Mittwoch, 26. März 2014

Lacke in Farbe... und braun!

Es ist Mittwooooch und heute ist Braun die Farbe der Woche bei Lacke in Farbe... und bunt! von Cyw und Lena!

Ratet mal, wer sich mal wieder nicht entscheiden konnte! Richtig: Ich! ;)
Deshalb gibt es heute zwei verschiedene Lacke zu sehen.

Zuerst haben wir hier 141 Smoldering von Nyx. Der Name bedeutet "glühend/schwelend" und da bin ich mal wieder nicht so ganz einverstanden mit, weil ich den Namen zu einem Lack passend gefunden hätte, der auch Rot oder Orange enthält. Hier hätte ich irgendwas mit "Baum" gewählt... ;)

Smoldering ist ein dunkles, erdiges Braun mit leichtem, silbrigen Schimmer. Er fiel mir mal zufällig in die Hände, als beim Douglas vor dem Eingang so ein Grabbelkistchen mit Nyx-Lacken stand. :)
Ich finde ihn total schön, ich liebe ja so Erdfarben und durch den Schimmer wird er zusätzlich sehr aufgewertet.








Zum Zweiten habe ich 100 Black Beauty gewählt, einen steinalten Lack von Catrice aus der "60 Seconds Nail Couture"-Reihe. Ursprünglich war es ein Irrkauf, weil ich eigentlich einen schwarzen Lack haben wollte und aufgrund des Namens angenommen hatte, dieser wäre es. Er entpuppte sich dann aber als Dunkelbraun.

Außerdem enthält er viele Glitzerpartikel, vorwiegend goldene, aber auch diverse bunte. Die schimmern ganz toll im Licht.^^









Uuuund ich habe die Gelegenheit genutzt, um den neuen goldenen Shake Up Top Coat von P2 zu testen. Ich dachte mir, dass der goldene Schimmer dadurch bestimmt noch etwas unterstrichen wird, wenn man noch einen dezenten Goldschimmer zusätzlich darüberlackiert.





Mir gefällt beides ganz gut, mit und ohne Topcoat. Der Lack von Catrice trocknet superschnell (soll er ja auch laut Name) und hält auch sehr lange. Ich trage ihn jetzt schon seit Samstag. :)

Uuuund ich versuch jetzt auch mal die Farbe für nächste Woche zu erraten und sage: Mintgrün oder Aubergine vielleicht? ;)

Übrigens haben wir am Wochenende die 5.000 Klicks auf meinem Blog erreicht und daher gibt es wie versprochen ein neues Gewinnspiel. Wahrscheinlich kommt das morgen oder am Freitag. ;)





Kommentare:

  1. Beides ziemlich schöne Brauntöne .. ich mag ja sowieso lieber dunkel- als hellbraun. Steht meinen Nägeln einfach besser :) .. und du hast recht, mit dem p2-Topcoat gibts noch ein Highlight mehr drauf - passt auch perfekt zum Lack.
    Glückwunsch zu mittlerweile über 5.000 Klicks :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir gefallen dunkle Brauntöne auch besser. :)
      Und danke!^^

      Löschen
  2. Stimme Glücksgefühl zu, die sind beide toll! Braun mit Schimmer gefällt mir eigentlich immer.
    Bin schon gespannt auf das Gewinnspiel, Gratulation zu den Besuchern!

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere zu 5000 Klicks!! Deine Brauns finde ich beide sehr hübsch, wobei mir der Catrice einen Ticken besser gefällt... die Flaschenform kenne ich gar nicht, der muss echt alt sein - schön, ich liebe es, wenn so uralte Lackschätzchen wieder rausgekramt werden!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist schon... acht Jahre alt oder so? Ich glaube, es müssten ungefähr acht Jahre sein...^^
      Und er wird bei mir echt ein wenig vernachlässigt, dabei ist er so hübsch... ;)

      Löschen
  4. Wow! Da hast du ja zwei recht kühle Brauntöne gefunden. Die meisten braunen Lacke haben ja eher einen Goldschimmer und werden dadurch wärmer. Ich liebe ja alles, was ein bisschen aus der Reihe tanzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, zumindest der obere wirkt recht kühl durch den Silberschimmer. Den unteren finde ich eigentlich schon wieder recht warm. aber in diesem Fall gefällt mir beides, wobei ich den oberen einen Tick schöner finde. :)

      Löschen
  5. Alte Lacke an die Macht :P Sehr cool, dass du den Catrice da rausgekramt hast, der gefällt mir sehr gut :)

    Und auch herzlichen Glückwunsch zu 5000 Klicks!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eigentlich trage ich den auch viel zu selten... ^^

      Und dankeschön! :)

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.