Dienstag, 17. Dezember 2013

Catrice Celtica LE: Baked Eyeshadow - 01 Paralilac

Ich habe nachträglich noch etwas aus der von mir so geliebten Celtica LE von Catrice eingesammelt: Einen der Baked Eyeshadows, und zwar die Farbe 01 Paralilac.



Die Farbe ist ein tolles, dunkles Violett mit Graustich. Also eigentlich fast die gleiche Farbe wie der gleichnamige Nagellack (das, was ihr da auf meinen Fingern seht ist kein Lack aus der LE, auch wenn der Farbton ähnlich ist!).


Ich habe bei vielen Bloggern, die Testprodukte der LE bekommen haben, gelesen, dass die Baked Eyeshadows beim Transport zerbröselt sind und quasi nur noch als Staub ankamen. Jetzt verstehe ich auch wieso:

Er "zerfällt" wirklich leicht, man kann das eingeprägte Muster schon durch etwas Wischen mit dem Finger leicht auflösen und rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass man ihn schon durch leichtes Zudrücken kaputt kriegen dürfte.

Wollte ich jetzt aber verständlicherweise nicht ausprobieren. ;)





Auftragen lässt er sich sehr schön und fühlt sich auf der Haut auch angenehm an, aber ich finde, er hält nicht sooo gut. Das, was ich euch hier auf dem Handrücken geswatcht habe, konnte ich schon durch einmal Drüberwischen mit dem Ärmel völlig entfernen. Auf den Augen hat er mit einer guten Base ungefähr sechs Stunden gehalten, hatte sich dann aber doch zum Großteil verflüchtigt.


Dazu muss ich aber sagen, dass meine Augen generell nicht perfekt zum Schminken sind. Der farbige Bereich auf dem unteren Foto ist alles, was man an meinen Augenlidern schminken kann, da ich so "halbe Schlupflider" habe und die Farbe sich dann einfach in einer Hautfalte sammelt und wie ihr seht, sind meine Augen auch unterschiedlich geformt und daher noch schwieriger zu schminken. ;)




Die Farbe gefällt mir supergut und es macht mir Spaß mich damit zu schminken, obwohl ich gar nicht so der Mensch für AMUs bin, weil ich eben nicht die Augen für sowas hab.
Aber ich liebe diese Farbe, sie ist schön weich und nicht aufdringlich für's Auge, aber trotzdem ein farbiger Akzent. Ich fühle mich sehr wohl damit! :) 

Ich werde ihn sicher öfters mal benutzen, man sollte dann aber zwischendurch nachschminken, und sowas finde ich persönlich immer lästig. ;)

Er ist vielleicht doch einfach zu pudrig...?

Habt ihr einen der Baked Eyeshadows? Und wie gefallen sie euch?


Kommentare:

  1. Habe noch keine baked Eyeshadow. Ist ja echt mies, wenn sie bei vielen nur noch zerbrökelt angekommen sind :o zulegen werde ich mir keinen :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, das liegt daran, dass sie von der Post so durchgeschüttelt werden. Die Pakete werden ja herumgeworfen etc.... Und die sind echt etwas erschütterungs-empfindlich, die Baked Eyeshadows.^^
      Meiner ist bequem in der Handtasche nach Haus getragen worden und hat's gut überstanden, wie man sieht. ^^

      Löschen
    2. Ja ein Kollege arbeitet bei DHL und hat mir erzählt wie grauenvoll sie mit all den Paketen da umgehen. grauenvoll

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Meinung! ♥

Kommentare, die nur der Eigenwerbung dienen und deren Links keinerlei Bezug zum obigen Post haben, werden jedoch nicht mehr freigeschaltet.