Mittwoch, 11. Dezember 2013

Essence Dark Romance LE - 01 Dark Night Starlight

Heute möchte ich euch einen Lack aus der aktuellen LE von Essence, der Dark Romance LE, vorstellen. 

Ich habe mich auf diese LE wahnsinnig gefreut und mir abgesehen von diesem hier auch den roten und den grauen Lack geholt. Die waren auch irre schnell ausverkauft, ich habe sie erst im dritten Laden noch bekommen, dabei war es erst Mittag am allerersten Tag, wo sie zum Verkauf standen...

Nun aber zu diesem Lack!

Er heißt 01 Dark Night Starlight und der Name passt auch wie die Fast auf's Auge!

Der Farbton verändert sich je nach Lichtverhältnissen und schwankt von Blau über Blau mit Lilastich, Lila mit Blauchstich bis hin zu Lila. Mich erinnert die Farbe irgendwie an Füllertinte.
In dem Lack sind außerdem winzigkleine Flakes, wodurch der Lack einen besonderen Look bekommt. Irgendwie sieht man sie, aber irgendwie auch nicht. Wie die Sterne in der Nacht. ;)

Der Lack sieht irre toll aus, hält aber leider wahnsinnig schlecht. Davon war ich wirklich ... ja, sagen wir ruhig geschockt! 

So sahen die Nägel nach einem Tag aus:

  




Am Zeigefinger der rechten Hand war der Lack zuerst weg. Der ist einfach über Nacht abgebröselt und weg war er! Ich habe es zuerst gar nicht bemerkt (Wer rechnet auch damit?), sondern erst auf dem Weg zur Arbeit. Im Laufe des Tages hat sich dann immer mehr von dem Lack verflüchtigt...

Gestern Abend habe ich entdeckt, dass sogar auf dem Nagelrad, wo ich den Lack direkt nach dem Kauf geswatcht hatte, in der Mitte ein großes Stück herausgebrochen ist. Dabei liegt das Rad die meiste Zeit bloß im Karton!


Also Fazit: Der Lack sieht supertoll aus, hält aber superschlecht. Qualitativ war ich noch nie so enttäuscht von einem Lack, optisch bin ich allerdings begeistert. Dieser Lack vereint zwei Extreme in sich... >.<

Kommentare:

  1. Ich habe bisher nur Bilder von diesem Lack gesehen und fand ihn immer hübsch. Da ist es ja gleich noch enttäuschender, wenn der so eine miese Qualität hat.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja, der Lack ist auch total schön und es ist traurig, dass er so schlecht hält. Wobei er bei anderen zum Teil länger am Leben geblieben ist... Ich werde ihn demnächst noch mal testen, glaube ich. ^^

      LG :)

      Löschen
  2. Puh Oo ok das ist echt übel :D Dass sogar auf dem Nagelrad etwas absplittert...unfassbar

    AntwortenLöschen
  3. Jap, das hat mich auch besonders geschockt!
    Bis dahin dachte ich noch, es liegt vll. an der Kälte oder ich hab bei meinen Nägeln was falsch gemacht. Scheint dann ja aber wirklich am Lack zu liegen. .. >. <

    LG Shirley :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.