Mittwoch, 2. Juli 2014

Lacke in Farbe... und Türkis!

 Bei Lacke in Farbe... und bunt! von Cyw und Lena ist diese Woche Türkis gefragt!

Türkis ist ja wieder so eine Frage der Definition... Es liegt irgendwo zwischen Blau und Grün und ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich vor allem in Bezug auf Grün und Blau ein leicht verändertes Farbsehen habe...
Was die meisten Leute als Türkis bezeichnen, ist für mich häufig schon eindeutig grün und was für mich Türkis ist, ist für die anderen eindeutig Blau.

Ich habe mir den Lack rausgesucht, der für mich am eindeutigsten Türkis ist: Mosheen von Zoya.
Da es allerdings mehr ein Topper ist, habe ich Superpower Blue von Maybelline darunter lackiert, der heißt zwar "Blue", ist für meine Farbwahrnehmung aber auch eindeutig Türkis und fügt sich perfekt mit Mosheen zusammen! ;)








Ich finde Mosheen total toll, auch wenn er mir immer wieder Rätsel aufgibt...
Das ist der Lack, dessen Partikel am Pinsel plötzlich rosa Schimmern, aber irgendwie auch nur am Pinsel...



Kommentare:

  1. Du bist echt süß.. Um Dir auf die Sprünge zu helfen, der Lack ist türkis, auch für meine Begriffe.. ;-)
    Im Übrigen gefällt mir Dein mysteriöser Zoya Lack sehr gut. Und das, obwohl ich sonst nichts für diese Stäbchen, Feather, Sonstwie Topper übrig habe..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso denn süß? :D
      Aber schön, dass zumindest eine schon mal meiner Meinung ist! :D

      Ich mag das Stäbchenzeug eigentlich ganz gern, aber auch nur, wenn man es richtig dosiert. :)

      Löschen
  2. Hmmmm also ich schwanke ein bissel - auf jeden Fall ein sehr sehr deutlich blaulastiges Türkis ;-) Aber so oder so: Der Lack ist toll! Ich finde die Stäbchen oft schwierig, aber hier sehen sie klasse aus! Wie wildes, durchwirbeltes Meer... <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde die Stäbchen insofern schwierig, dass man sie halt in der richtigen Richtung draufkriegen muss und nicht zu viel davon. Ansonsten mag ich die eig ganz gern. :)
      Gekauft habe ich den Lack übrigens, weil er auf dem Shopfoto wie gefrorenes Eis aussah.^^

      Löschen
  3. Genau: blaulastiges Türkis :D
    Ich habe heute auch ganz schön Probleme gehabt, denn irgendwie ist doch nichts so undeindeutig wie türkis ^^

    Ich finde es auch blau-Türkis und schick :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Türkis ist halt wieder so eine Farbe, wo man sich nach Herzenslust drüber streiten kann! xD

      Löschen
  4. Der Lack sieht super cool aus! :)
    Was Türkis angeht...keine Ahnung. :D Für mich ist Türkis immer mehr Grün als Blau, aber ich bin in der Hinsicht auch farbendoof. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!^^
      Ja Türkis ist halt immer fast grün oder fast blau, irgendwie gibts nichts dazwischen...

      Löschen
  5. Hmm, also mein Lieblingslack wird das nicht. :D Die Farbe und auch das Finish an sich sind nicht so mein Geschmack. Aber sicherlich gefällt mir der nächste Lack wieder umso besser. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Stäbchen mögen ja viele nicht, wie ich so mitbekommen, ich versteh das gar nicht...^^

      Löschen
  6. Ich stehe zwar nicht so auf diese Art Topper, aber er sieht schon sehr schick aus!

    AntwortenLöschen
  7. Danke!^^
    Was habt ihr bloß alle gegen Stäbchentopper? ;D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.