Samstag, 28. Juni 2014

LilaLauneLacke - Vampirjagd in Amsterdam

Ich habe das hier bereits am Dienstag gebastelt und dann fiel mir auf: "Hey, ist ja lila! Nehmen wir das mal für Samstag!" :D

Ich zeige euch also heute einen dunklen Aubergine-Ton: Vampsterdam von OPI.
Und dazu auf dem Mittel- und kleinen Finger einen Nagelsticker von Claire's, auf Zeige- und Ringfinger Stripingtape von Essence und auf dem Daumen habe ich einen der Nailart-Pens von Maybelline getestet.




Beim Zeigefinger musste ich erstmal ausprobieren. Zuerst hatte ich zwei senkrechte Streifen, das sah aber doof aus. Und es musste etwas sein, was die abnorme Form etwas kaschiert.

Ihr seht ja, dass er immer schräg ist, also links stark abgerundet. Das liegt daran, dass er auf dieser Seite nicht mehr richtig wächst. Ich bin vor ein paar Jahren mal abgerutscht, als ich mit irgendwas Dreck unter dem Nagel rauskratzen wollte und habe mir besagten Gegenstand ziemlich weit unter den Nagel gerammt, sodass der Nagel von der Nagelplatte (?) getrennt wurde. Hat auch verdammt weh getan... ^^"
Darum wächst er auf einer Hälfte nicht mehr so wirklich gut nach und bröselt auf dieser Seite auch total leicht, weshalb es auch nicht glückt diese Seite auf die gleiche Länge wie die andere zu bekommen...^^"
Also klar, wachsen tut der Nagel an der Matrix, aber normalerweise bleibt er ja mit dem Nagelbett verbunden bis zur Fingerspitze und an diesem Finger ist halt auf der einen Seite nach 3-4mm Schluss... Versteht einer, was ich meine?

Und ich habe momentan auf der anderen Seite einen kleinen Riss im Zeigefingernagel. Nachdem es ja schon den Daumennagel dahingerafft hatte (siehe Donnerstag), habe ich meine Nägel auch alle mal etwas gekürzt, damit sie mehr Stabilität haben.
Aber ich habe festgestellt: Durch das Striping-Tape hat der Riss plötzlich wieder Halt! Tausendmal besser als durch das Teebeutelgedöns. Vielleicht überklebe ich den jetzt einfach immer irgendwie...






Und jetzt verlinkt doch eure lila Lacke der kommenden Woche:


Kommentare:

  1. Die Stifte von Maybelline hätte ich auch gerne, mein DM bekommt sie aber wahrscheinlich nicht. Toll. Ich hab schon die Mitarbeiter gefragt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab meine im dm gekauft, die gibt es hier überall... Nur in einigen Filialen waren sie später, vll kommen die bei euch noch?
      Das ist so ein quadratischer Sonderaufsteller, auf jeder Seite ist eine andere Marke...

      Löschen
    2. Wir haben hier nur einen DM. Die anderen Drogerien haben von Maybelline nur das kleine Sortiment, ohne LEs. Ich glaube, die anderen (Rossmann+Budni) bekommen die Stifte nicht. Falls doch, werde ich mich freuen :)

      Löschen
    3. Ach so! Das ist ja doof...
      Diesen Aufsteller gibt es auch nur bei dm, aber eig. sollten die Stifte ja auch ins Standardsortiment kommen, da sind sie hier auch noch nicht eingebaut.^^

      Löschen
  2. Ich muss mir auch unbedingt mal ne Verwendung für die Stifte suchen! Wie ne Bekloppte losgerannt um die zu kaufen und noch nicht einmal benutzt. Zeit wirds! :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch! :D
      Außer für diese paar Pünktchen hab ich sie aber auch noch nicht benutzt...

      Löschen
  3. Ich mag deine Ideen. =) Das Design ist dir wieder super gelungen. ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Nageldesign <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.