Sonntag, 9. März 2014

Battle der Lackzwillinge! - Wer muss gehen und wer darf bleiben?

Wenn mir langweilig ist, zum Beispiel beim Fernsehen, dann nehme ich häufig all meine Nagellacke, setze mich damit auf den Boden und sortiere sie nach irgendwas.

Als ich das letzte Mal meine Lacke nach Farben sortiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich viele Lacke besitze, die fast identisch sind. Und da habe ich mal beschlossen mir diese Pärchen direkt im Vergleich aufzutragen und danach evtl. einen wieder zur Adoption frei zu geben. ;)


Runde 1: "Green-wich Village" von OPI  gegen "11 Miss Piggy's BF" von Catrice

Die Fläschchen nebeneinander sehen farblich wirklich fast gleich aus, auf den Nägeln sieht man dann aber, dass der OPI ein kleiiiines Bisschen heller ist.

Dafür deckt Catrice in zwei Schichten, von dem OPI habe ich drei oder vier gebraucht und da deckt er noch immer nicht zu 100%. Außerdem scheinen sich einige Farbanteile sehr unappetitlich oben abzusetzen...

Dieses Ergebnis hat mich sehr überrascht, da OPI ja so viel teurer ist als Catrice - und dann qualitativ so viel schlechter?

Auf dem unteren Foto seht ihr links zwei Nägel mit dem OPI und rechts zwei Nägel mit dem Catrice.

And the winner is: 11 Miss Biggy's BF!

Ich hab's nicht leicht über's Herz gebracht, den OPI jetzt rauszuwerfen, aber irgendwo denke ich mir dann doch: Was will ich dann eigentlich mit dem?
Ciao, OPI! ;)





Runde 2: "329 Fanappleistic" von LCN gegen "82 Green Mood" von Artdeco

  Hier ist der Farbunterschied auf den Nägeln noch größer: LCN ist eindeutig heller als Artdeco!

Ansonsten tun die sich auch nicht viel: Beide lassen sich gleich gut auftragen und decken gleich gut. Hier ist es wirklich ein Kopf-an-Kopf-Rennen...

Deshalb werde ich sie auch einfach beide behalten, es it ja auch in beiden nur wenig drin. ;)

Unentschieden!















Runde 3: "04 Icebreaker" von Essence gegen "173 Over the Rainbow" von Essence

Nun kommen wir zu zwei Lacken, die sogar von der selben Marke sind.

Ich sagte ja neulich schon, dass sie sich eigentlich nur darin unterscheiden, dass der eine pinke und der andere hellblaue Schimmerpartikel enthält und dass ich auf Dauer wohl nicht beide brauche...

Aber ich stellte fest, dass es sogar noch mehr unterschiede gibt!

Obwohl der Grundton fast haargenau gleich ist, deckt Icebreaker wesentlich schlechter als Over the Rainbow! Zugegebenermaßen ist die ganze Ice Ice Baby LE ja leider bekannt für ihre schlecht Deckkraft...

Außer fand ich, dass Over the Rainbow auch besser auf aufzutragen geht. Somit ist das hier ein klarer K.O.-Sieg für Over the Rainbow, da er mir in allen Punkten besser gefällt als der andere Lack!

And the winner is: 173 Over the Rainbow!



Runde 4: "Sandstorm" von benecos gegen "Sand Tropez" von Essie

Hier haben wir günstig gegen teuer, Naturkosmetik gegen nicht-mal-tierversuchsfrei. Damit hat benecos bei mir direkt den ersten Punkt kassiert, denn wenn ich die Möglichkeit habe, ein ökologisches o. ä. Produkt anstelle eines normalen kommerziellen zu kaufen, dann tue ich das in der Regel.

Die Farbe ist wieder minimal unterschiedlich, benecos ist einen kleinen Tick heller.

Qualitativ ist Essie "leider" überzeugender: Er deckt in zwei Schichten, benecos erst nach drei. Außerdem lässt sich Essie besser und gleichmäßiger auftragen, der benecos wird schnell streifig, wenn man nicht aufpasst.

Eigentlich hatte ich "Sand Tropez" schon auf's Abstellgleich geschoben, aber weil er qualitativ so viel besser ist, behalte ich jetzt doch diesen.

And the winner is: Sand Tropez!

Schade eigentlich, dass die Naturkosmetik nicht qualitativ besser ist, sonst wäre ich glatt dahin abgewandert...






Kommentare:

  1. Wenn ich Lacke habe, die farblich ziemlich ähnlich oder gleich sind, mische ich in einen davon ein paar Tröpfchen eines anderen Lackes, dann hab ich eine neue Farbe ganz nach meiner Vorstellung und kein Lack muss gehen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine Möglichkeit, aber da hätte ich viel zu viel Angst ihn zu versauen... ^__^"
      Ich bin mit solchem Rumgepantsche leider total unbegabt...
      Außerdem finde ich es ganz gut ab und zu Lacke rauszuwerfen, dann habe ich nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn ich neue kaufe. x'D

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.