Mittwoch, 30. April 2014

Liebster Blog Award

 Ich habe von Nadel & Lack den "Liebster Blog Award" bekommen und freu mich sehr darüber. Danke! :)




So funktioniert er:


1. Setze einen Link zu der Person die dich nominiert hat auf deinen Blog
2. Beantworte 11 Fragen, die diese Person dir gestellt hat auf deinem Blog
3. Nominiere auch du 11 Blogger mit weniger als 200 Followern
4. Stelle ihnen auch 11 Fragen auf deinem Blog
5. Informiere deine Nominierten über deine Verleihung


Ich habe von Nadel & Lack folgende Fragen gestellt bekommen:


1.  Wer bist du?
In der "Bloggerwelt" heiße ich Shirley. Einige von euch kennen mittlerweile auch meinen Realnamen, aber ich verwende im Internet stets Pseudonyme. ;)

2.   Wieso  bloggst du?
Anfangen habe ich damit, weil ich gern bei "Lacke in Farbe... und bunt!" mitmachen wollte. Und weil ich durch das Lesen von anderen Blogs Spaß am Nageldesign bekommen habe und dann hat man natürlich auch Lust, selbst mal zu zeigen, was man so gepinselt hat.^^

3.  Über was bloggst du?
Über Nagellack. Andere Sachen finden sich gelegentlich auch mal ein, aber nur gaaaanz selten.^^

4.  Welcher ist dein Lieblingsbeitrag auf deinem Blog und wieso?
Hmm, gute Frage... Habe ich so einen? Ich nehme jetzt mal mein Tutorial für Camouflage-Design, weil ich schon zugegebenermaßen ein bisschen stolz darauf bin, dass mir das Design so gut gelungen ist.^^

5.  Über was würdest du auf gar keinen Fall berichten?
Über mein Privatleben, jedenfalls nichts was über "groben Alltag" hinausgehen würde.

6.  Hast du Kinder / Haustiere?
Jein. Ich habe einen Hund, aber er lebt leider nicht bei mir, weil ich in meiner Wohnung keinen Hund halten könnte.

7.  Wo siehst du dich in 5-10 Jahren?
Wenn es so läuft, wie ich es mir wünsche, bin ich bis dahin verbeamtet.^^
Ansonsten kann ich nicht viel sagen, ich hab nicht viel geplant für mein Leben. Ich lasse mich treiben und gucke einfach, was passiert.

8.  Träumer oder Realist?
Hmm, weder noch.^^

9.  Wohin geht dein nächster Urlaub (auch Wunschdenken ist erlaubt ;) )?
London oder die Niederlande. Nach Japan oder Nordamerika würde ich aber auch gern mal.

10.  Der Mond kreist um die Erde, die Erde kreist um die Sonne und... worum dreht sich dein Leben? Was macht dich glücklich / erfüllt dich?
Ich bin ein Natur-und-Tier-Mensch.^^  In der Natur zu sein macht mich glücklich, und Tiere machen mich glücklich. Ansonsten auch alles, wo ich mich kreativ austoben kann.

11.  Du findest 1000€ auf der Straße, und...
...bringe sie artig zur Polizei, weil ich ehrlich bin, hoffe aber insgeheim darauf, dass der Besitzer sich nicht meldet und ich das Geld nach einem Jahr behalten darf. ;D


Ich nominiere:

Jacqueline von Lack Is All I Need
Mimi von Mimi im Wunderland
Mari von Maris bunte Welt
Jana von Soulpaint
Puminchen von Puminchens Plappereien
Lea von Lackliebelei
Sonja von Bilingual Blah Blah
Ines von Bunte Bonbons des Alltags
Mellih von Das Nagellackkätzchen
Julia von Owl Love Nails
Mara und Vio, die Lacknerds

Meine Fragen an euch:

1. Wie häufig postest du in deinem Blog?
2. Welche Themen haben die Blogs, die du gern liest?
3. Könntest du dir vorstellen, auch über andere Themen zu bloggen und welche wären das?
4. Was war bisher dein schönster oder überraschendster Moment als Blogger?
5. Wie oft ist es bisher vorgekommen, dass du etwas für den Blog fotografiert, aber nie gepostet hast?
6. Wie bist du eigentlich zum Bloggen gekommen?
7. Was für Hobbys hast du außer dem Bloggen noch?
8. Was ist dein Lieblingsessen und was würdest du nicht mal für Geld essen?
9. Feuer, Wasser, Erde, Luft - Welches Element passt am besten zu dir und warum?
10. Hast du ein Lieblingstier?
11. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?



 

Kommentare:

  1. Danke auch hier nochmal für den Award ;-) Ich hoffe, ich schaffe es, die Fragen bald zu beantworten ^^

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir schon mal viel Spaß dabei und ich freu mich, wenn du mitmachst!^^

      Löschen
  2. Ach wie lieb. :3

    Kann noch ein paar Tage dauern, habe gerade mal wieder zu wenig eigene Einfälle und wenn ich was posten will, kommt jedes Mal Cosnova, dm oder sonstwer mit fetten Newslettern und dann noch Lacke in Farbe und bunt und Aufgebraucht... :D

    Aber vielen Dank. Hast dir tolle Fragen überlegt. :) Mal sehen ob ich auch wieder 11 BloggerInnen nominieren kan - das find ich nämlich immer am schwersten. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D
      Ich bin zwar auch im Cosnova-Newsletter, aber ich poste hier nie aus den Pressemitteilungen, das machen ja schon genug andere Blogger... ;D
      Lass dir ruhig Zeit, ist ja nicht eilig.
      Ich finde eigentlich schnell 11 andere Blogger, weil ich fast jeden Nagelblog abonniere, der mir übern Weg läuft, aber es ist etwas langwierig alle durchzuklicken, um zu gucken, ob die auch unter 200 Follower haben. Wenn du keine 11 zusammenbekommst, dann halt weniger.^^

      Löschen
  3. Danke für den Award! Natürlich mache ich mit, ich freu mich ja immer, wenn ich einen bekomme, es kann aber wieder ein paar Tage dauern :).
    Liebe Grüsse, Puminchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht ja nichts, der Award hat ja kein Zeitlimit. ;) :D

      Löschen
    2. So, endlich habe ich es mal geschafft, Deine Fragen zu beantworten!
      Liebe Grüsse, Puminchen

      Löschen
  4. Vielen Dank! :)
    ich mach aufjedenfall mit, evtl Morgen oder Übermorgen, mal schauen wann ich Zeit finde ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yey, das freut mich! ^^
      Ich komm auf jeden Fall gucken, wenn du das gepostet hast!^^

      Löschen
  5. Ein großes Dankeschön! Auch wenn ich den Award schonmal bekommen habe, werde ich deine Fragen natürlich auch noch beantworten :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab ihn weitergegeben ;-)

    http://lack-is-all-i-need.blogspot.de/2014/05/liebster-award-x3-ich-bin-chaotisch-und.html

    Liebe Grüße und danke nochmal
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.