susi mit ins Boot und seitdem lilalaunelacken wir zu dritt und mit Inlinkz und mit euch!^^
Danke für all die tollen lila Samstage, ihr Zwei! Ich hoffe, es kommen noch gaaanz viele! :)
Bisher gab es schon ganze 48 Runden, wir haben also in zwei Wochen schon Jubiläum!

Am 24.07.2014 haben die liebe revojas von lack-a-like und ich zusammen Acid Nails getwinnt, was mir viel Spaß gemacht hat! :)
Twin-Nails immer gerne wieder!

Noch knapp im gleichen Monat, am 31.07.2014 bekam ich zum ersten Mal Lacke zum Testen zugeschickt, und zwar von Mavala. Das war eine wundervolle Überraschung!^^
Beim Testen unterstützte mich dann Minchen, weil die Farben nicht alle für mich geeignet waren, bzw. weil ich eine doppelt hatte.

Am 17.11.2014 konntet ihr dann mein Testpäckchen von Faby bewundern, über das ich mich gefreut hab wie die Schneekönigin.^^

Und natürlich gehört auch mein Rätsel-Adventskalender zu den Highlights. Beißt ihr euch schon alle schön die Zähne aus? ;D


Hmm joa, das war es eigentlich auch soweit von mir...^^


Was ist euch denn so von meinem Blog im Gedächtnis geblieben?
Dies ist wieder mal ein guter Augenblick für Rückmeldung. Was würdet ihr denn gern mal sehen oder wovon mehr oder weniger? Ich gehe ja immer gern auf Wünsche ein und freu mich über Anregungen. Sofern sie nichts mit dem Blogdesign zu tun haben, davon bin ich immer noch traumatisiert... :P ;)

Ich hätte irgendwie Lust auf ne Fragerunde, hättet ihr da mal Bock drauf? Gibt's was, was ihr gern über mich wissen würdet? Eigentlich fühle mich bei dieser Frage gerade sehr egozentrisch, aber ich fülle auch gern Steckbriefe aus, mir macht sowas Spaß, warum auch immer...^^

Ansonsten: Danke an euch alle, die ihr mir nette Kommentare schreibt, bei deren tollen Aktionen ich mitmachen darf, die mich getaggt haben und jeden, der mich gern liest.
Ich freue mich sehr über jeden von euch, denn ohne euch würde das alles hier ja gar keinen Sinn und auch keinen Spaß machen.^^

Wir lesen uns! :)
"Bis bald im Wald" sagt der Geocacher, was sagt man denn eigentlich unter Bloggern? :D

Auf ein weiteres, bunt lackiertes Jahr Lack 'n' Roll, oder? ;)



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Bolggeburtstag meine liebe Shirley, :)
    mir blieb ganz besonders der Test für die Mavala Lacke in Erinnerung weil es das erste mal war das ich eine andere Bloggerin beim Testen unterstützen durfte. Es hat mir so viel Spaß gemacht.

    Auf noch ganz viele Jahre 'Lack'n'Roll'

    Liebe Grüße,
    Minchen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, es war auch toll mit dir zusammen zu arbeiten! ♥

      Löschen
  2. Alles Gute zum Bloggeburtstag! Macht immer wieder Spaß hier zu lesen!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich wusste gar nicht, dass du hier liest, glaub ich. :D

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Alles Liebe zum Bloggeburtstag. Ist schon irre, was sich in einem Jahr alles tun kann. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin selbst ganz beeindruckt, wie viel sich getan hat! :)

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch,
    wow, da warst du aber wirklich fleißig, respekt!
    tolle Post, so welche Fakten finde ich immer sehr interessant
    ich wusste gar nicht das du Twin Nails machst, ich habe nun am Montag mein erstes Twin Nails gemacht, ich finde es fantastisch.
    Ich war auch schockiert als ich angefangen bin eine Liste über meine Lacke zu führen, dabei habe ich aber noch nie nach Farben sortiert, ich weiß gar nicht was die statistik sagt wenn ich am 1.1. mein Bloggeburtstag nach schaue wie viele es dann sind, dabei steht dann wohl auch eine neue sortierung und wohl möglich ein Fotoshoting für die Lacke, aber wer weiß ein neuer Vorsatz wird es aufjedenfall ;)

