Montag, 17. Februar 2014

Juhu, ein Award, ein Award! ... Sogar zwei! xD

Das war eine schöne Überraschung heute! Die liebe Mimi von Mimi im Wunderland hat mich für gleich zwei Awards nomiert! Ich freu mich grad so sehr! Danke, Mimi! :)



Sunshine-Award
Die Regeln zum Sunshine-Award:
1. Teile 11 Fakten über dich.
2. Beantworte 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
3. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
4. Informiere deine Nominierten über diesen Post.

~ * ~

Also, auf geht's! Hier 11 Fakten über mich:

1. Ich bin Koffein-Junkie! Und vor der zweiten Tasse Kaffee morgens darf man mich eigentlich gar nicht ansprechen.
2. Ich bin für gewöhnlich nicht geschminkt, nur zum Weggehen oder wenn ich gerade akut Lust dazu habe. Früher war das anders, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, das brauchen und ich schlafe dafür lieber länger. ;)  Nur auf den Nägeln trage ich immer was, das ist eben mein Hobby.
3. Ich habe eine Narbe an der linken Hand, wo mich mal ein Hahn gebissen hat.
4. Ich bin Beidhänderin und kann mit links in Spiegelschrift schreiben.
5. Ich bin bisexuell.
6. Ich habe mich mal kurze Zeit hobbymäßig als Model versucht, aber das hat mir keinen Spaß gemacht.
7. Ein Busfahrer ist mal aus Versehen mit dem Bus auf die Autobahn gefahren, weil er davon abgelenkt war mich im Rückspiegel anzugucken. Zur Erklärung: Ansonsten war der Bus leer, ich hatte mich schick zurückgemacht für eine Veranstaltung und die Autobahnauffahrt liegt direkt neben der Einfahrt, die er eigentlich hätte nehmen müssen. ;)
8. Ich habe mal mit meiner damaligen Teampartnerin einen Duathlon über 10 km gewonnen (= Zwei Läufer, ein Fahrrad, das Fahrrad darf beliebig hin- und hergetauscht werden, es müssen nur beide gleichzeitig im Ziel ankommen), und dabei dachten wir die ganze Zeit auf der Strecke, wir wären die Letzten! x'D
9. Ich hatte von Alkohol schon mal einen Filmriss, aber noch nie einen Kater. Fragt mich nicht wie das sein kann, es ist so!
10. Ich spiele liebend gern Point&Click-Adventure und Simulationsspiele, kann das auch recht gut, aber für Spiele mit Kampfhandlung oder sonstigem umfangreichen Tastaturgebrauch bin ich zu blöd. Ich kann mir nie merken, welche Taste wofür ist.
11. Ich lerne Niederländisch.

Die Fragen, die ich beantworten soll, kommen weiter unten. Mimi hat da ein 2-in-1 draus gemacht.^^




Liebster Award
Die Regeln zum liebsten Award: 
1. Du musst die Person verlinken, die dich nominiert hat.
2. Du musst die 11 Fragen, die dir gestellt wurden (von der verlinkten Person) beantworten.
3. Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200 Follower haben, nominiere und informiere sie.
4. Stelle diesen dann eigene überlegte 11 Fragen.

~ * ~

Mimi hat mir folgende Fragen gestellt:

1. Was würdest du gerne mal machen, wenn du die Möglichkeit dazu hättest?
Ich würde gern mal längere Zeit im Ausland leben.

2. Hast du ein Haustier? Wenn ja, was ist es und wie heißt es?
Ich habe einen Hund. Mehr Infos gibt's dazu nicht. ;)

3. Was ist das peinlichste, was du mal in Sachen Kosmetik/ Beauty gemacht hast?
Ich hatte mal einen Teil meiner Haare blondiert, habe dann beim Nachfärben zu viel angemischt und dachte mir: "Egal, dann färbe ich halt noch ein bisschen was!". Habe aber dabei vergessen, dass die Farbe auf dem bereits gefärbten Teil ja anders rauskommt, und hatte dann im Endeffekt zwei völlig verschiedene Blondtöne auf dem Kopf. Sah ziemlich scheiße aus, ich hab nach zwei Wochen alles einmal dunkel übergefärbt. xD

4. Hast du ein Lieblingsspiel (egal ob digital oder Brett-/Gesellschaftsspiele)?
Mein Lieblingsspiel ist natürlich ein Point&Click, nämlich "Geheimakte Tunguska". Ansonsten spiele ich auch gern die Sherlock-Holmes-Reihe, Sims 2, Empire Total War, Anno und Rollercoaster Tycoon.
Lieblings-Brettspiel ist Trivial Pursuit.

5. Was findest du an dir gut?
Ist da jetzt das Aussehen oder der Charakter gemeint? Ich beantworte mal beides...
Optisch mag ich an mir mein Gesicht und meine Figur. Charakterlich gefällt mir meine Tierliebe und das ist mir auch an anderen Menschen das wichtigste Kriterium.

