Donnerstag, 23. Oktober 2014

TAG: Zeig mir einen Lack...

Ich finde, es gibt viel zu wenig Nagellack-Tags und da ich aber gerne Tags mache, habe ich mir einfach mal selbst einen ausgedacht.^^




Es sind auch nur fünf Fragen, damit es nicht so irre viel Zeit kostet, wenn man bei dem Tag mitmachen und die Lacke alle swatchen möchte, weil das sonst echt aufwendig ist. Dafür sind sie vielleicht nicht so auf Anhieb zu beantworten.

Wieviele Lacke man zu jeder Frage zeigt, ist egal. So viele man möchte, aber mindestens einen.

Jetzt geht's aber los! Die fünf Aufgaben lauten:

Zeig mir einen Lack...

1. ... mit einer schwer definierbaren Farbe.
2. ..., den du nur des Namens wegen gekauft hast.
3. ..., der für dich schwer zu bekommen war.
4. ... mit dem du eine besondere Erinnerung verbindest.
5. ..., der deine Persönlichkeit oder eine deiner Charaktereigenschaften wiederspiegelt.


Hier meine eigenen Antworten:

1. Zeig mir einen Lack mit einer schwer definierbaren Farbe.
Ich nutzte mal die Gelegenheit, um euch Oil Slick von Ciaté zu zeigen (kommt demnächst noch mal ausführlich). Ich finde die Farbe ganz merkwürdig und kann sie mit keiner mir bekannten Nuance bezeichnen. Grün-Gold...? Ihr könnt gern Vorschläge einreichen, wenn euch was einfallen sollte!^^





2. Zeig mir einen Lack, den du nur des Namens wegen gekauft hast. 
Das sind bei mir etliche, sicher mehr als die Hälfte aller meiner Lacke. Anders kann man es auch nicht erklären, dass ich zum Beispiel irre viele dunkellila OPIs habe, die alle fast identisich sind. Wer braucht sowas?! :D
Ich zeige euch hier mal eine Auswahl der Lacke, die nur des Namens wegen gekauft wurden:




London's Weatherforecast von Catrice, Drachenzunge von Kosmetik Kosmo, Tokyo von Mavala, Vampsterdam, (vergessen mit zu fotografieren), Lincoln Park After Dark, Here Today... Aragon Tomorrow und Siberian Nights von OPI, Pelican Gray von China Glaze, tea & crumpets und cocktails & coconuts von Essie.


3. Zeig mir einen Lack, der für dich schwer zu bekommen war.
Da habe ich mich für meinen Lack von Pretty & Polished I'm Wonka for Willy entschieden. Der war mir erst auf Ebay knapp durch die Lappen gegangen, bzw. wurde die Auktion vorher beendet, weil bis dahin noch keiner geboten hatte, und ich hab mich sehr geärgert. Dann habe doch aber tatsächlich ein- und denselben Lack ein paar Tage später auf einem Blogsale entdeckt und konnte ihn dort ergattern. :)




Ansonsten schwer zu bekommen waren meine Lacke von Love Thy Polish, die ich extra aus Australien bestellt habe, und meine Lacke von KBShimmer, weil die bei Harlow so gut wie immer ausverkauft sind.

4. Zeig mir einen Lack mit dem du eine besondere Erinnerung verbindest.
Da möchte ich euch gern Disturbia von Wet n Wild zusammen mit einem bunten Topper von Technik zeigen. Diese Kombi habe ich letztes Silvester getragen, was für mich privat durchaus eine besondere Erinnerung darstellt. Da ich den Topper nicht mehr besitze, muss ich auf ein Foto von damals zurückgreifen:





5. Zeig mir einen Lack, der deine Persönlichkeit, eine deiner Charaktereigenschaften oder irgendwas, das für dich typisch ist, wiederspiegelt.
Das ist jetzt quasi ein Steckbrief aus Nagellacken...Und es war echt schwer, mich da für einen zu entscheiden! Außerdem habe ich festgestellt, dass ich dringend irgendeinen Lack mit Kaffee im Namen brauche. :D




tea & crumpets von Essie, Brillo Tierra von In Cosmetic und You Autumn Know von KBShimmer.

Warum diese drei?
Ich trinke gern und viel Tee, vor allen interessante Mischungen.
Von den vier Elementen wäre meins wohl Erde. Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und würde mich abgesehen von meiner Lacksucht auch als sehr bodenständig bezeichnen.
Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, in der ich kreativ total aufblühe!


