Dienstag, 30. September 2014

Liebster Blog Award

Ich hatte ja erst neulich einen Post dazu verfasst und erwähnt, dass mich noch jemand nominiert hätte, ich aber leider den Link verloren hätte. Es war die liebe Staschena von Buntlackiert, die ich verdaddelt hatte, und sie hat mir netterweise noch mal den Link geschickt. :)
 
 
 
 
Also auf geht's mit den ihren Fragen: 
(Hier sind auch endlich mal ein paar mehr dabei, die sich auf Lacke beziehen!^^)

1. Welchen Lack aus deiner Sammlung hast du am allerallerliebsten?
Puh, das ist echt schwer! Eine besondere Beziehung habe ich zu Not Like The Movies von OPI, obwohl das optisch nicht einer meiner Lieblingslacke ist, da habe ich andere noch lieber. Aber das wechselt auch dauernd.
 
2. Welchen Lack magst du eigentlich gar nicht, magst ihn aber auch nicht weggeben?
Zum Beispiel die Matt-Version von OPIs Lincoln Park After Dark. Ich brauche ihn nicht und finde ihn auch qualitativ nicht so dolle, aber der war sooo schwer zu kriegen und wenn ich den weggebe, bekomme ich ihn ja vielleicht nie wieder (obwohl ich ihn wahrscheinlich nie wieder würde haben wollen).

3. Was brauchst du morgens unbedingt, damit es ein guter Tag werden kann?
Zum Wachwerden unterschiedlich, das kommt drauf an wie lange ich schlafen konnte. Zum Fertigmachen brauche ich nicht lange, vielleicht 15 Minuten, 10 reichen auch. Damit es ein guter Tag werden kann brauche ich vor allem erstmal mindestens zwei Tassen Kaffee, davor darf man mich eigentlich gar nicht ansprechen... x'D
 
4. Was war dein größter Fehlkauf (nicht unbedingt an Nagellack, sondern allgemein)?
Ein paar Schuhe von Demonia, damals als ich noch Goth war. Die Verkäuferin hat sie mir aufgeschwatzt, und weil sie auf 50 € reduziert waren (von 90€ runter) habe ich sie gekauft, aber dann nie getragen und bin sie auch für nur 12 € wieder losgeworden.
 
5. Hast du ein Haustier? Wenn ja, was für eins?
Ja, ich habe einen Hund. Ein Boxer, der Biene heißt und jetzt schon immerhin 9 Jahre alt ist. Eigentlich ist sie also schon eine alte Oma, benimmt sich aber immer noch wie ein Riesenbaby. ♥
 
6. Wie wohnst du?
Allein in einer Ein-Zimmer-Wohnung mit Kochnische und Bad. Eigentlich eine echt schöne Wohnung, würde sie nicht im Erdgeschoss liegen.
 
7. Wie abhängig bist du von deinem Handy?
Sehr abhängig, weil das meine einzige Uhr ist und ich immer wissen muss, wie spät es ist. Ansonsten eher so gar nicht, ich telefoniere nicht, schreibe keine SMS, spiele nicht, eigentlich brauche ich es nie.

8. Was wolltest immer schonmal machen, hast dich bist jetzt aber nicht getraut?
Hmm, gute Frage. Nichts eigentlich, was ich machen will, das mache ich einfach. Es gibt höchstens Dinge, die ich aus finanziellen Gründen noch nicht umsetzen konnte.
 
9. Hast du besondere Nagelpflege-Rituale?
Rituale in dem Sinne nicht, nur ein paar bestimmte Produkte. Nach dem Ablackieren mache ich immer erstmal ein Pflegegel drauf, das war es eigentlich an Ritualen. Der Rest kommt so sporadisch, je nachdem was grad notwendig ist.
 
10. Was glaubst du ist deine schlimmste/witzigste Macke?
Gute Frage. Macken habe ich einige... xD
Ich kann zum Beispiel im Restaurant etc. nicht mit dem Rücken zum Raum sitzen und kann mir auch nicht die Tür aufhalten lassen, weil ich es hasse Menschen hinter mir zu haben, wo ich sie nicht sehen kann.

11. Auf einer Skala von 1 bis 10, wie nagellacksüchtig würdest du dich einschätzen?
Hmm, ich gebe mir mal eine 6-7. Ich habe natürlich deutlich mehr Lacke als die Ernanormalverbraucherin, aber weniger als viele andere Nagelblogger. Und vor allem renne ich nicht bei jeder Sortimentsumstellung los und kaufe alles, was neu ist. Das finde ich bei anderen schon echt gruselig und habe bei manchen den Eindruck, die haben echt das Maß verloren... Ohne jetzt irgendwen angreifen zu wollen oder überhaupt wen bestimmtes zu meinen! Es kann natürlich jeder mit seinem Geld anstellen, was er möchte!^^


Danke Staschena für diese coolen Fragen und für die Nominierung! :)

Kommentare:

  1. Danke für's Mitmachen und die nachträgliche Arbeit, die du dir gemacht hast :) Sehr sympathische Antworten ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's Nominieren, ich habe immer Spaß beim Beantworten.^^

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.