Donnerstag, 28. August 2014

My Quietscheenten Challenge August: Feuer

Hier seht ihr meinen Beitrag zur My Quietscheenten Challenge. Jeden Monat wird ein Thema vorgegeben und dazu kann man dann ein Nageldesign machen, ein Buch lesen und/oder einen Film gucken. Alle drei Teile können auch einzeln erfüllt werden, ich hab mich aber mal an allen drei versucht.

Diesen Monat lautet das Thema Feuer und ich habe mich für feuerinspirierte Distressed Nails entschieden:








Verwendet habe ich:



- P2 (wild me up!): 020 screaming
- LCN: 328
- OPI (Coca Cola Collection): Coca-Cola Red
- P2 (Color Victiom): 500 eternal
- Essence (Re-mix Your Style): 01 We Will Rock You / Rock Top Coat

Und hier meine anderen Beiträge!


Gelesen habe ich Feuernebel von Peter Horn.

Zu Beginn des Buches verfolgt man, wie die drei Hauptcharaktere auf der Flucht sind, weg von einem brennenden Haus. Man merkt aber sofort, dass dies keine Brandstiftung aus Jux und Tollerei war und man fragt sich sofort, was denn dahinter steckt. Im Verlauf des Buches offenbaren sich dann immer weiter die verstrickten Beziehungen der Drei untereinander und man erfährt langsam aber sicher, was denn übehraupt passiert ist.

Mir hat es allerdings nicht so gut gefallen, weil es insgesamt zu monoton war und die Verhaltensweisen finde ich teilweise überspitzt dargestellt und nicht ganz nachvollziehbar...


Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Serie statt Film auch zählt, aber das Quietscheentchen hat diese Serie selbst als Monatsbeitrag gepostet, also gehe ich mal davon aus!^^

Chicago Fire habe ich geuckt!

So besonders gut gefällt die Serie mir nicht, ich habe sie aber manchmal so nebenbei laufen, wenn es nichts besseres gibt... ^^"


Das war mein Beitrag zur Challenge! :)
Ich bin schon gespannt auf das nächste Thema!







Kommentare:

  1. Ich hab auch heute gepostet, allerdings bisher nur das Nageldesign. :) Deins gefällt mir echt gut, wär ich gar nicht drauf gekommen, das so "abstrakt" zu machen. :
    Liebe Grüße,
    Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da komme ich doch direkt mal bei dir gucken! :)

      Löschen
  2. Ein richtig tolles Design<3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. super Beitrag, schonmal vielen Dank für deine Teilnahme
    fantastische Umsetzung des Themas
    Serien zählen auch als Film, daher hast du alle Bereiche in diesem Monat erledigt, die Bepunktung werden wir in dem Übersichtspost am Ende des Monats vornehmen

    Lg Ella & Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, ich hab volle Punktzahl! :D
      Ich bin schon gespannt, wer eig. noch alles mitgemacht hat, ich weiß das gar nicht so genau... xD

      Löschen
    2. Juhu, ich hab volle Punktzahl! :D
      Ich bin schon gespannt, wer eig. noch alles mitgemacht hat, ich weiß das gar nicht so genau... xD

      Löschen
    3. Ein überblick der Teilnehmer, muss ich gestehen habe ich auch noch nicht, aber da man jederzeit einsteigen kann, sind da auch keine grenze nach oben gesetzt ;)
      ich bin froh, dass einige so wie du, dich getraut haben, die Herausforderung angenommen haben und so mit teil der challenge sind :)
      ich bin schon gespannt, was für schöne Beitrage da noch kommen werden

      Lg Ella

      Löschen
  4. Das ist ja eine tolle Challenge Idee. Die Farbzusammenstellung Deines Nageldesigns ist ganz toll und außergewöhnlich geworden. Buch und Serie kenne ich gar nicht. Aber obwohl mich Deine Buchbeschreibung inhaltlich eigentlich anspricht, kommt es aufgrund des von Dir beschriebenen Erzählstils nun doch nicht auf meine Leseliste ;-)

    Viele liebe Grüße und schon mal ein ganz tolles Wochenende
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch habe ich auch mal auf dem Grabbeltisch gefunden, sonst wäre ich wohl auch nie darauf aufmerksam geworden.^^

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.