Und zum Schluss tagge ich natürlich ein paar andere Leute!
Am liebsten hätte ich ja alles und jeden getaggt, aber ich muss ja auch noch wen zum taggen für die Anderen übrig lassen... :D 
Trotzdem habe ich zum Auftakt mal ein paar mehr Leute getaggt:


Bilingual Blah Blah
Bunte Bonbons
Gepunkteter Nagellackblog
Hungry Nails
Ina's Polish Box
Kunterdunkles Allerlei
Lack is all I need
lack-a-like
Mimi im Wunderland
Minchens Lackstube
My List Of...
Susis Kinkerlitzchen

... und jeden, der Lust hat! :)

Ich hoffe, es mag jemand mitmachen, darüber würde ich mich sehr freuen! :)


Kommentare:

  1. Wirklich ein schöner TAG den du dir da ausgedacht hast :) Da kann man auch die Lacke zeigen die sonst weniger Beachtung bekommen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man muss sich zumindest erstmal Gedanken machen, was man zeigen möchte. :)

      Löschen
  2. Danke fürs Taggen meine Liebe,
    ich finde deinen TAG auch echt klasse und mache gerne mit :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, den TAG finde ich gut. Sehr gelungen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und du bist natürlich auch herzlich eingeladen mitzumachen, wenn du magst! :)

      Löschen
  4. Ui, ja, da mach ich gern mit. Ich glaub da muss ich echt überlegen, vor allem bei diesem "Steckbrief"-Ding.

    Tolle Idee und hübsche Lacke. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jippie, die Mimi macht auch mit! <3
      Ich freu mich schon auf deinen Beitrag! :)

      Löschen
  5. Danke fürs Taggen <3 besonders die Frage mit den namen gefällt mir ja ;) Ich hoffe ich schaffs am Samstag und freu mich schon meine Sammlung zu durchwühlen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, bist du auch so eine Namenskäuferin wie ich? :D
      Cool, dass du mitmachen magst! Ich komm dann auf jeden Fall gucken!^^

      Löschen
  6. Hey! ich gehöre zwar nicht zu den ausdrücklich getaggten, aber ich finde die Idee und die Frage superklasse, also werde ich sie mir demnächst ausführlich vornehmen. Mal was anderes als das x-te "wie viele Lacke besitzt du"... Gechillte Grüße.... Übrigens mag ich deine lila Laune-Lacksache auch sehr gerne, hoffe, ich schaffe es demnächst, regelmäßiger dabei zu sein! An Material würde es nicht mangeln...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, indirekt ist ja jeder getaggt mit "alle, die gern möchten"!^^
      Ich freu mich sehr, wenn du mitmachen magst!

      Löschen
  7. Was für ein cooler TAG! Du hast definitiv recht, Nagellack-TAGs gibt es viel zu wenig! Auch wenn ich nicht getagget bin, würde ich trotzdem gerne mitmachen, einfach weil ich finde, dass man solche Sachen unterstützen muss. Wir Nagellackverückten und so :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach gerne mit, ich freu mich riesig über jeden! :)
      Hatte auch überlegt euch zu taggen, aber ich hab mir gedacht, dass ihr bestimmt dann noch von wem anders getaggt werdet. :D
      Aber je mehr Leute mitmachen, desto besser. Ich fänds cool, wenn der Tag so ein bisschen die Runde machen würde... :D

      Löschen
  8. Das ist ja mal ein cooler tag, den finde ich interessant. :) Ich bin auf weitere Posts gespannt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hoffe auch sehr, dass viele mitmachen werden! :)

      Löschen
  9. Was für eine schöne Idee! Wir werden da definitiv auch mitmachen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, ich freu mich schon auf euren Beitrag!^^

      Löschen
  10. Danke für's Taggen ... bin zur Zeit etwas "blog-faul" bzw. überschwemmt mit Beauty Boxen, über die ich noch Reviews schreiben will. Werde aber auf jeden Fall mal über die Fragen nachdenken bzw. mir was dazu überlegen und es dann hoffentlich auch posten ... Zum Glück gibt's keine Deadline :-D
    Der You Autumn Know von KBShimmer ist ja übrigens genau mein Beuteschema!! Und der Name!!! Da kommt Neid auf :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, Zeitlimit gibt es nicht, du kannst auch in zwei Jahren noch mitmachen! ;D
      Auf jeden Fall fände ich es toll, wenn du vielleicht Zeit findest. Du musst die Lacke ja auch nicht zwingend dafür swatchen, dann geht es schon mal schneller.^^

      Löschen
  11. http://minchenslackstube.blogspot.de/2014/10/zeig-mir-einen-lack-tag.html
    Ich hab meinen TAG fertig wenn du lust hast kannste ja mal vorbei schauen :).

    Lg <3

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den Tag, ist echt ne coole Idee :)

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön, danke fürs Taggen und erstellen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte bitte, und ich hatte auch Spaß dabei.^^

      Löschen
  14. Danke dir fürs Taggen, da mach ich gerne mit.
    Allerdings ist bei mir momentan die Zeit etwas knapp, aber ich hab mir deinen Link abgespeichert und irgendwann werd ich es nachholen, versprochen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt ja kein Zeitlimit, du kannst auch in 10 Jahren noch mitmachen, wenn du vorher keine Zeit findest. :D

      Löschen
    2. Huhu!
      Ich habe es endlich geschafft, deinen Tag zu beantworten :)
      Viel Spaß beim Lesen! http://inaspolishbox.blogspot.de/2015/04/tag-zeig-mir-einen-lack-von-lack-n-roll.html
      LG, Ina

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.