Donnerstag, 3. Juli 2014

[In 80 Tagen um die Welt] - 2. Etappe

Die liebe Nadine von My List of... hat sich anlässlich ihres 100. Blogpostes diese tolle Aktion einfallen lassen: Sie hat einen Lack auf die Reise geschickt und er soll innerhalb von 80 Tagen durch möglichst viele Bloggerhände gehen.




Also ist das ganze hier sowas ähnliches wie der gute alte Kettenbrief (kennt das noch jemand? Ich hab nie einen weitergeschickt... x'D), nur ohne die sinnlose Vervielfältigung (-> deswegen).^^

Und ich fand diese Idee supertoll und wollte unbedingt mitmachen!

Wie funktioniert das Ganze?
(Hab die Regeln fast wörtlich von Nadine übernommen und hier und da was angepasst oder eingefügt. Damit wir das Urheberrecht auch geklärt haben... xD)


  • Der Lack dieser Aktion ist 997 c'est la vie von P2.
  • Der Lack wird an die erste Person weitergeschickt, die unter diesem Beitrag kommentiert.
  • Wer mitmachen möchte, sollte Follower von My List of... sein (GFC, bloglovin, Facebook). Außerdem solltet Ihr selbst einen Blog haben und Follower des Blogs sein, der die vohrerige Review gepostet hat (in diesem Fall meinem).
  • Die Review sollte drei Fotos beinhalten - eines von der rechten Seite, eines von der linken und ein Frontalbild, wobei wenigstens eines davon mit dem Nagellackfläschchen sein sollte. Bitte bearbeitet diese Fotos nicht. Dreht nicht an der Helligkeit, am Weißabgleich, etc. und fotografiert, wenn möglich bei Tageslicht, bitte mit Blitz. 
  • Natürlich könnt Ihr auch das Titelfoto (s.o.) benutzen, wenn Ihr möchtet.
  • Außerdem solltet Ihr natürlich die üblichen Verdächtigen erwähnen. Wie ist der Pinsel? Die Konsistenz? Der Auftrag? Die Deckkraft? Und wie schnell trocknet der Lack? Dabei solltet Ihr beachten, dass Ihr bitte keinen Top Coat verwendet, um das Finish nicht zu verfälschen.
  • Zudem wäre es natürlich toll, wenn Ihr auf diesen Post verlinken würdet, damit man weiß, worum es geht. Und hinterlasst der Nadine von My List of... doch bitte einen Kommentar mit dem Link, damit sie verfolgen kann, wo der Lack sich gerade herumtreibt.. ;-) Sie versucht dann regelmäßig ein kurzes Update zu schreiben.
  • Nach 80 Tagen endet die Aktion (sofern der Lack überhaupt so lange lebt) - am 12.09.2014. Die Person, die ihn dann hat, kann ihn natürlich gerne behalten, sollte aber bitte Fotos von dem Fläschchen machen und sie posten.
  • Ich glaube, Ihr wisst es selbst, aber um es trotzdem noch zu erwähnen... Wenn der Lack durch hoffentlich viele Hände geht, geht bitte sorgsam damit um.. :-)


Ich erhielt den Lack als zweite in der Reihe und bekam ihn bei Fluffy's World von der lieben Sandra. :)
Ich hab sie auch überhaupt nicht belagert wegen dieser Aktion oder so... x'D

Meine Fotos sind nicht wie eigentlich gewünscht mit Blitz, weil das bei mir immer stark die Farben verfremdet und allgemein sehen die Fotos dann richtig mies aus, weil meine Kamera Probleme mit Hell-Dunkel-Kontrasten hat. Ist halt so'n vier Jahre altes 100€-Teil... ;)

Und es geht ja gerade darum, die Farbe möglichst naturbelassen abzulichten, darum habe ich Bilder ohne Blitz gemacht, ich hoffe das war jetzt in Nadines Sinne... ;)








Farblich bewegt er sich irgendwo zwischen Pink und Lila mit Schimmer. Ich würde die Farbe jetzt Magenta nennen...?
Er ist auf den Fotos aber auch wieder leicht pinkstichiger als in natura. ;)