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab das bisher auch nur einmal mit revojas gemacht, aber es hat mir auch super gefallen und wenn jemand Lust hat, freue ich mich über Anfragen. Also wenn du Lust hast, können wir auch gern mal eine Runde twinnen! :)

      Dann darf man ja schon gespannt auf euren Bloggeburtstag sein!^^

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Alles Gute zum Geburtstag lieber Blog.

    Wow das ist schon ein halbes Jahr LilaLauneLacke zusammen? Kommt mir gar nicht so lange vor.

    Viel Spaß in den nächsten Jahren Lacknroll :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ging echt schnell und ich hab noch viel Lila vor mir! ;D :D
      Vielen lieben Dank! :)

      Löschen
    2. Oh ja, ich auch.
      Ich glaube, ich habe noch für ungefähr ein Jahr unlackierte LilaLauneLacke :D :D

      Löschen
  6. Auch von mir alles, alles Gute zum Bloggeburtstag! Hoffentlich wird das Folgejahr genauso spaßig und aufregend wie dieses :)
    Inteserrante Fakten - toll aufgearbeitet. Richtig schön zu sehen, wie so ein Blog innerhalb eines Jahres wächst!
    Natürlich ist mir das Nageldesign zu Kernstaub in Erinnerung geblieben - Klar, das hat mich ja auch zum Kauf von dem Buch animiert. Könntest du öfter machen! :D

    Ich freue mich auf mehr <3
    Emilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch schon gespannt was das nächste Bloggerjahr so bringt!^^
      Hätte auch nie damit gerechnet, dass hier so schnell so eine Entwicklung reinkommt! *__*
      Ich wollte auch in Zukunft hier und da mal Bücher einbringen, weil ich ja jetzt auch wieder so für Bücher zu begeistern bin, wo ich selbst wieder schreibe. :)

      Liebe Grüße! ♥♥

      Löschen
  7. Allerherzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!
    Himmel, du warst aber echt fleißig, Wahnsinn! Und großartiger Post, ich lese solche "Auswertungen" immer total gerne :)
    Den Schock über die Anzahl der eigenen Lacke kenne ich irgendwie... ich habe gestern meinen Karton mit den Drogerie-Lacken neu sortiert und mich echt gewundert, wo die alle herkommen o.O :D

    Mach auf jeden Fall so weiter, ich mag Deinen Blog total gern :)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese sowas auch immer gern, darum hab ich mich selbst mal rangesetzt. Ist schon echt interessant das mal so zu sehen! :)

      Vielen Dank! ^^

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und auf das noch gaaaaaaaaanz viele folgen werden!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch vielen lieben Dank! <3
      Ich hoffe auch, dass ich das hier noch lange machen kann und werde. :D

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag meine Liebe! <3 Und Dein Kompliment an mich kann ich auch zurückgeen, du bist mittlerweile auch unter meinen Lieblingsblogs. :) Du darfst natürlich auch nicht einfach so aufhören, denn du hast die meiste Indielackauswahl in meinem Feed. ^^ Ich les deine Beiträge immer sehr gern.

    Und ich glaube, den kleinen Schock kennen wir alle, wenns nicht mehr 100 sondern auf einmal 250 Lacke im Regal sind. ;) Ich war letztens auch sehr überrascht, die 300 geknackt zu haben (ohne Pflegelacke und Base-/Topcoats). Da fragt man sich ja schon, ob die nicht von kleinen Wichteln heimlich dazugestellt wurden oder ob man wirklich monatlich so viele Lacke gekauft hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte, Mimi! :)
      Indies haben sich echt zu meinem Steckenpferd gemausert, aber andererseits sind die nicht so vielseitig einsetzbar und ich muss jetzt echt mal aufhören neue zu kaufen... xD
      Mein Gewissen beruhigt sich auch eigentlich nur durch das Wissen, dass andere noch mehr Lacke haben als ich, haha. :D
      Na ja, und dadurch,d ass ich ja auch immer mal wieder welche rauswerfe...^^