6. Wohnst du -zuhause? -allein? -in einer WG? -mit dem Partner zusammen?
Ich wohne in einer Mietwohnung, allein.^^

7. Hast du eine beste Freundin und wenn ja, wie lange kennt ihr euch schon?
Ich halte nichts davon jemanden "besten Freund/beste Freundin" zu nennen, weil Freundschaften sich doch immer mal wieder ändern, Menschen kommen und gehen. Und der Titel "beste Freundin" sollte aus meiner Sicht kein Wanderpokal sein...
Aber meine langjährigste Freundschaft besteht schon seit wir 6 Jahre alt waren, also schon über 15 Jahre.

8. Besitzt du von einer Produktgruppe außergewöhnlich viele Teile (z.B. Blushes, Lacke, Parfum...)
Ähm... Nagellacke?! x'D
Und Notizbücher!!! Und Duftwachs-Tarts von Yankee Candle! Und Tee!

9. Piercings? Tattoos? Gedehnte Ohrlöcher?
Leider nein, nur einfache Ohrlöcher. Hab aber ein paar Dinge dieser Art auf der Wunschliste.^^

10. Was hörst du am liebsten für Musik und was sind deine liebsten Bands?
Das ändert sich immer mal wieder, im Prinzip höre ich im Rotationsprinzip fast alles. Momentan höre ich am liesten Irish Folk und Ähnliches. Lieblingsbands zur Zeit sind Dropkick Murphys und Fiddler's Green.

11. Wie lange sitzt du durchschnittlich an einem Blogpost und hast du einen Ablaufplan, den du dabei befolgst?
Puh, gute Frage... Ich gucke dabei nicht auf die Uhr... Hängt auch vom Thema ab, aber wirklich lange brauche ich nicht. 15 Minuten oder so?
Einen festen Ablaufplan habe ich nicht. Nur bei Swatches habe ich in der Regel erst zwei Hochkant-Bilder nebeneinander, davon das Linke eher quadratisch, damit die Hand im Feed nicht abgeschnitten wird, und darunter ein Foto im Querformat von vier Nägeln nebeneinander etwas mehr aus der Nähe als oben.


So, jetzt darf ich 11 Blogs nominieren! :)
Ich schließe mich mal dem 2-in-1-Prinzip an und nominiere für beide Awards:

Polisherized
Lacksuse von So viele Lacke und so wenig Finger ;)
Jacqueline S. von Lack is all I need
Nienna von Black and Beauty
Steffi von Gepunkteter Nagellackblog
Lotte mit ihrem Blog Marzipany
Elle, gluecksgefuehl und revojas mit ihrem gemeinsamen Blog lack-a-like
Kristina von handstands & glitter
Jenny von Plenty of Colors
Paisley von Swirled Paisley Polishes
Vio und Mara, die Lacknerds

Meine 11 Fragen sind:

1. Was war bisher deine weiteste Reise?
2. Wovon hast du eindeutig zu wenig (z. B.: T-Shirts/Taschengeld/Geduld/Freizeit)?
3. Was ist dein liebstes Hobby?
4. Bist du eher Stadtmensch oder Landmensch und warum?
5. Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum?
6. Magst und kannst du Kochen und Backen?
7. Was war der außergewöhnlichste Vorfall in Bus und Bahn, den du je erlebt hast?
8. Wie heißt dein Lieblingsbuch und warum magst du es?
9. Wie häufig postest du durchschnittlich in deinem Blog?
10. Was war deine Lieblingsserie als Kind?
11. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen, egal ob realistisch oder nicht?


Ich hoffe, ihr Elf freut euch über die Nominierung und habt Spaß am Beantworten der Fragen. :)



Kommentare:

  1. Oh yeah, Dropkick Murphys sind cool. :)
    Bei Point&Click find ich noch immer Machinarium am besten, obwohl ich da regelmäßig verzweifle. Ist halt eben doch nicht so einfach nur weil es knuffig aussieht. Und ich hab mal Monkey Island ausprobiert aber schnell wieder (fürs Erste) verworfen, da das auf dem Rechner hier nicht so gut geklappt hat.


    Hat mich gefreut, deine Antworten zu lesen und deine Fakten auch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Monkey Island 3 mag ich gern, das war aber auch nicht sooo leicht zum laufen zu bringen. ^^
      Oh, und ich hab die Myst-Reihe völlig vergessen! xD

      Löschen
    2. Haha, Monkey Island 3 zock ich im Moment mit meinem Freund :)

      Löschen
    3. Cool, das ist zusammen bestimmt noch lustiger.^^
      Ich hab mich allein schon gut amüsiert, aber wenn man das mit wem teilen kann macht's noch mehr Spaß. :D

      Löschen
  2. Vielen Dank für deine Nominierung, Shirley!
    Leider hatten wir alle drei keine Zeit, selber zu nominieren, wir haben aber alle gern deine Fragen beantwortet
    <3

    http://lack-a-like.blogspot.de/2014/02/awardtime-liebster-award-sunshine-award.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.