Den Auftrag fand ich etwas schwierig, die ersten zwei Schichten wurden irgendwie uneben und hubbelig, und ich habe noch eine dritte zum "begradigen" gebraucht. Und man muss natürlich wegen dem leicht metallischen Finish aufpassen, dass man gerade lackiert, sonst sieht alles schief aus.^^

Der Pinsel ist durchschnittlich. Er ist gerade und ich mag runde Pinsel lieber, aber mit diesem hier kann ich trotzdem gut lackieren und auch recht zügig. Da hatte ich schon schlimmere. ;)
Die Trockenzeit ist ebenfalls Durchschnitt, die Oberfläche trocknet schnell, zum richtig Durchhärten braucht er dann doch ein bisschen...

Und ihr seht mal wieder meine rechte Hand, die werdet ihr in nächster Zeit häufiger sehen. ;)

Soooo und jetzt: Wer zuerst kommentiert, kriegt ihn als Nächste!^^

Und in Absprache mit Nadine habe ich noch eine Etappenliste eingefügt. Die bitte auch mit übernehmen und weiterführen!^^

Die bisherigen Etappen:

1. My List Of...
2. Fluffy's World
3. Lack n Roll



Kommentare:

  1. Ach da würde ich doch auch mitmachen.
    Vielleicht bin ich ja die erste (ich weiß grad nicht, ob du die Kommentare erst freischalten musst...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja zu beidem, ich muss erst freischalten aber du warst anscheinend ein paar Sekunden schneller als staschena. xD
      Glückwunsch, du kriegst ihn als nächstes! :)

      Löschen
    2. Mein Post ist online:
      http://gepunkteter-nagellackblog.blogspot.de/2014/07/in-80-tagen-um-die-welt-etappe-3.html

      Löschen
  2. Uuuuh, was für eine tolle Aktion von einem tollen Blog, den ich noch gar nicht kannte! :o Dann melde ich hier mal feierlich Anspruch an! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat die Steffi dich um ein paar Sekunden geschlagen, aber erwischst du den Lack ja noch auf nem anderen Blog. :)

      Löschen
    2. Alles klar, dann geh ich jetzt mal Steffi stalken.... :D

      Löschen
  3. Interessant, dass der Lack bei Dir so 'zickig' war. Man sieht schon einen deutlichen Unterschied im Ergebnis. Farblich kommt er ja auch nochmal wieder anders daher. Echt krass! Freue mich schon auf die nächsten Etappen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch echt gespannt!^^
      Mittlerweile bin ich zu der These gelangt, dass es bei mir an der Base gelegen hat. Die Flasche ist nämlich fast leer, vll hat die sich irgendwie verändert...

      Löschen
  4. Das läuft ja.. :-) Freu mich den Lack bei Dir zu sehen, auch wenn es wirklich erstaunlich ist, dass er bei Dir solche Zicken gemacht hat. Aber genau dafür ist die Aktion ja da, um solche Dinge herauszufinden.. ;-) Danke Dir für den tollen Beitarg. Und ja, das mit den Fotos ist absolut in Ordnung.. Ein Stück weit sollt Ihr natürlich auch freie Hand haben.. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab ja eine Etage höher schon geschrieben, ich hab jetzt die Base in verdacht! :D
      Die Aktion ist aber echt toll, bei sowas würd ich gern öfter mitmachen können. :)

      Löschen
  5. Ich hatte ja zu Beginn überlegt, ob mit jeder Etappe ein weiterer Lack auf Reisen geschickt werden soll, aber ich fürchte das würde irgendwann in Verwirrung enden. Trotzdem könnte man das Ganze ja mal wiederholen. Oder uns müssen neue Aktionen einfallen..
    Die Base also.. hmmpff, das ist ärgerlich. Welche benutzt Du denn? Dann mache ich um die einen hohen Bogen.. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das wäre sicher chaotisch geworden. Aber vll könnte ja derjenige der ihn zuletzt hat einen neuen losschicken.^^

      Das war die base + care von P2. Eigentlich ist die gut aber meine ist fast leer und leider etwas eingedickt... ^^"

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.