Dienstag, 29. April 2014

Weiße Federn auf Dunkelviolett :)

Der Mottomonat von Cyw trägt im Monat April den Titel Feathers & Birds. Da hatte ich endlich mal auf Anhieb eine ganze Bandbreite von Ideen, aber momentan gibt es so verdammt viele Nailart-Aktionen, dass es mir einfach an der nötigen Zeit fehlt, um alles umzusetzen, was ich gern würde...

Aus diesem Grund habe ich meine eigene geplante Nailartaktion auch erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Die kommt dann irgendwann, wenn gerade weniger Aktionen laufen. :)

Jetzt hierzu: Ich habe mit dem dunkelvioletten Kikolack grundiert und dann die Federn aufgemalt. Weil mir das noch zu öde war, habe ich noch jeweils zwei silberne Streifen dazugesetzt.






Die Federn gehen übrigens ganz einfach zu aufmalen: Mit einem dünnen Pinsel malt ihr zuerst den Kiel in der Mitte auf. Der muss auch nicht so akkurat werden, er wird ja eh wieder übergemalt, bis auf das Stück ganz unten. Dann malt ihr die einzelnen Federflusen von innen nach außen auf.

Das ist das einzig Knifflige: Ihr müsst genug Farbe am Pinsel haben, damit der Lack am Ansatz "normal" deckt, aber wenig genug, damit der Pinselstrich am äußeren Rand "ausfranst". Der Pinsel muss also im Verlauf eines einzigen Striches trocken werden, damit sich außen dieser Effekt ergibt, den man auch bei Distressed Nails hat.






Hier noch mal ein Gruppenfoto der Lacke:




- Essie: Blanc
- Kiko Quick Dry: 829 Blueberry
- Ciaté: Fit for a Queen

Meine Lackübersicht hier auf dem Blog ist auch für mich selbst ungemein praktisch: Jetzt kann ich dort einfach immer die Namen der Lacke nachgucken und muss nicht immer beim Schreiben des Posts alle wieder rauswühlen und nachgucken. :D

Etwas krumm und schief ist mein Design leider geworden, aber ich hoffe, ihr mögt es trotzdem.^^


Kommentare:

  1. Richtig hübsch geworden! Im ersten Moment dachte ich sogar, es sind echte Federn! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ehrlich? :D
      Da fühle ich mich jetzt aber besonders geschmeichelt, ich war erst so unzufrieden mit dem Ergebnis! :D

      Löschen
  2. ohh das Nageldesign ist echt total hübsch geworden!
    Grade die weißen Federn ( die super aussehen ) wirken so klasse auf dem dunklen Lila :)

    AntwortenLöschen
  3. Halleluja, mein lieber Scholli! Die Federn hast du selbst gemalt?! Krass! Die sehen total wunderschön und flauschig aus, als wären sie echt! Da hast du dich ja wieder selbst übertroffen, sieht wirklich toll aus.

    Leider hab ichs nicht mehr geschafft - ich wollte eigentlich unbedingt noch 2 oder 3 Designs machen, unter anderem eins mit echten Federn, und was ist? Nix! Grade war noch Mitte April, schon ist er vorbei, und ich muss mich noch für ein neues Thema entscheiden. Arg!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ganz überrascht, dass die so gut ankommen. Ich fand die erst gar nicht so gut gelungen... ^^"
      Danke für das Lob, ich freu mich grad richtig nen Keks! :D

      Bin schon sehr gespannt auf das nächste Thema! :)

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.