Montag, 17. November 2014

Swatch-Party mit Lacken von Faby (Future Collection)



Die lieben Leute von Faby waren so lieb mir ein Päckchen zum Testen zu schicken und ich hab mich so sehr gefreut! Ich war ja echt baff, was da alles drin war! :)
Vielen lieben Dank noch einmal an dieser Stelle!

Das hier habe ich alles bekommen:




Vier Minis aus der Kollektion Future Faby, der Herbst/Winter-Kollektion 2014. Dazu bekam ich noch einen Basecoat, einen Topcoat, Farbmuster dieser ganzen Kollektion und einen Kugelschreiber.^^

Die vier Lacke habe ich euch alle mal geswatcht:



Beginnen wir mir Sensual Touch. Ein schöner Nudeton, der so leicht ins Bräunliche, aber auch leicht zu Rosa hin spielt. Er war in zwei Schichten deckend.



Dieses prächtige Magenta nennt sich Lotus Flower in Shanghai. Der hat erst in drei Schichten gedeckt, besitzt aber dafür einen wundervollen Schimmer!




Es folgt der Lack mit dem schönsten Namen: It's Not Black, It's Dark.
Der hat mich etwas geschockt, weil ich bei so einem dunklen Lack mit einer superguten Deckkraft gerechnet habe, tatsächlich brauchte ich aber vier Schichten davon!

Er ist dem 516 metallic stone von Kiko sehr ähnlich, der Kikolack besitzt aber mehr Schimmer und sieht dadurch weicher aus. Der Fabylack ist etwas zurückhaltender und dadurch eleganter. Welchen man lieber mag, dürfte Geschmackssache sein, ich mag beide sehr gern. :)

Hier noch mal eine Großaufnahme des Schimmers:




Und zuguterletzt:



Mein kleiner Liebling: Nuit des Mystères. Leider weiß ich nicht, wie man das ausspricht, da ich nie Französisch gelernt habe, das tut der Sache aber keinen Abbruch. Dieser Lack ist ein Phänomen!

Es handelt sich um eine dunkelblaue Base mit grünem Schimmer. Sehr futuristisch, sehr beeindruckend und mysteriös! Wundervoll!
Er deckte wiederum in zwei Schichten.


Alle Lacke besaßen einen eckigen Pinsel, der sich aber wunderschön weich und sanft auffächerte und mit dem man deshalb trotz eckiger Form supergut lackieren konnte. Die besten Pinsel, die ich je in der Hand hatte, ernsthaft!

Der Basecoat trocknet schnell. Mehr Kriterien kann ich bei Basecoats leider nie so wirklich bewerten, aber ich hatte schon das Gefühl, dass er meinen Nagel gut schützt.

Der Topcoat ist ein wahres Wunder! Ich benutze ja zur Zeit standardmäßig den In A Snap von Orly, und der trocknet ja wirklich schon "in a snap", aber der Faby Topcoat schlägt alles! Vergesst alle Schnelltrocken-Überlacke, die ihr kennt, Faby ist schneller! Der trocknet nahezu sofort, aber ist beim Auftrag trotzdem nicht zäh, sondern sehr angenehm. Der hat mich richtig umgehauen!

Ihr seht also: Ich bin völlig begeistert!^^
Faby hat mich schon lange interessiert und ich kann die nur empfehlen, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat.

Kaufen kann man Faby in Deutschland z. B. über Pointe Rouge oder Beautylane.
Das Miniset hier findet ihr für 19,95 € auf Beautyaddicts.

Mehr Infos zu den Lacken und zur Marke selbst findet ihr auf http://www.fabynails.de oder bei Facebook.


Kommentare:

  1. Was für ein geniales Päckchen. *_____________* Du Glückliche! ♥ Ich finde alle Farben ganz bezaubernd. Die Kollektion hat wundervolle Nunance. Ich selbst besitze den "It's not black, it's dark" und finde ihn großartig, auch die Haltbarkeit ist wirklich super. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das klingt ja nach einem spannenden Topcoat - wobei die Farben auch so richtig schick sind =)
    Was für ein tolles Päckchen! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Topcoat ist super, nur leider teuer. Aber absolut zu empfehlen!

      Löschen
  3. Die Lotus-Blüte und der letzte Lack gefallen mir wirklich sehr gut ♥ Gibt es das Mini-Set denn auch zu kaufen bzw. was kostet es? Die einzelnen großen Faby sind ja leider recht teuer :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Miniset bekommst du bei Beauty Lane für 19,95 €:
      https://www.beautyaddicts.de/flag_1/faby/future--collection/future-faby-minis_4-x-5-ml.htm
      Ich finde für vier kleine Fabys ist der Preis voll okay! :)

      Löschen
    2. Ach nein, Beautyaddichts, entschuldige! Aber der Link stimmt!^^

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.