Dienstag, 21. Januar 2014

Alverde Tagescreme: "Beauty & Fruity - Limette Apfel"

Heute stelle ich euch mal kurz die Tagescreme vor, die ich zur Zeit verwende!

Es ist eine Creme von Alverde: Die "Beauty & Fruity - Mattierende Pflegecreme Limette Apfel".


Sie duftet supertoll frisch nach Apfel und Limette, ist überhaupt nicht fettig, dafür aber sehr feuchtigkeitsspendend und sie zieht sehr schnell in die Haut ein.
Laut Kleingedrucktem auf der Rückseite ist sie auch vegan (obwohl ich ja immer finde, man sollte sowas doch vorne aufdrucken, damit die Leute, für die das relevant ist, solche Produkte auch sofort finden können).

Ich habe Mischhaut, und zwar manchmal "Mischhaut Xtreme"... Also auf Stirn und Nasenrücken fettet meine Haut sehr, dafür ist der Rest meines Gesichts staubtrocken. Was an sich gut ist, bei trockener Haut bekommt man wenigstens keine Pickel, aber zuuu trocken ist auch nicht gut. ;)
Deswegen kann/mag ich aber keine fetthaltigen Gesichtscremes verwenden, weil die bei mir total die Poren verstopfen und dann bekomme ich Mitesser und sowas... Und es gibt echt wenig Cremes, die ich nehmen kann! >.<

Ich hatte mal eine von Alterra, mit der ich sehr glücklich war, aber die haben sie irgendwann in eine getönte Tagescreme umgemünzt, und mit getönter Creme kann ich nichts anfangen. Danach habe ich ewig nach einer Alternative gesucht, bis ich endlich diese hier fand. :)

Und mit dieser Creme bin ich jetzt sehr glücklich.

Benutzt ihr irgendwas von Alverde?^^



Kommentare:

  1. Sehr schön. Danke für den Tip. Habe das selbe Gesichtsproblem wie du :D Stirn und Nasenbereich fettig und sonst alles mega weich und trocken :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hilft dir diese Creme ja vielleicht auch weiter! :)

      Löschen
  2. Klingt nach einer guten Creme.
    Ich schwör zur Zeit auf die Handcreme von Alverde - die "Calendula" mit Sheabutter.
    Zwar hab ich mich erst an den Geruch gewöhnen müssen, aber die Creme ist wirklich SENSATIONELL!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich neugierig wonach die riecht. Muss ich mal gucken gehen. :D

      Löschen
    2. Sag mir bescheid, wenn du sie wirklich mal testest. Ich kann den Geruch nämlich wirklich nicht zuordnen :D

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.