Donnerstag, 22. Mai 2014

Tutorial: Chocolate Nails

Es gibt mal wieder ein Tutorial für euch, und zwar zu einem Design, das ich ich persönlich mit flüssiger Schokolade assoziiere. Man kann das aber natürlich auch mit allen anderen Farben machen.^^




Schritt 1

Tragt einen Basecoat auf und darüber den Farblack. Ich habe mich für eine dreifarbige Version entschieden, aber mann kann natürlich auch nur zwei Farben nehmen und nur einen Akzentfinger machen oder gar keinen. Je nach Belieben.^^




Schritt 2

Nehmt einen matten Topcoat und mattiert das Ganze.




Schritt 3

Nehmt einen Pinsel und platziert ein paar Tropfen einer anderen Lackfarbe auf den Nägeln. Dann malt ihr die Ablaufspuren nach oben.

Anschließend verbindet ihr diese Ablaufspuren mit Bogenformen. Anschließend malt den Zwischenraum oben aus.

Hier die einzelnen Schritte:





Schritt 4

Jetzt nehmt einen weißen Lack und setzt ganz vorsichtig einen Lichtpunkt auf jeden Tropfen. Das macht alles etwas dreidimensionaler. :)

Kurze Bilderflut vom Endergebnis:








Diese Lacke habe ich benutzt:




Astor Perfect Stay: 303/505 Taupe
benecos: chocolate
Essie: Sand Tropez
Essie: Blanc


Ich habe das Design schon mal probiert als zwei Akzentfinger, aber ohne die Lichtreflexe und komplett mattiert. Wenn man nur den unteren Lack mattiert, sieht der obere flüssiger aus.^^


links glänzend, rechts mattiert

Ich hoffe, euch gefällt mein kleines Tutorial und viel Spaß beim Nachmachen - mit diesen Farben oder anderen! ;)



Kommentare:

  1. Das sieht ja super aus! Schokonails, eine klasse Idee. Muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Inspiration kam von einem Kleid, das ich mal gesehen habe.^^
      Viel Spaß beim Nachmachen!^^

      Löschen
  2. Hm, lecker sieht das aus! Da muss ich gleich wieder an Schokofondue denken ^^

    Das steht auch schon auf meiner To - Do Liste... Vielleicht im Sommer als Eis Version ;-)

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab jetzt auch wieder Appetit auf Schoki... x'D

      Löschen
  3. Wooow. Das muss ich mal ausprobieren. Sieht wirklich klasse aus.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Süße,
    Dein Tutorial gefällt mir total gut. Ich habe sowas mal mit Rosa und Rot gemalt ;o)
    http://diemissmini.blogspot.de/2012/07/nageldesign-erdbeereis-mit-soe.html
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.