Sonntag, 29. Juni 2014

Der Lacura-Topcoat ist eine Peel-off-Base!

Ja, ihr habt richig gelesen: Den viel gehypten Quick Gloss Topcoat von Lacura kann man auch als Peel-off-Base verwenden!^^

Das habe ich neulich durch Zufall herausgefunden, als mein Daumennagel abgerissen ist. Ich hatte das Stück Teebeutel über dem Riss mit dem besagten Topcoat von Lacura fixiert und nachdem der Nagel doch abgerissen war, stellte ich erstaunt fest, dass ich den verbliebenen Nagellack einfach wie eine Folie abziehen konnte!

Ich habe das danach noch einige Male ausgiebig getestet, um sicher zu gehen. Und der Topcoat von Lacura ist eine derart geniale Peel-off-Base, dass er sogar um Welten besser ist als die von Essence, die es mal gab!




Hier der direkte Vergleich: Links Lacura-Topcoat als Base, rechts die Peel-off von Essence.






Wie ihr seht, geht der Lacura viel besser abzulösen, den kann man nämlich wirklich einfach glatt abziehen und fertig! Bei der Essence-Base bleiben immer noch Reste hängen, meistens vorne. Und dazu kommt auch noch, dass der Nagel mit Lacura nicht verfärbt ist, bei der Essence-Base aber schon. Er schützt also viel besser!

Außerdem hatte ich bei der Essence-Base immer das Problem, dass sie recht weich ist und ich mir da immer sehr leicht Macken in den Lack gehauen habe, vor allem Tipwear vorne. Das hat man beim Lacura-Topcoat auch nicht, weil er richtig aushärtet. Er hält also auch viel besser!

Hier die anderen Finger: Auf dem Ringfinger hatte ich Lacura benutzt, auf den anderen die Essence-Base.
(Ignoriert den demolierten Zeigefinger, den muss ich im moment immer zusammenkleben...)




Ich weiß nicht, ob das außer mir schon jemand rausbekommen hat, aber ich gebe ja zu, dass ich ein kleines bisschen stolz auf diese Entdeckung bin!^^

Ich bin total begeistert, wer hätte das gedacht! Jetzt finde ich das Zeug noch viel genialer als vorher!
Probiert es aus, es funktioniert wirklich! :)



Kommentare:

  1. Erstaunlich, der Lack lässt sich tatsächlich besser ablösen. Der Nägel sieht dann auch nicht ganz so gequält aus. :D

    AntwortenLöschen
  2. Super Entdeckung! Ich habe hier noch einen liegen, als TC finde ich den gar nicht so toll, wie er gehypt wird. Aber als Peel-Off Base werde ich ihn demnächst auch mal testen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yey, dann findest du ja vielleicht jetzt sogar wieder ne sinnvolle Verwendung dafür! :)

      Löschen
  3. Das werde ich die Tage auch mal ausprobieren.Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  4. Aber den gibt's doch jetzt gar nicht mehr... ^^ Oder benutzt du schon die neue Version? Den schnelltrocknenden zumindest hat Aldi aus dem Sortiment genommen und jetzt gibt es einen, der nicht so schnell trocknet, aber dafür mehr glänzen soll. Ich hab den noch nicht getestet, aber gelesen, dass der als Schnelltrockner gar nichts taugt... ;_;
    Als guter Unterlack wäre das nicht schlecht, ich hab letztens Laguna Love von Manhattan lackiert und habe seitdem konstant blaue Nägel, und zwar so stark, dass ich nichts helles drüberlackieren kann. So ein Mist.
    Sag nicht, dass es den Schnelltrockner noch bei dir gibt!..... Dann musst du aber den Dealer spielen! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ernsthaft, ist das hier der alte? ?
      Ich hab den hier gekauft und war davon ausgegangen es wäre der neue. Dann haben die hier wohl noch Reste verbraten. O.ô

      Löschen
    2. Ah, weiter unten hat ja schon jemand geschrieben, der alte hat die Nummer 803 und heißt quick gloss top coat... der neue hat die Nummer 804. Ich weiß den genauen Namen nicht, aber wahrscheinlich ist das "quick" nicht mehr drin? ^^ Hattest du denn jetzt noch den alten?

      Löschen
    3. Ja, das hier ist der alte.^^
      Aber es meinte ja auch jemand, dass das hier mit allen dickflüssigeren Topcoats geht, ich teste da mal weiter. Hab noch nen Kandidaten von Catrice hier, der das dann eig auch können müsste.^^

      Löschen
  5. Das funktioniert mit den meisten dicken Überlacken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, echt? Dann muss ich da mal weitertesten mit dem, was hier noch so rumsteht! :)

      Löschen
  6. Ich kenne den leider überhaupt nicht. Hier gibts den schon nicht mehr. Von daher, freut mich für alle die die ihn haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, blöd, dass die den aus dem Sortiment genommen haben, versteh das wer will...

      Löschen
  7. Hm, das wäre auch für mich eine super Lösung! Welche Version von dem Lacura Zeug ich hier hab, weiß ich nicht - sie ist von letztem Jahr und war in einer (lila?) Pappverpackung. Alternativ hab ich noch ein Fläschchen Holzleim gekauft :-)
    Außerdem such ich den Glitter Off Base Coat von OPI, aber den gibt's in D offenbar nirgends. Ist der Peel off Base Coat von IsaDora eigentlich noch im Sortiment?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck mal unten unter dem Boden, da ist bei mir ein Aufkleber mit dem Namen. :)
      Wenn du ihn letztes Jahr gekauft hast, müsste es noch der alte sein, den ich hier auch habe.
      Den Peel-off von Isadora hab ich neulich irgendwo gesehen, aber da mit die eh zu teuer gewesen wäre, hab ich nicht weiter drauf geachtet.
      Den OPI kriegst du aber sicher imporiert, das ist bei OPI eh immer günstiger als direkt in Deutschland zu kaufen!^^

      Löschen
    2. Steht auch auf dem Aufkleber oben auf der Verpackung - hab den 803.
      Naja, bei ebay gibt's den OPI Dings aus USA für knapp 9 Euro (mit Versand), aber ich hab noch nie was aus USA bestellt und trau dem nicht ganz.

      Löschen
    3. Aber da hab ich bisher nie Probleme gehabt mit Bestellen aus den USA, es dauert halt nur manchmal nen Tick länger. :)

      Löschen
  8. Hihi, ich habe ja heute auch zu meinem Schätzchen von Lacura geschrieben - der alten version 803.
    Nachkaufen musste ich jetzt die 804, weil es den alten scheinbar nicht mehr gibt :/ Ich bin mal gespannt, was der Neue kann, denn die alte Version kann ja scheinbar einfach ALLES :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich frag mich auch echt was das wieder sollte, ein perfektes Produkt so zu verändern, dass es qualitativ schlechter wird... Wobei ich den neuen noch nicht kenne. Ich dachte die ganze Zeit, ich hätte den neuen... x'D

      Löschen
  9. Du solltest deinen Nägeln unbedingt mal eine Pause gönnen. Die gelbe Verfärbung kommt vom Sauerstoffmangel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sauerstoffmangel halte ich da für Quatsch, sonst würden ja die Nägel von jedem so aussehen, der sich Nägel lackiert. Und der besteht ja auch aus Hornmaterial, das sind tote Zellen, die müssen nicht atmen oder so.
      Dass sie vom Lackieren strapaziert werden ist klar, das sind ganz normale "Abnutzungserscheinungen" vom häufigen Lackieren, das haben aber viele wenn nicht sogar die meisten.^^

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.