      Löschen
  10. Alles Gut!!! :)
    Dass du sau viele Indielacke hast ist mir auch schon aufgefallen, ich finde das aber ziemlich cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Ja, die Indies sind einfach interessanter als das, was man halt schon so kennt. :)

      Löschen
  11. Alles Gute zum Bloggeburtstag!! :)
    Dein Spezialrätsel fand ich total super, ich steh auf Logicals! Ich hab zwar nicht alles rausbekommen, aber die wichtige Info schon, von daher. ;) Was meinst du denn damit, dass es dreimal so viel zählt wie die normalen? Es gab doch trotzdem nur einen Buchstaben, oder? Das einzige Rätsel, was für mich bis jetzt unlösbar ist, ist das Gedicht, aber vielleicht krieg ich's ja noch raus. Gab es gestern eigentlich kein Türchen? Irgendwie fehlt mir am 11. jetzt ein Buchstabe.. ^^
    Ich find die ganzen Statistiken übrigens super interessant, sowas liest man ja sonst eher selten auf Blogs. :) Und alle Achtung für die vielen Posts. Fast einer am Tag ist schon ne ordentliche Menge!
    Ich hab keine konkreten Wünsche oder auch Fragen an dich, finde es aber immer interessant, ein wenig über den Menschen hinter den Nägeln zu lesen. Also falls es eine Fragerunde gibt, werde ich die bestimmt interessiert verfolgen!
    Liebe Grüße und ein weiteres erfolgreiches Jahr! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Glückwünsche! :)
      Ich würde mich dann vielleicht noch mal an das Logical ransetzen, weil das gesuchte Feld eigentlich das letzte sein müsste, das man herausbekommt. Bin mir aber nicht sicher, ich schließe andere Lösungswege nicht aus... ^^"
      Schau mal im Post zum Adventskalender, da ist alles erklärt. Normal zählt jedes Rätsel 1 Punkt, für das Logical bekommt man aber 3. Man braucht mindestens 5 Punkte, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können und bekommt immer für 5 weitere Punkte ein weiteres Los.^^
      Und klar gab es am 11. auch ein Türchen, ich hab es aber erst nachmittags verlinkt, weil ich den ganzen Tag unterwegs war, glaube ich. In den Blogposts sind aber auch immer die aktuellen Türchen zu finden, falls ich sie eben erst abends mal verlinken kann, damit man schon früher drankommt.^^
      Klick mal oben rechts das blaue Bild, da findest du alle Rätsel im Überblick! :)

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterrätseln!

      Löschen
    2. Hm, also bei mir bleiben 2 Sachen übrig, der Preis ist aber klar. ^^ Vielleicht versuch ich's nochmal, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das richtige Ergebnis habe. ;)
      Oh, sorry für's doofe Nachfragen. Hatte den Post zum Kalender ja gelesen, aber den unteren Teil nicht gesehen, wo es um Punkte ging und wo auch der Überblick war. Der ist ja doch recht praktisch. :D
      Danke dir! Die schwierigen Rätsel mach ich am Ende nochmal, vielleicht mit Hilfe. Bin schon sehr gespannt was rauskommt. :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  12. Uiuiui =) Gratulation von Herzen und auf viele weitere, wunderbare Lacke =)
    Und ich habe gar nichts zu meckern oder anzumerken, ich mag deinen Blog und die Lackmischungen und finde es immer wieder bewundernswert, wie du so regelmäßig Bilder von den Lacken zeigen kannst =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! ♥
      Joa, ich hab am Wochenende ja genug Zeit zum Pinseln, ich sitze ja eh die meiste Zeit am PC, da können Nägel immer gut trocknen.^^

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.